Ich benutz wie immer ne 0,06'er geflochtene mit ~ 8 Kg Tragkraft
+ hält alles, geht immer ...den Rest machen Rute & Rolle
Beiträge von Schleihunter23
-
-
a) kauf n nokia
b) oben loch durch, unten loch durch und als Blinker nehmen, evtl gibts ja nen meter auf siemens handy
-
Na klar, wenn dein Opa den Teich pachtet, dann hat er somit das Fischerreirecht und kann dort Einsetzen, Angeln und Entnehmen soviel er will .. an die Grundgesetze musst du dich aber natürlich trotzdem halten.
-
Lasst euch von dem etwas medizinischen Begriff nicht abschrecken. Die gibt's tatsächlich in jedem Angelladen
-
Gipsy Kings
-
Bei der von dir beschrieben Hechtgefahr = Null reicht wie gesagt normale Mono völlig aus. Damit lässt sich jeder Barsch landen. Auf jeden fall nicht zu dehnungsarme Schnur wählen.
Die entscheidend teurere Variante ist Fluocarbon oder flexonit, aber wie gesagt nur bei Hecht von nöten.
-
2 x in 12 Jahren mit Fischereischein, davon nie
-
Naja, er hat schon recht - in extrem klarem Wasser werden die Barsche oftmals misstrauisch, spätestens wenn schon einige ihrer Kollegen den Landgang angetreten haben.. bis zu 1 Meter Mono-Vorfach kann dem abhelfen..
-
argl.. mal wieder voll daneben
-
Also von den Hechten mal ganz abgesehen. Wenn keine da sind könntest du theoretisch ganz einfach mit sehr dünner geflochtener <0,10 ohne vorgeschaltetes "irgendwas" fischen.
Wenn du gerne was wegen der Sichtbarkeit vorschalten möchtest würde ich a) ohne Hecht: ganz normale Mono 0,17-0,22 vorschalten
b) mit Hecht: flexonit (ca. 10x so dünn wie Stahl und hält alles)Leider ist flexonit wieder mal nicht ganz günstig... für reines Barschfischen im klaren tut's also auch ne Mono
-
Da er von "zugenagel" gesprochen hat, muss man das mäulchen ja irgendwie aufbekommen. Ich tendiere bei Hechten unter 70cm meist zum rücksetzen (ich zahl über 100 euronen für die Karte), mein Erfahrungswert sagt mir das nur ca. 5% der Fische wirklich an den folgen eingehen.
Klar denkt ihr jetzt, wie kann er das Wissen, der spinnt doch. Nö, tut er nicht, ich setze regelmäßig Hecht mit Kiemenbluten, einem Auge oder sonstwas zu beobachtung in meinen Teich... ..und setze sie nach einigen Tagen zurück in ihren geliebten See. -
1.) Rachensperre
2.) Zange
3.) Langer Seitenschneider
Wenn du mit den 3 Dingern an die Sache rangehst dann passt des scho'
-
..heut konnten wir mit 2 Mann insgesamt 4 Hechte und einen Barsch zum Landgang überreden. Zeit: 17:30h bis 21:15. Größen: 43-64 der Barsch hatte knapp Ü30. Köder: Wobbler, Spinner, Blinker (heut ging alles )
-
Ich glaub den Mageninhalt würgen alle Arten von Fischen hervor wenn sie unter Stress leiden. Jedenfalls Aale, Barsche, Hechte und Zander...
-
schönes Exemplar, in welchem Aquarium bzw. Land/Ort wohnt der gute?
-
Nimm dir nen paar Gummifische in allen größen und verschiedenen Köpfen zwischen - sagen wir mal 8 und 18 Gramm, der Rest ist probieren.
Auf Hecht kann ich dir in Kiesgruben/kuhlen nur wirklich große und tieflaufende Wobbler empfehlen.. meist hast du schon nach dem ersten Wurf einige Nachläufer (vor allem in unbefischten Kuhlen)
Wichtig ist hier den Köder nicht an der Kante lang, sondern gerade nach draußen zu werfen...
Viel Erfolg und berichte uns mal
-
Bei mir auch ganz klar der gekochte Fisch .. bah ...
Ausnahmen: Fischfrikadellen (werden aber nach'm Kochen noch gebraten)
Fischsuppe beim Portugiesen oder Spanier :p -
..wo du's sagst, da belagert doch tatsächlich eine Schwarzerle seit geraumer Zeit mein Ruderboot (ständig Laub und Dreck drin)...
-
Zu 1:
Wenn es Fischlaich geschafft hat in einem Tümpel auszuschlüpfen, dann wird es auch nochmals passieren ... und somit kommen auch neue Gene in den betroffenen Tümpel. Da stirbt nix aus, soviel dazu
-
4 Meter Barsche anlocken ... oder U-Maden züchten ...