...und die chicks sind auch wieder ein Jahr frischer
Beiträge von Schleihunter23
-
-
Freu dich lieber das du nen Jahr länger die Schulbank drücken darfst ... so toll ist der Arbeitsmarkt auch nicht und als Lehrling für umgerechnet 1,50 die Stunde Unrat schleppen kann man auch noch später
-
..ich hab zwar selbst noch keine Kinder (24 j.) aber hab schon oft genug Erlebt wie mein Vater früher ähnlich gehandelt hat wenn mich jemand ohne "Grund" anpöbelt oder belästigt. Völlig normale Schutzreaktion
-
Heut steht bei uns in der Tageszeitung das sich in einem chinesischen Aquarium ein Zackenbarsch totgefressen hat... er starb mit 160cm und 300 Pfund an Fettleibigkeit.. und jetzt kommts:
Der Barsch wurde erst 5 Jahre zuvor mit 12 Pfund eingesetzt.
Das nenn ich doch mal 'n kräftigen Zuwachs -
-
Danke erstmal
1.Frage: Kann ich auch nur mit dem Räuchermehl räuchern oder muss dort wirklich noch irgendein Brennstoff wie Holz oder Kohle rein ?
2. Frage: Ich habe im Sonderheft Blinker Räuchern & Grillen gelesen das die Aale nach dem Salzbad entschleimt werden und dann nass in den Ofen gehängt werden. Wo ist da der Unterschied?
3.Frage: Wo genau soll ich die Löcher reinbohren ? In die Schale oder unten in die Tonne ?
-
Da ich sowieso das ganze Jahr durch's Land kachel wär mir der Weg dafür sicherlich nicht zuweit...
Das einige Jungs hier aus dem Forum nicht mit dem Rad, Mofa Zug oder Bus kommen mögen kann doch eigentlich jeder gut verstehen oder ?
Aber jetzt mal Back zum Off-Topic :p
Da hier ja nur "Müll" reinkommt verweise ich hiermit auf meinen post im Fischküche-Forum .. bräuchte da etwas hilfe beim Räuchern
-
Sooo, ich habe mir gestern auch eine teleskopierbare Räuchertonne geleistet.
Ich möchte deshalb auch kein neues Thema aufmachen deshalb schreib ich mal hierrein...
Das Sonderheft Blinker: Räuchern & Grillen hab ich mir auch gleich dazugeleistet. Nur steht dort leider nicht drin wie genau ich mit so einer teleskopierbaren Räuchertonne die Gar- bzw. Räucherzeit feststelle.
Ein Thermometer ist nicht vorhanden.Wäre euch dankbar wenn ihr mir einige Erfahrungswerte mit dem Räuchern in solchen Tonnen posten könntet. Vorwiegend möchte ich Aal räuchern und frag lieber vorher, nicht das ich die guten Aale noch "verheize".
Noch etwas anderes: Ich habe 2 Aale in einem mit Sauerstoff versorgtem Klarwasser-Becken. Der eine ein Spitzkopf von ca. 60cm der andere ein Raubaal von über 80cm. Im Sonderheft Räuchern & Grillen steht es eignen sich die kleineren Exemplare am besten, in dem Bericht über Aal-Friedrichs aus Hamburg steht aber wieder das sie nur fette Blankaale nehmen. Kann ich beide Aale räuchern, und wie unterschiedlich ist die Gar- bzw. Räucherzeit ? Danke :p
-
Da steht wohl dringend mal wieder ein FT an ....
-
Eigentlich ist doch alles super hier .. .sogar ne Tippkickrunde haben wir :p
Ein evtl klitzekleines Problem gibts mit der imaginären "Wertigkeit" eines jeden Users ... es macht ein wenig den Eindruck das es nicht ganz so leicht für einen "neu-user" ist in die "geschlossene" Gesellschaft des Blinker-Forums einzutreten.
Vielleicht sollte man auch einmal ein "Petri" oder "toller Bericht" bei Usern schreiben die noch nicht so lang hier sind bzw. unbekannter sindKlar muss sich Respekt erarbeitet werden aber ich hoffe ihr versteht was ich meine
-
Also letzte Woche war es wesentlich besser... gestern und vorgestern hat sich nicht einer von den Schleimern an meine Haken verirrt ...
Heut' geht's mal wieder auf Hecht & Co.
-
Naja, es wurde ja schön öfters angesprochen das in einigen Bundesländern entnahmepflicht für Waller besteht, egal ob groß oder klein... evtl. meldet sich der Fänger ja noch zu Wort :p
-
Evtl. das nächste mal eine geeignete Ablage für den Fisch auswählen .. Sand und Steine sollen für die Schleimhaut des Fisches nicht förderlich sein.. ...Oder wurde er sofort abgeschlagen ?
-
@ Taxler:
Hab ich da was falsch verstanden oder ab welcher größe funktioniert diese Regel ?
Mir erscheint alles unter 1,20 Meter recht unrealistisch wenn ich 100 abziehe bleiben mir z.B. bei nem 110cm Waller nur 10 Pfund
...ganz zu schweigen von dem fliegengewichtigem 101cm Waller :p
-
Ich konnte dieses Jahr leider noch gar keine Brassen erwischen ..würde wohl auch mehr auf zufall rühren
-
Ich vermute du hast kein Boot , also würde ich eine Rute mit Köfi auslegen und eine mit Jerks oder großen Wobblern aktiv fischen.
Die Tiefe würde ich mir vorher ausloten.
Viel Erfolg
-
Wär nur toll wenn nicht jeder fünfte Alligator den s*it Bambusknüppel von Opa Tom zerschmettern würde ..
-
Einige scheinen auch noch gar keine Tipp's abgegeben zu haben..
Aber da das ganze noch Monate dauert wird sich wohl noch die Spreu vom Weizen trennen :p
-
joa, ich werd mich heut mal verstärkt um nen Räucherofen bemühen
Gestern abend lief nichts beim angeln, nur Rotfedern und so'n Zeugs :p
-
Nachträglich kann man da nichts anbauen.. höchstens einen doppelkarabiner ... sonst bau dir die Vorfächer am besten gleich selbst.
Der Angelhändler in deiner Nähe weis meist auch bescheid