sorry die Frage, aber was ist FFF?
Beiträge von Fliegenbinder-nr.1
-
-
Ich gehe eigentlich nie an den Forellenpuff zum Fischen. Ausgehungerte fische die einfach auf alles beissen. Gehe doch lieber an ein anderes Gewässer mit Wildbestand, das ist viel Lustiger
-
Du hast da wohl ein super Gewässer, das macht ja schon spaß beim "zugugen" Mein aktuelles Gewässer verdient eher den Namen "Grüne-Hölle" ein kleiner Bach der ca. 1,-3,50 Breit ist, aber wie sagt man so schön klein aber oho ;-))
wenn ich dieses Jahr nich hikomme setze ich auch noch ein paar Fotos von meinem Fliegenpirsch rein!
Gruß Marius
-
Hallo Kuhno,
hier ist ein link wo du den Strice-Indiacto günstig kaufen kannst:htt http://cgi.ebay.de/Strike-Indi…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich bevorzuge aber den oben Genanten Loop-on-Jungtion Ist viel einfacher und den kann man nicht vergessen wenn er einmal montiert ist... ;-))
Gruß Marius
-
Ich gehe abundzu an die Iller Huchenfischen, macht riesig spaß ein maßiges exemplar zu Drillen.
Aber alle auf Streamer! -
Ich mach dan halt ein paar Irresistible Adams. Oder doch lieber nee Köcherfliege???
-
Also...ich werde die nächstet Tage mein Fahrrad nehmen und zum Teppichgeschäft Berg hoch strampeln...
-
Unter meinen Dispensern findet sich auch einer mir Antron, das Mit den Parachuter mache ich u. a. bei klinkhammer. Was ich noch wissen wollte ist ob das Stimmt das man die Antronwolle auch beim Teppichgeschäft bekommt?
-
Hallo Forummitglieder,
könnt Ihr mir sagen für was man Antronwolle Braucht? Ist die Wolle Wie red Tag Yarn? Und wo Bekommt man das zeug her, und was kostet der Spaß?So...das war jetzt so ziemlich alles was ich fragen wollte, sollte mir noch was einfallen melde ich mich!
Danke für eure antworten im vorraus. -
Ich will Nymphen *snif-snif*
Ach...egal, ich pass mich dan an! :p -
das ist eine ganz klare Sache, ich mache mit!! Wie viele machen den bis jetz mit? Stimmt das mit der Trockenfliege?
Gruß Fliegenbinder
-
der Beisst auf Klinkhammer aber auch sehr gut...
-
Der Schwarzarsch, eine neue Spezies????
-
Die absoluten Favoriten zur Zeit sind die Adams, die Rehhaarsedge, die Phesant Tail Trockenfliege und natürlich die Red Tag. Musste einfach mal ausprobieren was geht
gruß, fliegenbinder
-
Das ist eine Suuuuuuper Idee. Doch leider Wohn ich da zu weit weg...
-
Moin,
also den Wololly Bugger kann man in der Grö´ße #0/3 - 12 Binden, in jeder auch nur denkbaren Farbvaritation. Ich fische damit auf Balrsch, Döbel, Forelle und Hecht, ein Top Streamer der immer fängt!wolfgang ist der Woolly Bugger wirklich ein Reitzstreamer? ich dahct immer der sei ein "Irgendwasimitierenderdingsummsundfangenderstreamer"?
-
Hallo,
also 80 Eier sind schon etwas arg wenig für eine ganze ausrüstung. Also eine 6 Rute, Rolle und Schnur würde ich dir für den anfang empfehlen, aber ich denke das 80Eier schon etwas wenig sind, das doppelte wäre sicher besser, sonst gebe ich dir einen Tipp: eBay. Pass aber auf das du von Privat Leuten kaufs. Ich würde den Größhändlern nich trauen!
Gruß Fliegenbinder -
Dummme Frage aber was kostet eine Sage Rute? Ich habe immer nur von ihnen gehört aber nie getestet. Weil ich mit meinen Loop Fliegenruten ganz zufriedne bin.
aber trotz dem Danke für deine Antwort!
-
Hallo,
ein guter Freund meinte ich soll mir umbedingt eine Loomis Rute zulegen sie sollen einfach super sein! Könnt Ihr mir sagen was so eine Rute kostet und wie gut sie sind?schöne Grüße
Fliegenbinder -
Hallo,
also das ist einegute frage. Ich sag dir jetzt einfach wie das an meinem gewässer ist: im Frühjahr fngen Streamer der Größe 6-10 sehr gut. im Sommer fangen bei mir dan eher Nymphen und Trockenfliegen (#8 - #26) Jetzt gerade fangen kleine schwarze fliegende Ameisen und die Adams. Im Herbst fangen bei mir kleine Streamer ( #10 ) und Nymphen besonders gut.ich hoffe ich konnte dir helfen.
Petrie Heil und dicke fische,
Marius