Beiträge von tommy

    Auch wenn ich nun auf Unverständniss und Kopf schütteln stoßeen sollte...


    Trinken, Saufen.. wo hört trinken auf und wo beginnt das Saufen !?


    Ich geh sehr oft Fischen, gerade im Sommer auch mal 1-2 oder 3 Tage. Meist an Alt-Armen oder an einem netten See, wenn wir Abends Zusammen sitzen trinken wir schon mal gerne ein paar kühle Bierschen...
    aber das wir deshalb dann rumm fallen und lautstark am Wasser rum Stolpern, fische unsach gemäß behandeln oder wie auch immer die Vorurteile sein mögen, möchte ich ganz weit von mir weisen. Man sitz eben zusammen und unterhält sich ...
    Natürlich, sieht ein ganz normaler Angel Tag anderes aus, wäre schon alleine aus dem Grund viel zu gefährlich.. wenn man daran denkt, das gleich Gewicht zuverlieren und man in die starke Strömung des Rheins fällt, was auch schon ohne Alkohol schnell passieren kann..
    Es ist ja auch so das man ein gutes Bild abgeben sollte wenn man sich am Wasser als Angler aufhält.. würde sicherlich negativ auf uns wirken wenn wir bertunken am Ufer rum torkeln würden, abgesehen davon habe ich auch noch nie wirklich einen Betrunkenen Angler gesehen.

    Hallo Andal,


    Das ist doch ein Thema für mich.. bin leidenschaftlicher Stippfischer wobei ich aber für das Rollenlose Stippen keine begeisterung entwickeln kann.
    Hatte mir aus diesem Grund vor 3-4 Jahren die Zebco Trophy in 6m geholt, war auch als erste Bolo ne sehr gute Wahl.. hatte sie oft am Rhein im einsatz um auf Rotaugen und brasen zu stippen, hatte auch schon ab und an mal ne Barbe an dieser Rute Genießen dürfen, absolut kein Proplem mit der Rute, die kannst du sogar mit der richtigen Rolle so auf deine ablage ablegen das sie nicht Kopflastig ins Wasser kippt. Nur leider ist Sie mit 6 meterb etwas kurz für den Rhein. Kann Sie aber jedem als Einsteiger Rute empfehlen da sie auch sehr robust ist. Für das nächste Jahr hab ich mir nun zu Weihnachten die Hanibal von Triana geholt, leider noch nicht getestet am Wasser, das heb ich mir für nen Sonnigen Frühjahrstag auf.. vorab kann ich nur sagen das ich sie zu einem Sonderpreis von 220,- bekommen habe, offiziel liegt der VK bei ca. 400,- . Hab sie mal auf die Waage gelegt und mit 530 gr. ist das gewicht noch recht gut. Hab nu aber auch gesehen das es die Trophy in 8,0m gibt und mit 150,- ist das bestimmt auch keine schlechte wahl wenn man anfangs nicht gleich unsummen bezahlen möchte.


    soviel von mir
    Gruß
    Tommy

    Hallo Schlappi,


    so weit ich informiert bin sind die Geräte von der tiefen Reichweite mehr oder minder gleich
    Aber vielleicht hilft es Dir Wenn ich dir sage, ich habe ein humenbird das bis 128 Meter oder feet geht und auch gehört das die Geräte von bekannten die selbe Leistung haben. Habe mir diese Jahr ein kleines GFK Boot geholt auf diese ich mein Gerät montiert habe um im Altrein nach Tiefen und Fischen zu suchen. Das Gerät ist mit Flachwasser Alarm ausgestattet den man auf ein Gewählte tiefe einstellen kann und der dann einen Warn ton ertönen läst. Ich bin sehr zufrieden mit der Präzision die kleinste angezeigte Tiefe liegt bei 1m danach muss halt bisl mit den Augen auf den Grund achten ;-) .
    Der Fischalarm Zeigt drei Größen von Fische Symbolisch an Wahl weise mit Signal ton.. natürlich kann das Gerät keine Fische von anderen Gegenständen im Wasser unterscheiden.
    Bei meinem Humenbird gibrt es noch eine Zoom Einstellung mit der man einen tiefen bereich bestimmen kann um ihn genauer zu beobachten, was ich aber selbst noch nicht benutz habe.


