Die dinger sind nicht großartig gefährlich und gehen genausoschnell wie sie auftauchen ... an der Nord- und Ostsee kein seltenes Phänomen..
Mit 'nem Bellyboat möcht' ich allerdings auch nicht genau drin stehen...
Die dinger sind nicht großartig gefährlich und gehen genausoschnell wie sie auftauchen ... an der Nord- und Ostsee kein seltenes Phänomen..
Mit 'nem Bellyboat möcht' ich allerdings auch nicht genau drin stehen...
tada 4 pünktchen, bayer hat 2:1 gespielt
...das wäre ja schade .. der Spielreiz besteht ja hauptsächlich darin, dass es ein knappes Rennen wird
Leider hab ich als voll-newbee die erste Bonusfrage gleich voll versemmelt.. sollte schon an ein Wunder grenzen..
Sooo, das Experiment ist geglückt - sogar sogut das ich im Fressrausch vergessen hab nen Foto zu machen - sah echt gut aus :p
Nur habe ich das Gefühl das sich grobe Späne wohl besser eignen würde als feines Mehl ... habe glühende Holzkohle unters Mehl gepackt, für's erste tuts das wohl auch.
Flob: Werde ich mir wohl mal zulegen
Hab die Räucherhaken jetzt durch die Schädelplatte gedrückt, so müssten sie halten. Hängen seit 10 Minuten im Rauch , ich hoffe meine ersten geräucherten Aale werden genießbar :p
Man liest immer wieder das Zander oder auch Hechtbarsche bis zu 130cm lang werden können ... das sind zwar keine 150cm aber was noch nicht ist kann ja vor einem lauschigen Kernkraftwerk noch werden
hehe, bei mir dauert ein Angeltag nicht länger als 6 Stunden.. müsste schon zufall sein
Aber ist auch egal, die Stundenzahl ist so nicht in ordnung - jede Spule sollte länger als 30 bzw. 60 Angeltage halten.
Die dinger sind ja schließlich teuer genug .. Garantieumtausch läuft grad, ich hol sie nächste Woche wieder ab ..
Ich bin für heut zufrieden , bisher 11 Pünktchen
Naja, jetzt sind 'se hin ... ich hab ihnen nen Genickstich verpasst der große war erstaunlicherweise sehr schnell ruhig , der kleinere hat noch beim Ausnehmen gut spektakel gemacht obwohl der Kopf sogut wie ab war .. naja , Aale eben...
Morgen wird geräuchert.
Es muss lauten nicht [/img]adresse[img]
Vielen Dank @ SpessartRäuber, hast mir sehr geholfen.
@ Andal
Ne hab nur so Smith&Wesson Kindermesser
Unter weww.messerdepot.de gibts die von dir angesprochenen Dolche beim MDS Versand, sehen sehr interessant aus, danke für den Tip.
Hey,
normalerweise töte ich meine Aale mit einem Schnitt hinter dem Kopf, den ich auch ganz ausführe, sprich der Kopf ist ab.
Nun will ich meine Aale räuchern und da sollte der Kopf ja nach möglichkeit dranbleiben. Wie töte ich diese jetzt am besten?
Zur verfügung stehende Geräte:
Schwabbeliger Spitzdolch aus Finnland
diverse "Kampf-Messer"
dicker v2a Knüppel
Danke für eure Antworten
p.s: habe etwas von einem Schnitt hinter dem Kopf gehört der nur sagen wir mal zur hälfte den Aal durchtrennt. Ist das Waidgerecht ?
Im Sonderheft Aal (altes von Vati ca.20Jahre alt) stehen wirklich absonderliche Sachen drin.. z.B: auf den Boden schlagen oder mit nem Knüppel zwischen Waidloch und Schwanzspitze schlagen
Also der obere stammt von mir.
Aland habe ich auch vermutet, für ne Renke isser zu dick .. merkwürdig ist das nur die Bauchflossen rot gefärbt sind. Die Augen und Maul waren recht groß...
...naja, ist heut nicht Samstag ... ?
Versuchs mal im Angelladen am Holstentor oder bei FP, die haben offen und können dir sagen ab wann dein Neffe einen Schein braucht.
Also grundsätzlich solltest du davon ausgehen das du das nicht darfst.. Wenn der Junge allerdings noch nicht alt genug für einen Fischereischein ist, müsste er so angeln dürfen.
Besser wäre wenn du mal beim Amt anrufst und einfach fragst...
In dem Moment, wo du irgendwo in der Pampa einem geisteskranken Junkie begegnest und er dir auch noch übles will, gilt das Recht des stärkeren.
( In manchen Fällen auch das Recht des schnelleren oder des schlaueren)
Solange du dort aus Notwehr handelst kann du den Burschen auch filetieren.. aber merke: Erst versuchen das ganze "verbal" zu lösen. Sollte das nicht funktionieren würde ich niemals eine Waffe ziehen mit der ich nicht auch wirkliche Schäden anrichten könnte....
Ein weiterer Vorteil, wenn sich besoffene nähern, einfach mal ganz leise sein, meist sind die so mit sich selbst beschäftigt das sie einfach vorbeilaufen und dich nichtmal gesehen haben..
Nice pics.. ich konnte einen Etwas dickeren aber kürzeren
auf Key Largo in FL aufnehmen. Leider nur mit meiner alten Hi8 Kamera..
ARGL ... ich hab's einfach nicht drauf ... schon wieder daneben
[/quote]
meinst du das hinterm Bahnhof, bei den Junkies????[/quote]
omfg, das war hoffentlich nen Spaß