Beiträge von Schleihunter23

    Ich habe nie Probleme mit der Schnurverlegung bei Fireline gehabt ... dafür aber stehts hohen Schnurrverschleiß und geringe Tragkraft.


    Was einmal schlecht war hat's sichtlich schwer es zu einem Namen zu bringen .. man betrachte nur die neue BlackBull von Cormoran als Beispiel..


    Ich werd die neue Fireline nicht ausprobieren ;)

    Ich konnte heut mal meinen alten Herrn überreden mich zum Fischen zu begleiten... da er das 2.te mal in seinem Leben 'ne Spinnrute in der Hand hatte war's entsprechen lustig ;) Er konnte immerhin 3 Barsche auf nen 5'er Mepp's erbeuten, meinereiner hat 3 kleine Hechte gefangen, 20,45,52
    War mal wieder nen schöner Abend auf dem See, auch wenn's nur 2 Std. waren..

    ...wenn du trotz Nacken, Rücken & Schulterverschleiß trotzdem bei Windstärke 8 auf'm See bleibst und unbedingt noch deinen Fisch fangen willst...


    ...wenn niedrige Temperaturen und Wolkenbruch dich dazu animieren im Urlaub um 6:00 morgens an den See zu fahren...


    ...wenn du deine Freundin jeden Abend nach hause schickst weil die Barsche zwischen 18 und 20 Uhr so geil beissen :oops:

    Joar ... und dann seit ihr mal auf Geschäftsreise oder habt nen Termin, kommt an einem herrlichen Gewässer vorbei und da steht einer mit ner krummen Rute und drillt nen schönen Fisch ( meinetwegen kann er auch nur so angeln, ohne nen Fisch zu drillen ;) ) .. ihr wollt ihn mal ansprechen, evtl über vorige Fänge und Köder, Informationen über seinen Verein oder wo's einfach nur Gewässerkarten gibt..
    Antworten: Fische, Köder, Irgendwo - stören sie mich nicht!


    Ich persönlich finde nichts schrecklicher als unfreundlich Angler die in Gebieten angeln wo mit Menschlichem auftreten zu rechnen ist...
    Wenn man so ein Muffel ist, sucht man sich eben ruhige Stellen (mach ich auch :roll: )


    ...also immer mal in die Lage des Anderen versetzen ;)

    Da muss ich Marko vollkommen zustimmen, das ist im Prinzip das gleiche was Taxler am Anfang zum Thema Zukunft geschrieben hat...


    Vor'm Pc sind wir ja irgendwo alle die von Andal so geliebten "Filetiermesser-schwinger", ...in der Realität haben wir wohl meist aber genügend Grips in der Birne eine brenzlige Situation ohne Gewalt zu lösen, oder sie gleich zu umgehen.



    ... und wenn nicht dann ... :badgrin: :lol: 8) :roll: ;)

    Naja, leider sind die Seen und Gewässer ja für alle da, somit auch für die lästigen Passanten... aber dreh's mal um, die halten dich - wenn sie nicht grad mal neugierig sind - auch gern mal für lästig ;)


    Unterm Strich kann man sagen das eine ruhige Angelstelle aufgesucht werden sollte, die nach aller Möglichkeit nicht an einen Wanderweg oder Freibad im nächsten Naherholungsgebiet liegt.

    Köder war ein Gummifisch, und zwar der Kopyto 4-L in schwarz-weiß-rot mit gelbem 8 Gramm Kopf. Der Barsch hing am Angstdrilling und konnte sich unmittelbar nach dem Keschern (noch im Wasser) vom Haken befreien... zum Glück ist der Kescher groß genug für nen ganzen Schwarm von denen ;)

    Ist ja jetzt sowieso schon 3 Tage her .. heut abend werd ich mich aufmachen und schau'n ob sich noch die große Schwester irgendwo rumtreibt ... :p


    Mein altes Ziel von 40cm ist somit erreicht (und das gleich 2 mal, an einem Tag) , ich werd jetzt die 45 mal in Angriff nehmen ...das kann aber bekanntlich dauern ... ;)