Beiträge von tommy

    zupf zupf
    ~~~~~~~~



    Moin moin,


    na als erstes mal zu DJ Eel :" und dan leierst du mit aller gewalt " oder so.
    " meine Gütte mit was Fischst du Eel " ich geh mal von nem durchschnitt's gewicht von etwa 6-10 Pf. aus ! schätze Du sprichst von einem See ! ?
    Mal abgesehen davon wie das Aussehen würde .
    ein Karpfen von 8pf aus einem see macht auch schon so seine run's ..nu möchte ich gerne mal zusehen dürfen, wie du das machst ?
    Der Run, Du springst an die Rute knallst bremse zu und Kurbelst wie ein Depp !!!
    Also ich weis nicht, hoffentlich sieht dich keiner dabei :-)
    mal abgesehen davon ob das im Sinne Waidmäninchen ist ??? mhmm


    Kein Angriff gegen deine Person ;-)


    Also meiner seiner, (mal schaun vieleicht trifft meine art auch auf Kritik)


    Mit Pose vorm Schilff oder Rosenfeld, für diese Aktion benutze ich von vornherein 28-30 Hauptschnur
    Für leichte Posen gibt es ja noch die wasser oliven um größere strecken auch mit ner leichten Pose zu erreichen .
    Diese Rute lass ich nur ganz selten aus den Augen, bei einem Biss setze ich frühst meinen anhieb (lieber verliere ich den biss ) als das er mir in die Rosen oder ins Schilff läuft. Vor dem Anhieb habe ich mir schon genau überleg in welche richtung ich ihn laufen lasse um ihn sicher in's frei Wasser zu bekommen (will ja genüßlich aus Drillen) Bei der Kontakt aufnahme (Anhieb) Sofort die Rute steill halten um nicht unnötig graut zu umschlingen wenn er in's frei wasser ziehen will, lass ihn aber unter kontakt .


    Läuft er direkt in die Schillfbank hinein oder gar um wurzeln.. und du kannst ihn nicht halten..
    Ist deine Schnur stark genug ?? dann würde ICH es lieber auf ein Ausschlitzen an kommen lassen als das der Gut sich selbst irgendwo mit paar meter schnur erhängt


    Grundlegend sollte man an relativ kleinen Gewässern mit starkem bewuchs nicht mit ner all zu feinen Schnur fischen !
    auch die stärke des Vorfaches beachten .


    will er nicht so wie er soll, muß man sein material kennen und es bis an die grenze einsetzen .


    -~*tommy*~-

    Zupf Zupf..
    ~~~~~~~~~~~
    Hallo


    Zu dem Vorschlag einfach nur "Bilder" von schönen Fischen zu Posten ist eigentlich nichts zu sagen, doch es wäre nichts anderes als ein weitere Ecke auf dieser Seite .
    Den Vorschlag einer kleinen "Fotoreihe" von einem Angeltag mit besonderen Ereignissen oder Pic's von spezielen montagen die Du anwendest um deinen Großen zu fangen ...
    So etwas fände ich toll, warum nicht ne kleine Bilder Soap selbst dokumentiert .
    Vieleicht auch ne sparte mit "Unglaubliches vom Uffer" in der User von ihren Unglaublichsten erlebnissen am uffer selbst berichten können


    Gegen Erweiterungen spricht doch nie was, solange es nichts kostet oder schmerzt.


    -~*tommy*~-

    HAllo Slasher,


    "Was waren eure schönste fänge" sollte die Frage nicht besser heisen "habt Ihr schon was schönes gefangen"


    Zu erst möchte ich meinen beitrag zu deiner Frage leisten und hoffen es kommen noch einig einteresante hinzu !!!


    Mein schönster war ein Rapfen v0n 62(Gummifisch) ein Zander von 87 (Köderfisch) und ein aal von 72 ( Wurm halt) :-) und dies sind dan auch schon alle schönen freuden die mir gegöhnt wahren ..
    Der eine sagt nu " ist doch cool schöne fische " ich sage " für 2x 4tage am stück + 4x 2Tage am Stück +8 ganztägig sind 464 Std. bei 2 schönen Fischen !?!?!?! Der unbeabsichtigte Beweis ." Wir Fischen nicht des erfolges willen "
    Nu seit mal Ehrlich, mit sicherheit waren das nicht alle stundnen die ich zusammen gezählt habe... Ich würde nichts sagen wenn nicht hier und mal ein Rotauge oder ne schöne Brasen, Barbe mal bisl abwechslung gebracht hätte.
    Aber Neeeee nichts !! Ob nu Feeder Oder 2-3g Pose oder aber Auch Grund mit Wurm oder Mais /Maden ob mit dem Futterkorb+Käse oder auch nur ein bündel Maden der Bündel Wurm genauso wenig wie der Köderfisch oder Fischschwanz.
    Die Montage alle 2-3 Stunden umgebaut und versucht Strom und Kante zu befischen den Uffer bereich abgetastet......
    Was kann man noch tun ? Füße hochlegen und nicht verbiesen werden :-)


    Mal gespannt was denn hier so geschrieben wird, hoffe es wird kein Latain draus.


    Der Abschnit von dem ich schrieb geht von Gr-Rohrh.- bis hinter Erfelden (alt arm)


    so den " Petri Heil"


    -~*tommy*~-

    HAllo Slasher,


    "Was waren eure schönste fänge" sollte die Frage nicht besser heisen "habt Ihr schon was schönes gefangen"


    Zu erst möchte ich meinen beitrag zu deiner Frage leisten und hoffen es kommen noch einig einteresante hinzu !!!


    Mein schönster war ein Rapfen v0n 62(Gummifisch) ein Zander von 87 (Köderfisch) und ein aal von 72 ( Wurm halt) :-) und dies sind dan auch schon alle schönen freuden die mir gegöhnt wahren ..
    Der eine sagt nu " ist doch cool schöne fische " ich sage " für 2x 4tage am stück + 4x 2Tage am Stück +8 ganztägig sind 464 Std. bei 2 schönen Fischen !?!?!?! Der unbeabsichtigte Beweis ." Wir Fischen nicht des erfolges willen "
    Nu seit mal Ehrlich, mit sicherheit waren das nicht alle stundnen die ich zusammen gezählt habe... Ich würde nichts sagen wenn nicht hier und mal ein Rotauge oder ne schöne Brasen, Barbe mal bisl abwechslung gebracht hätte.
    Aber Neeeee nichts !! Ob nu Feeder Oder 2-3g Pose oder aber Auch Grund mit Wurm oder Mais /Maden ob mit dem Futterkorb+Käse oder auch nur ein bündel Maden der Bündel Wurm genauso wenig wie der Köderfisch oder Fischschwanz.
    Die Montage alle 2-3 Stunden umgebaut und versucht Strom und Kante zu befischen den Uffer bereich abgetastet......
    Was kann man noch tun ? Füße hochlegen und nicht verbiesen werden :-)


    Mal gespannt was denn hier so geschrieben wird, hoffe es wird kein Latain draus.


    Der Abschnit von dem ich schrieb geht von Gr-Rohrh.- bis hinter Erfelden (alt arm)


    so den " Petri Heil"


    -~*tommy*~-