    Kleine Story dazu !
    Fische am alt-Rhein und bin den Fluss abgefahren mit dem Lot Weite Strecken kein Fisch in sicht, der Boden glatt wie eine Autobahn, die Fahrrinne und die Flachwasser Zonen eindeutig zu erkennen ..... doch dann geht es auf einmal in die Tiefe über Terassen bis auf fast 15 Metern der Grund wie eine Gebirgslandschaft, der Fischalarm Pieps und ich kann alle Symbole erkennen mit Tiefen Angabe des Fisches auch größere und kleiner Schatten....Eine Tropfen förmiger Schatten der sich bild für bild an die Oberfläche bewegt ...
    Wenn nur 50% Fische waren und der rest Treibholz ... der Schatten den ich für einen Wels Gehalten habe nur irgend was ..


    Dann weis ich aber trotzdem wo die Tiefen sind wo ich suchen muss und ein beweis das sich hier was auf hält hatte ich auch .
    Ein Vorteil ist so ein Ding schon aber ne Beiss Garantie gibt es dir Trotzdem nicht

    Hallo mirko,


    scheint so als häten wir das selbe Proplem :...
    Geht mir nicht anders... das futter kann es nicht sein, das hab ich schon oft umgestellt auch die haken größe und die montage .. und was weis ich was ich noch alles versucht habe !!


    stundenlange fixiere ich die kleine feine spitze an und hoffe-bete-flehe..
    aber keinen milimeter erzietert sie ..keinen milimeter !!


    das madenbündel ist streng gezählt und wir auch streng kontrolliert .. selbst nach stunden sind sie alle noch da und erfreuen sich ihres lebens !!


    normaler weise würde es zeit werden um zu verzweifeln
    lies mal meinen beitrag "Der Rhein bei Gernsheim "


    Aber es zählt der wille
    " Nur die Hade kumme in de gadde"


    tommy

    ich hoffe das du dich nicht al zu sehr langweilen wirst !


    am Alt-Rhein herscht friedhof stimmung und das nicht zu wenig.. habe viel zeit dort noch bis vor kurzem verbracht.
    das echolot hat es mir gezeigt was ich vermutet habe, es müßte mehr wasser da sein damit die fische wieder unterstände haben und auch das futter bisl liegen bleibt ..
    momentan ist bis auf wenige ausnahme stellen der alt-rhein ein glattes kiesbett in dem nichts liegen bleiben kann jedr futter partikel wird mit genommen bis zu denen stellen wo senken und löcher sind ..da sind auch die fische !
    Noch dazu ist wohl schlussverkauf am rhein, stell dich mal hin und schau das uffer runter und hoch wenn du auf jeden angler den du siehst ein bierchen trinks, gehst du um !!!!


    fahre jedes w-ende an rhein mal für länger mal nur kurz..
    wenn du mal mit möchtets, k ein thema

    ich würde auch sagen morgens wenn die sonne schon bisl aufgegangen ist ..leg einen kleinen futterplatz bei einem seerosenfeld oder einer schilffbank an und habe ein wenig gedult .. wenn du mit der pose ran kommst würde ich dir dies empfehlen.. die liegt nicht ganz so still auf einem fleck und du hast was zum einbilden ( huch da ..oder jetzt ..da is was oddder ) ;-)
    noch darauf zu achten wäre das es etwas tiefer als 30-40 cm ist aber auch nicht gleich ins schwarze loch ab geht .


    Wenn du kein bock mehr hast als das dingen vor graut zu postieren.. dann niem ne leichte grund rute mit 40 antitangel vorfach ca 20 cm und ein 10cm run-stop hinters blei .(statt Blei kannst auch nen futterkörpchen nehmen ) auch hier plätzchen ausgesucht futter platz anrichten und vorort fischen :: Natürlich ist es schlecht vorm graut/schilff/Rosen mir grund zu befischen... es sei den du Kannst etwas darüber hinaus werfen und deine Montage sanft an die stelle schleppen.... der einschlag von deinem Futterkorb oder blei bei einer tiefe unter 1m vetreibt schon einiges !!


