Beiträge von Schleihunter23

Zitat von TincaTinca

Gratulation, Sie haben mit diesem Beitrag das 179. mal Bullshit geschrieben.

Der Kerl ist zwar echt nicht der "Hochwertige-Antworten-Geber-Nr.1" aber ich denke bei deinen über 2000 Beiträgen war mehr als 179 mal Unsinn dabei ... 8)

Ansonsten hast du schon recht ;)

Back to Topic: Also bei uns gehen die Karpfen zur Zeit auch grad recht gut, man sieht immer mal wieder nen schönen rauskommen. Ich hab jetzt desöfteren mal mit Wurm-Bolliestück kombination gefischt, das brachte mir nebenbei sogar einige schöne Schleien.

Also essen würd ich die auch nicht mehr . Mir ist ähnliches mal mit nem fetten 70'er Raubaal passiert, der hat meine Sauerstoffpumpe "demontiert" und somit selbstmord begangen... kam auch in die Tonne obwohl er erst 2 oder 3 Stunden tot war, sicher ist sicher.

Wenn die Forellen draussen standen ist der Fischreiher auch nicht zu unterschätzen .. hat dieses Jahr schon einige Fische den Schwanz gekostet

Zitat von reverend

Aber ich wäre mit solchen Barschen auch sehr zufrieden. :D

Ja sicher, die sind mir sogar um einiges lieber als die Schniepel-Hechte 8)

Bei uns fängt man leider so viele davon das die schon fast lästig sind, aber ich bin ja stehts guter Hoffnung das die ganze Bande noch größer wird ... :?

Was brauch ich zum Spinnfischen mehr als eine schöne Rute, Rolle und Schnur ? ;) ..mit Ködern ist das was anderes :lol:

Für's ansitzangeln sind 3 alte Teleskop-Prügel vorhanden die ihren Dienst noch bestens verrichten. Die Rollen sind ähnlich alt funzen aber auch noch... was will man mehr :p

Da hast du recht Kalle, ich denke das war anfang und mitte der 90'er auch noch wesentlich extremer als heutzutage...

Heut' ist für die altersgruppe wohl eher an der Bushaltestelle "abhängen" oder Computer angesagt... traurig aber wahr.

Also die 5000'er würde ich mir auch ganz schnell aus dem Kopf schlagen, zumal die wahrscheinlich nicht mal an deine Rute passt. Wäre aber für's Spinnfischen viel zu schwer.

Wenn du dauerhaft freude mit der Rolle haben willst solltest du zum Spinnfischen eine 3000'er oder maximal eine 4000'er Rolle nehmen, da es sonst schlichtweg zu schwer wird lange zu fischen, Hand und Schulterschmerzen sind die Folge. :?

Von der SPRO RedArc Reihe kann ich nur abraten, dann probier lieber die baugleiche Rolle mit dem Namen Ryobi Zauber aus die hier schon mehrfach genannt wurde. Meine RedArc hört sich nach nen paarhundert Stunden fischen schon an wie ne alte Kaffeemühle, und das bei bester Pflege... :evil:

Nachtrag: Es sind allein zwischen 1998 und 2003 aus meinem Freundeskreis 3 Jungen zwischen 16 und 19 Jahren tödlich mit dem Zweirad verunglückt, ich hab also verhältnismäßig noch "Glück" gehabt. :shock:

...und jetzt sagt nicht die Norddeutschen sind bekloppt, das passiert leider überall dort wo leichtsinnige jugendliche sich und ihre Grenzen austesten.

Also ich fahre Motorroller seit ich 12 Jahre alt bin, das liegt aber wohl auch an der sehr ländlichen Gegend in der ich aufgewachsen bin. Mein erstes Töff-Töff war eine Vespa PX 80 mit 135ccm "D.R." Zylinder und Simonini Rennauspuff, das ganze hatte so um die 9 PS und fuhr ca. 105 Km/h. Ich war glücklich ;) Da mein älterer Bruder und die ganze andere Bande aber mit mindestens 166 bzw. 177 ccm auf 125'er PX antraten war bald klar, es muss was schnelleres her. Der 16.te Geburtstag zog so allmählich ins Land und da fiel die Wahl auf eine KTM 125 LC2 der Baureihe "A", ein recht flottes Teil was es auf 120 Km/h ohne Tuning brachte. Reicht natürlich immernoch nicht also schnell mal nen SPES (Auspuff) installiert.

Ich beschleunige das ganze mal ein wenig vom Ablauf: 5 Monate später hab ich mich dermaßen auf die Fresse gelegt das ich mir sämtliche Knochen der rechten Körperseite einmal gebrochen hab und ca.6 Monate im Krankenhaus verweilen durfte.

Fazit: Fahrt mit dem Maschinen nur so schnell, wie es die Bremsen, Reifen und Rahmen zulassen. Wenn ihr aber trotzdem anfangt zu tunen, dann denkt wie gesagt dran das die Motorleistung irgendwie noch Kontakt zur Straße halten muss, sonst kann's bös' enden :p

Nein, eine Pause kann ich mir aus normalen Gründen nicht vorstellen,
    besondere Umstände könnten dies aber dennoch von mir verlangen.

..wie bei den meisten geht mir die Winterpause schon genug auf den Keks

...und mich beschleicht so das Gefühl das Jahr ging viel zu schnell um ...

Ich finde deine Idee sehr ansprechend, und kommt mir irgendwie entfernt bekannt vor: da ich mir Anfang des Jahres ein Ziel mit 10 Süßwasser-Fischen für 2006 gesetzt habe kann ich sogar behaupten es macht wirklich Spaß gezielt auf einige "Exoten" zu fischen :p .

Bisher konnte ich 9 der 10 Arten fangen und habe gleichzeitig in 2006 meine alten PB's von Aal, Barsch, Hecht, Schlei und Zander gekackt :!:

Fisch-Art Nr.10 wird vermutlich der Karpfen sein, da ich eine schöne Rotte von denen bei uns im See entdeckt habe... gestaltet sich aber irgendwie als nicht so leicht die vom Boot aus zu befischen :?