Beiträge von Schleihunter23

Taxler:

Der Beitrag sollte meine sympathie gegenüber den - finde ich - äußerst schönen Schleien ausdrücken... und gleichzeitig, dass ich keine von denen verdrücken werde ;)

Bei mir wird also jede Schleie released, wenn du's so auf den Teller willst :roll:

...könnte es sein das es deshalb so viele gibts ? :idea:

p.s: mein Herz gehört den Raubfischen, auch wenn die Schleie die für mich äußerlich schönste Fischart bleibt.

Hi rfb,

im großen Plöner See ist ein gut ausgestattetes Angelboot eigentlich Pflicht.

Wenn du dennoch vom Ufer aus angeln möchtest solltest du dir auf der Tiefenkarte (findest du im Gewässerspiegel) tiefere Regionen ausgucken. Wenn du an wirklich tiefe Stellen rankommst kannst du gern Köder im Schuhsohlen-Format verwenden - große Köderfische sind ebenfalls kein schlechter Köder.

...aber überleg dir lieber ein Boot zu mieten. Man fährt ja auch nicht zum Uferangeln an die Bodden. ;)

@Abu-Freak:

Habe die Sendungen gestern mit einem Kollegen und meiner Freundin gesehen , beides angehende Angler. Selbst den beiden sind die (3) von dir aufgezählten Fehler sofort ins Auge gestochen..

Btw... der Brite hat doch auch geredet als wenn er der erste Mensch mit nem Aal in der Hand ist :badgrin:

a) Herzlich Willkommen !
    b) Nein das Blinker-Forum kostet kein Geld.
    c) Es gibt ein Wallerforum.
    d) Groß- und Kleinschreibung funktioniert hier auch sehr gut.
    e) Have Fun :p

Das musste jetzt mal sein

Da muss ich Tom rechtgeben.
    Also wenn sowas sein muss (stelle ich mal stark in Frage) dann solltest du zumindest die Namen etwas abändern bzw. kürzen.
    Kann sonst recht unangenehm werden... ;)

Habe gerade mit Erschrecken und gleichzeitiger Erleichterung festgestellt das ich mich in meinem gesamten Leben noch nicht in so assozialer Umgebung aufgehalten habe :D armes Deutschland.

...viel zu teuer.

Wenn man bedenkt was allein für die "Januar-Ausgaben" an Angel-Equipment bekommen könnte ... Steuern, Versicherung, TÜV und rep. Kosten... :~[ >:C

Aber was soll man machen .. ich brauch die Kiste ;)

Als Bewohner der nördlichen Elbregionen ist der Typ eigentlich noch zu ertragen.. bisl flach halt, aber ich denke die gibts hier und dort.

Btw.. den Koch find ich auch recht lustig 8)

Schad nur das die so wenig fangen, die letzte Sendung war glaub ich an einem Zufluss zum Tegernsee? Das Gewässer sah sehr schön aus :p

Soll eigentlich nur heißen das du dir nicht zuviele von den guten Stücken zulegen solltest.

Das fischen mit richtig großen Wobblern kann - wenn du nicht grad im Paradis wohnst ;) - sehr lange erfolglos bleiben.

Ich denke mit je einem in Schockfarben und (gedeckten)Naturfarben müsstest du in Erfahrung bringen können ob's bei dir lohnt oder nicht ;)

kalle:

Komische Fächer hast du da ;) , bist du auf ner Waldorfschule oder so?

Normalerweise wirds in den Schulen so gehalten:

Du darfst das Internet gerne als Hilfe nutzen, die dort geschriebenen Texte solltest du aber einmal komplett durch dein Hirn laufen lassen und in veränderter Form niederschreiben. Den Lehrkörpern sind die meisten Sachen aus dem Netz ohnehin schon bekannt, also bleibt dir nichts anderes als "Umschreiben" übrig.

... und du wirst staunen: Die selbst geschriebene Textware ist meinst um Längen besser als das Zeugs aus dem Netz, und die Quellenangabe kannst du dir dann auch sparen. :badgrin:

Für den Anfang würd ich's mit großen Rapala Magnums, Balzer Colonel 3D und wenn das Geld stimmt auch mit Ukko's versuchen. :p

Viel Erfolg und vor allem Ausdauer und Geduld beim Großköder fischen 8)

Oh, habe diesen Tread wohl etwas spät gesehen :oops:

Aber besser spät als nie:

Bei mir schaut das ganze irgendwie genau umgekehrt aus, in meinem "Hausgewässer" (hat niemals auch nur einen Besatzfisch gesehen) tummeln sich die Schleien nur so, auch von beachtlicher Größe.

Mit dem (Spiegel)karpfen siehts da schon anders aus, er ist zwar vorhanden - auch in stattlichen Größen - aber bei weitem nicht so stark vertreten wie die süßen Tincas.

Das der Karpfen die Schleie also verdrängt, kann ich definitiv nicht bestätigen.

Evtl wurden eure Schleien durch übereifrigen Karpfenbesatz vertrieben/verdrängt ?
    ... ist aber nur eine wage These da ich eure Gewässer nicht kenne. :p

Klasse wäre nur wenn Fische ab einer bestimmten Größe und bis zu einer bestimmten Größe gefangen werden dürfen.

Wenn wir als beispiel den Hecht wählen, zwischen 65 und 90 eines auf die Mütze, alles was drüber oder drunter ist wieder rein.

Bei manchen Fischarten wie zb dem Waller wird das ganze auch schon wieder komplizierter da er in vielen Gebieten nicht so gern gesehen ist...

..aber das würde sich ja theoretisch Gewässerabhängig regeln lassen.

war ja nur n Vorschlag :oops: