Das war ein Wels mit 1,56cm. Der schönste fang war eine Forelle auf Nymphe mit 63 cm. war das ein richtiges Brett, sehr schöner Drill!
Gefangen auf ne Phesant Tail Nymphe der Größe 12, in einem sehr rauenm Fluss.
Beiträge von Fliegenbinder-nr.1
-
-
Mit der Schlepppose und nem KöFi oder mit nem nicht sehr tieflaufendem Wobbler.
Gruß Marius
-
Wenns erlaubt ist ist der Aal der beste Köder auf Wels, besser als jede Forelle!
-
Mit der Black Star Cm bist du genau richtig bedient, mit der zu fischen ist eine Religion...
-
Hab ich noch nie gehört
Ich würde mit nem ganzen KöFi fischen! -
Ich schwöre auf den Wobbler und den KöFi im System!
-
Ich würde eindeutig den teuren Haken nehmen! Vielleicht liegt das ja auch an deiner Rute, wenn sie einfach zu Steif ist!?
-
Nachts auf Brassen ist bei mir eigentlich immer sehr gut, als Köder einen kleinen Wurm oder Made
-
Ich würde es ganz einfach mal Nachts mit Krabbenstücke als Köder versuchen, und gegen die Krabben einfach ein stück Stürpor nehmen das verleiht auftrieb und der Köder ist unerreichbar für die Krabben
-
Unterschätzt Fische nicht!! Die sind Glüger wie macher Angler...
Wenn ich zum Äschenfischen mit der Nymphe gehe, und ich eine Äsche sehe sie mich aber zufor gesehen hat, die schwimmt nicht weg, die frist dan einfach die nächste Stunde nichts! Genauso machen das Döbel! -
Ich kämpfe immer noch mit den alten Blinkern und Fliegefischern
die ich bekam, des sind ca. 400-500 Zeitschriften.... -
ein 60cm. Hecht beim Fliegenfischen mit der Nymphe größe 16 und ner 0,16er Vorfachspitze!
-
Hallo,
ich hoffe, das verstehst du jetzt nicht falsch,doch wenn neben mir jemand sitzt, der Schwarzangelt, kontroliere ich seine Karte, und wenn er keine hat..ist die Polizei in 10 min. da!Jeder Angler der ein gültigen Angelschei hat, und ein Fischerrecht an dem Gewässer hat ist ein Kontrolör! Ich werde in jeder Saisong in der ich fische, sei es mit meiner Jahreskarte oder mit einer Tageskarte vielleich thöchstens 3 mal Kontrolliert, und rechnet man die Tage aus, an denen ich fische ist das verdammt wenig!!
Einfach kontrolieren, egal ob man eine Karte als Kontrolör hat oder nicht.
Gruß Marius -
Wenn´s kalt ist habe ich immer folgende dinge dabei:
Taschenoffen, Warme Gleidung, Gefütterteschuhe, Heißen Früchtetee, und manchmal auch ne dicke decke ( nimm bitte ne alte decke, sonst könnte das Ärger geben wenn en Haken drinhenkt... )Naja, und wenns zu kalt wird hab ich immer ne Fliegerute dabei, sport macht warm... !
-
Die Tragkraft ist immer ein bisschen besser angegeben als sie wirklich ist. Bei kleinen Fischen dürfte die Schnur reichen, ich würde aber eine dickere nehmen.
Gruß Marius
PS: die Stroft GTM ist eine super Schnur, ich verwende sie für Fliegenvorfächer, einfach nur spitze!
-
Karpfen u. Schleien sind Süßmäuler, warum den nicht! Ich könnte mir vorstellen das Dosenmais mit dem Honig eine tötliche Schleienwaffe ist!
-
Hallo,
wenn ich nur auf Graskarpfen angeln will nehme ich mein Geheimmontage, die geht so:
Karpfenrute 3,00m - 3,30m
Rolle: Große Freilaufrolle mit 0,30 - 0,33 Monofiler Schnur
Also: Ein großes Laufblei ca.40 Gramm auf die Schnur fädeln einen kleinen aber sehr starken Wirbel und darin ein 0,28 Vorfach mit 6er Karpfenhaken( Vorfach darf nicht unter 60cm. sein ) auf den Haken ein großes Stück Brot mit Rinde.
Gefischt wird so:
Die Montage auswerfen, da wo die Graser für gewönlich zum fressen kommen und den Bügel offen lassen bis das Brot an der Oberfleche sichtbar ist, nun so viel kurbeln bis das Brot ca 20cm. unter Wasser ist. Die Rute jetzt in den Rutenhalter stellen und zum bisserkennen etwas in die Schnur hängen, der biss kann kommen... -
Beim Fliegenfischen verwendet man Haken eben so wie beim Hechten mit Köfi...
Ich dachte es sei hier genau der rischtige Platz dafür! -
Hallo liebe Forummitglieder,
Ich wollte mal eure meineung zu Thema " Spüren Fische Schmerzen" hören? Ich denke es ist ein sehr umstrittenes Thema. Ich lass z. B (Irgend wo) das sich Wissenschaftler einig sind das Fischen was im Gehirn fehlt das sie kein schmertz empfinden. Wo anderst lass ich das Wissenschaftler sich einig sind das Fische schmerzen enpfinden.
ich denke dies ist eine sehr interessante Frage zum Waidgerechten fischen ist, und bin sehr gespannt was ihr darüber denkt.
viel Petri Heil
Marius -
Gute Idee, fie Bomberfliegen setze ich sehr erfolgreich auf große Forellen und Döbel ein! Die sind einfach spitze!