Hallo,
also, die Fliegen habe ich mit etwas CDC aufgepäpt, und muss sagen Sie sehen nicht schlecht aus! So bald ich etwas Zeit habe versuche ich Fotos zu machen und Sie euch zu zeigen. Zum angeln komme ich nächste Zeit leider nicht
MfG
Beiträge von Fliegenbinder-nr.1
-
-
Taxler,
ich glaube Sie haben da estwas falsch verstanden, ich wollte es niemanden "mies" machen mit altem Angelgerät zu Fischen, wer damit zu recht kommt soll damit fischen ( und Fangen! ) doch ich stelle solche Sache lieber in der Vitrine aus! -
Florian,
eine alte Gesspliste ist an sich nichts besonderes, were Sie im "neuwertigen Zustand" und von einer gesuchten Marke oder Serie kann Sie schon etwas Wert sein... -
carp hunter,
naja, mit einer " Neuen" Gessplisten könnte ich mir gut vorstellen zu Fischen, z. B einer Rolf Baginski, doch leider überschreitet der Preis einer solchen Rute mein Geldbüge
schöner Gruß carp hunter -
Hallo,
ich persönlich fische gerne mit Neuem Angelgerät z. B Exori, aber als ich hörte das es Leute gibt, die mit altem Gerät Fischen war ich sehr erstaunt, das es Leute gibt die mit z. B einer Alten DAM Trutta Fischen, oder einer Abu Delta oder sogar mit einer Ever Ready Rolle, was mich sehr erstaunte! Was denkt ihr Darüber? Ich finde solche Sammlerstücke gehören in die Vitrine und nicht an die Rute!!!! -
Hallo,
ich hätte da noch eine Frage: gehen Milben auch an Chenille, gefärbte Fede4n, Antron und andere Künstliche Materialien? Sollte ich im falle eines Falles die oben genanten Materialien auch eingefriren?
MfG -
Haben Sie schon mal bei eBay nach handgebundenen Fliegen geschaut? Da gibt es welche, die sogenanten "Paraloop Fliegen" die ich gerne nachbinden würde.
-
Hallozusammen
ich konnte letzte Zeit immer wieder bei Internetauktionen ( eBay ) beobachten das es Fliegenmuster gibt die im " Laden nicht erhältlich sind" die meistens für sehr sehr viel Geld weggehen, und wollte wissen was Ihr dazu meint. Sind die Fliegen wirklich so fängig? Lohnt es sich diese Muster nachzubinden? Und wie heißen sollche Muster die man nicht im Laden nicht kaufen kann? Oder ist das alles nur Geldmacherrei?schöne Grüße!
-
Hallo,
ich bin auch ein begeisteter CDC binder, mein Tipp probiert mal die CDC Standard Muster auf Haken Größe #18-22! Ihr werdet staunen! Besonders Äschen fallen regelmäßig darauf rein!schöne Grüße!
-
Hallo zusammen,
ich bin ein sehr Junger Fliegenbinder/Fischer und binde seit einiger Zeit schon alle möglichen Muster und wollte wissen gibt es leute die aus Ihren fängigsten Fliegen/Nymphen etc. kein geheimnis daraus machen? Wenn ja, ich freue mich über jedes Muster ( am besten mit Foto )!schöne Grüße
-
Hallo Fliegenbinder,
könnt Ihr mir sagen was bzw. wie ich vor Milben, Motten u. anderem ungeziver schützen kann?