    Ein wirklich guter tipp ist: an einer stelle im uffer bereich die du als erfolg versprechend ansiehst, ganz ruhig mit einer leichten pose und bisl anfüttern den grund abzutasten ..aber wirklich auf samtpfötchen am besten alles was du brauchst um dich herum ..und auch nicht dirket an der ufferkante sitzen ..etwas zurück bleiben


    dann läuft das schon !!

    Meine Praxis sieht so aus
    (auch wenn ich bis lang mit guten fängen nicht belohnt wurde )


    Ich mach mir zu erst das futter sehr leicht an (locker) und werf etwas davon hinein den rest mache ich etwas fester an um 3-4 schwere ballen am platz zu setzen die nicht gleich weg treiben Nach einer 1/2 Std. fang ich an und werfe etwas mais und pinkis hinter her ...und so nach 1 std. leg ich bisl verteilt 2-3 hände Boilis hinter her !


    meine Futter these sieht in etwa so aus


    das leichte um die ganz kleinen zu locken
    den mais und die pinkis (gerne auch tigernüse, Waizen ..) für die Größeren Rotaugen u. Brasen ..
    Die Boilis halt so nach ner stunde da sich bis dahin schon die neugier oder das interesse der karpfen gewegt habe unb die schiffe mir die knödel nicht schon alle davon gespühlt haben.


    Am See hat das immer wunderbar gefuntz***
    doch nu bin ich am Rhein und kann bis nu nichts positives berichten

    So den...
    nu wird es aber auchnu langsam zeit für die Täglich portion Angelngehn

    ist ja auch die sichere methode !


    nur Leider hatte ich nie erfolg mit Stahlvorfächern, nicht mal nen Biss
    das ich meist so kleine einfach Hacken benutze liegt daran ich sitze am wasser und stippe... Dann Raubt es..und wieder Raubt es ..Ich hänge dann meist nur ne schwerere Pose ein Fischli drauf und Raus ...
    Muß schnell gehn bevor der kollege satt ist.


    Sag ja auch wenn Große da sind dann auf jeden fall o.k. wenn ich nen ansitz auf Raubfisch speziel mache, Schaut es ja auch so aus, das die Rute die passende ist die Rolle und die schnur stimmen jooo und Drilling am Stahl..
    Rechne ja auch mit dem Größten der großen und wer will den schon verlieren ? ICH Ned

    Egal wie wer wo was sagt ..


    Bin auch für nen chat !!!! kostet das soviel für euch ?? hab ja keine ahnung.. die Vor Rechnerei geht klar zu vorteilen der Admins..
    schon recht bin nicht all zu lange hier bei aber wenn !! dann sind meist höchst 4-5 user gleichzeitig hier ..würd schon recht leer sein !!


    Sollte es nicht an den kosten liegen " warum nicht einfach einen hochladen "


    Ich bin DAFÜR

    Meine kleine weisheit Rät


    versuche dich am kleiner See !
    Den köderfisch mit nem 1-2 Wurmhaken bisl VOR der Rückenfloße Haken damit er bisl schräg im Wasser steht , den Knaben so etwa bei 0,80-1,20 auf ner Pose (nicht zu Gewaltig ) in ausreichendem abstand vom Uffer anbieten !
    Natürlich erst nach dem DU wie "Masterofd." schon sagte alle verdächtigen Plätze abgefischt hast .
    Behalte aber bei dieser Art immer die Pose im Auge um nach wenigen sekunden des Runs den anhieb setzen zu können ! was bei der montage mit Drilling nicht so von bedeutung ist, da sich die jungs fast von alleine Haken.
    Solltest Du bei euch im See Kapitalle vermuten !? vergiss was ich gesagt habe und benutze unbedingt ein stahlvorfach !!!


    habe schon paar gefangen der größte 1,12 in unserem Vereins Gewässer und alle mit nem 9 Haken und rotauge 10cm auf Pose mitig vom See

    nö hat es nicht so wirklich..
    vieleicht auch weil ich dem seltsamen ein keinen glauben schencken konnte ... Mhmm


    @Neuruppiner " Ist Doch Normal bei den Fischen die man zurück Setzt"
    ab und zu geht auch mal einer mit Heim oder nicht :-) aber recht haste

    Zupf Zupf
    ~~~~~~~~~~


    Hallo liebe Kollegen,


    Seit diesem Jahr gehe ich verstärkt am Rhein fischen, habe mich auch noch wenig auf eine speziele art festgelegt.


