Gibts noch mehr schöne Tipps?
Beiträge von web
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer schönen kleinen Spinnrute. Dachte da so an 2,7m u. max 40g.
Sollte inkl. Rolle + Schnur die 150 Euro Marke nicht überschreiten. Gibts da Klassiker, die man sich ohne Probleme zulegen sollte? Vielleicht gehts noch billiger oder sollte mehr investiert werden?
Ich gehe relativ selten Angeln, muss also kein High End sein aber sollte natürlich kein Müll sein..
danke -
Das soll auch kein Kescher halten! Am Netz anfassen zum heben
-
War kein Goldhaken. Naja ich hoffe selbstverständlich auch das er loskommt.
Selbst wenn sich der Haken noch einiger Zeit auflöst, finde ich 100m ziemlich lang, da kann viel passieren...Naja was will man machen
-
In ein paar tagen rausgerostet? dann wären mir ja bei so manchen ansitzen schon jede menge haken verrostet. ich konnte sowas bisher noch nicht beobachten.
-
Schätze der haken saß leider bombenfest, hatte ihn schon kurze zeit im drill, und das war echt nicht ohne :-/
Hoffe er sitzt durch die Entlastung nicht mehr so fest und er wird den Mist schnell los. 100m sind keine Kleinigkeit. 35er Mono, dehnt sich wie ein Gummiband.
Kann kaum glauben das er ein Vorfach sprengt, was um die 15kg trägt. -
Ich wills auch mal hoffen. Der Geschwindigkeit des Runs und dessen Zugfestigkeit war der Bursche 2 Nummern größer
Ursache: Schnurbruch durch Hänger beim Drill :-/
Muss was sehr scharfkantiges gewesen sein. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte selbst nachgeguckt.Hätte heulen können als die gerissene Schnur über s Wasser raus auf den See schoß.
P.S.: Und "schoß" ist hier wirklich das angebrachte Wort.
-
Servus,
mir ist vor ein paar Tagen ein Karpfen mit ca 100m Schnur und meinem 80g Blei im Gepäck abgedampft.
Wie schätzt ihr die Überlebenschancen ein? Ich hoffe er wird den Haken wieder los, schätze aber es sieht eher schlecht aus für ihn was? :-/