Der Vorteil liegt in der sichbarkeit bzw. unsichtbarkeit des Mono Vorfachs unter Wasser.. Ein Stahlvorfach ist meistens schlichtweg zu grob, und wenn's zu fein ist hält es nicht mehr gut
Beiträge von Schleihunter23
-
-
So jetzt is' er online, ich freu mich riesig, der erste Ü40 und Ü 1 KG
..sry für das Küchenfoto, hatte die Cam vergessen
-
Sehr schöne Bilder - fehlen nur die Fische
-
Ich konnte heut meinen neuen PB bei den Barschen aufstellen,
genau 43.5cm hatte das Prachtstück... kurz darauf noch einen mit knapp über 40cm ... meine beiden größten Barsche des Lebens, und das innerhalb von 10 Minuten ... :p Foto's folgen -
Zitat von Deckert
Wäre mir persönlich zu dünn, bzw hat zu wenig Tragkraft. Lieber nen Tick stärker wählen Nils.
Jupp, recht hast Du Tom .. der dicke von Sonntag hat das Vorfach anscheinend so beschädigt gehabt das es mir am Dienstag bei nem pfd Barsch gerissen ist, zum Glück lag der schon zusammen mit meinem alten 5'er Mepp's im Kescher Also aufbrauchen werd ich's wohl mit regelmäßigen wechseln, danach kommt dann aber nen 0,28 her
-
Nach'm Kasten Holsten lassen sich nicht immer gelungene Foto's schießen
nich ernst nehmen @ Beliebt
-
Lahnfischer: Ich verwende zur Zeit ein Typ A Flexonit mit dem Durchmesser 0,20mm und einer Tragkraft von 4.5 Kilo...
Ich persönlich habe den Eindruck (hab recht gute Augen ) das es so in etwa 3x so dünn ist wie mein 7x7 mit 6 Kilo Tragkraft. Unter Wasser ist es im gegensatz zum herkömmlichen 7x7 so gut wie nicht zu sehen, ich wurde am ersten "Versuchstag" mit vielen Fischen und noch viel mehr Bissen belohnt... :p Ein Versuch ist es allemal wert
Woraus das Zeug im genauen besteht und wieviele einzel "Fasern" es hat kann ich leider nicht sagen, werde aber mal meinen Fachmann fragen der mir Flexonit empfohlen hat. Deine Aussage mit dem 7x7 in dickeren Durchmessern wird sicherlich stimmen, weniger als 49 "Fasern" sind es bestimmt nicht, das konnte ich ganz gut sehen da ich beim ersten Schnitt einen, sagen wir mal nicht ganz scharfen Seitenschneider verwendet habe...
-
Ja ... Schleihunter23 ... Pike,esox,hecht-hunter oder ähnliches war mir irgendwie zu flach und davon gibts nun wirklich schon mehr als genug... Also mussten die Schleie herhalten, da sie nach Hecht und Barsch die am meisten vertretene Fischart im Fangbuch sind.
23.. schön wär's .. nächsten Monat leider schon 25 ... die Zeit rennt
-
Ich bekomm morgen noch so ca. 30 Foto's vom "Radio-Mann"
..und einige Drillvideo's mit goiler Sounduntermalung der ganzen Meute: HOCH SOLL ER LEBEN HOCH SOLL ER LEBEN ...
...werd das dann wohl mal alles hochladen :p
-
Also hier in Norddeutschland geht eigentlich immer was ... es sei denn man steht an der Elbe..
-
Petri zu den schönen Fischen,
ich konnte gestern Abend gegen 19:30h diesen schönen Hecht inmitten eines Kleinfischschwarmes fangen. Abgesehen hatte ich es eigentlich auf Barsche, doch die waren recht zaghaft....
War übrigens mein erster Test mit selbstgebautem Flexonit-Vorfach, sonst habe ich immer nur 7x7 verwendet... Flexonit ist um einiges dünner und hat mich nicht im Stich gelassen
-
Jau ich plädiere nächstes mal für 2 Kisten
-
...genau das gleiche Thema hab ich schonmal bei SPRO Format Stint und Kauli angeprochen ... da haben sich auch 15 Stück, NEU & UNBENUTZT in ner Tüte mit 2 Balzer Wobbler-Kästen aufgelöst.
Fussbodenheizung oder verseuchter Weichmacher ????
-
Also ich bin schon wieder in der Heimat angekommen und konnte leider nur einen Barsch landen (auch wenn's nen guter war, Zander sollte es sein)
Insgesamt sind während ich da war wohl so 8 - 9 Fische rausgekommen, der größte hatte um die 84cm!? war aber allerdings an der Schwanzflosse gehakt wenn ich das richtig mitbekommen habe...
War auf jedenfall mal wieder ein schönes Treffen bei dem es nicht immer nur mit Fisch lustig ist
-
Das hier meinte ich .. ist mittlerweile aber auch schon wieder ne Woche her
-
Ich beangel eigentlich sogut wie alle Ostholsteinischen Seen und die Schwentine in verschiedenen Abschnitten.
Postleitzahlen so um die 23714Fische gibts hier reichlich, nur leider keine Barben, Forellen, Rapfen und Welse (sicherlich gibts noch nen paar mehr nicht, aber die genannten würd ich schon gern mal beangeln :p )
-
Ich werd wohl so gegen 10:00 Uhr mit meinem Angelfreund (der Fahrer ) sowie Nudelsalat eintrudeln ... mein altes Autochen will zur Zeit nich' so wie ich will...
-
Dann liegt es doch nahe ein Boot zu benutzen ..
Wenn ihr noch nicht ganz ausgewachsen seit tut's auch nen Kajak oder Kanu ...
-
Also ... aus meiner Erfahrung kann ich sagen Stahl brauchst du schonmal gar nicht. Wenn Du's ganz dick hast schaltest du fluocarbo vor, sonst nix.
Ausser Gufi's und Shad's in ausreichender Menge sollten auf jeden Fall eine Rolle Kevlar und genügend kleine Schwanzdrillige vorhanden sein.
Bis auf vereinzelte Aggressionsbisse werden die Zander wohl zaghaft beissen (vermute ich jetzt einfach mal so ) - daher unbedint die genannten Schwanzdrillige mit Kevlar am Shadkopf befestigen.
Ich hoffe allen Anfängern ist für den Anfang geholfen und die "Bastelliste" jetzt komplett.
-