    Meine Ansitze :


    Alt Rhein um Erfelden
    Hafen, Gernsheim
    Hafenspitze, Gernsheim
    alte Brücke Gernsheim
    Buhnen, a.d. Natobrücke
    Buhnen Felder/Köpfe, Gr.-Rohrheim


    Meine Versuche:


    Pod mit Typicher Carp montage, jedoch alle Köder versucht mit Festblei, laufblei und Runstop.


    = 1 Zander (a. Rhein) K_Fisch
    = 1 Mini Wels (a. Rhein) T-Wurm
    = 1 Aal (Buhnenf. ) T-Wurm


    Feeder Rute mit oder ohne Futterkorb mit Maden-Mais-Maden/mais mix. Mistwürmer-Käse


    =1 Barbe unter maß (Buhnenkopf) Maden


    2-3 g. Pose Uffer bereich in allen tiefen und enfernungen abgetastet, Köder : s. oben


    =bei kleinem Haken, maximal köderfische *Maden


    Blinker, Wobler, Gummifisch


    = 1Rapfen 62 (Strom b. Gernsh.) Gummif.




    Ansitzzeiten 2x 4Tage 4x2Tage 10xTages (nur Grob aufgezählt ! )



    Anfüttern mit Einfachem Flußfutter gemicht mit verschiedenen Lockstoffen, Mais, Pinkis Haferflocken.


    Anfangs 3-4 Tennisball große Kugeln, anschliesend Gesiebt und lockere gebreste kleiner ballen (1-2) so alle 45 min. um Duft/Geschmacks Wolken zu erzeugen .


    Nun sag mir mal einer das die Ausbeute normal sei ?? Ich habe keine beifänge erwähnt.. da ich keine hatte !


    Stippfischer habe ich einen neben mir gehabt und der hat schon was gafangen :-( mhmmm


    SO Nu bin ich ja mal gespannt was Ihr mir zu sagen habt !?


    Freu mich auch über Kontakte zum gemeinsamen Fisch in unserer Region
    am Liebsten an einem schönen ´SEE


    Ihr seit dran !!


    Gruß
    tommy

    jepp mit zitronensaft geht das auch ...


    meist wenn ich am wasser sitze benutze ich nach dem Futter anmachen oder nach dem Fischen " Sand "
    vieleicht ein bisl rau aber geht schon.. hab das auch schon Diesel gestank von den Finger bekommen !

    und entfernt man den Kirchgern ?


    bei Kirchen die ins wasser fallen wurde der stein ja auch nicht entfernt also drinnen lassen ? dann läst sich die kirche aber schlecht aufziehen !

    Jo jo jo... nen Chat !!



    Hi @ All


    Meiner meinung nach würde ein Chat die Seite noch wesentlich interesannter machen !


    Es muß kein Promi im Chat sitzen, vieleicht mal als high-light alle paar wochen, muß aber nicht.
    Denke das es schon richtig Klasse ist wenn sich die User hier austauschen können ! Zu überlegen wäre auch ein gemeinsamer chat auf den von verschiedenen Seiten aus zugegriffen werden kann ( müßt euch nur einig werden wie ihr die einnahmen der Werbebanner unter euch aufteilt )


    Funktionen wie; eigen Nickpage(Profil) mit Foto-Galerie -privat chat funktion um sich ungestöhrt mit einem anderen unterhalten zu können- damit können dann auch die "Unqualifizierten Gäste " ausgeschlossen werden.


    Na schaun wir mal
    -~*tommy*~-

    Zitat von Grotius

    Aber das mit dem Hubschrauber ist doch echt, oder? Hab ich auch schon mal gesehen .... :D


    Nee das ist aus einem Hoolywood Streifen .nur frag mich nicht welchem ..auf jeden Fall ne montage !