Ich konnte gestern ingesamt 3 Schleien zum Biss überlisten, die größte ist leider ausgeschlitzt weil ich ja soooo schlau war und den Kescher lieber zu haus gelassen hab (Zur Größe sag ich ma' nix bis ich sie mal wieder erwisch :p ), die beiden kleineren hatten 28 und 42 cm und freunden sich grad mit den anderen im Gartenteich an
Beiträge von Schleihunter23
-
-
Er hat ja noch ein anderes gescheites Foto gemacht, da mein persönlicher Barsch-Rekord bei 37cm liegt würd ich vor Freude im Dreieck springen wenn ich so 'nen 3 pfd Teil wie Fong lande. In dem Alter , respekt
-
Echt ein Klasse Bericht, Petri zu dem schönen Schuppi
-
Ich komm grad vom Köfi angeln wieder und hab doch promt um 15:00 bei bulliger Hitze nen 59'er Aal auf Wurm erwischt Den gibts gleich als Snack zwischendurch Foto kommt
-
Ich habe von meinem Händler grad gehört das Sportex insolvent sein soll, bis sich das entgültig geklärt hat werd ich wohl erstmal keine Sportex mehr kaufen ...
-
Schöner Barsch @ Fong, dickes Petri von mir
-
Ein anderes Problem bei der Wasserlagerung ist die "Leichenstarre".
Diese tritt im Wasser wesentlich schneller auf als an der "Luft" - jedenfalls bei Fischen
-
Kann man nur hoffen das man(n) nicht beim Schwimmen "üngünstig" getroffen wird :p
-
Das mit den verfärbungen geht leider aber wirklich rasend schnell...
Ein frisch gefangener Barsch, Hecht oder Zander fängt bei diesem Wetter schon direkt nach dem Abschlagen an seine Farbe zu verändern, bzw. seine Streifen zu verlieren. Am besten immer lebendig fotografieren und danach entscheiden ob er verwertet oder released werden soll :p
-
Mein Aal-Counter steht zur Zeit bei 14 maßigen aber dafür hab ich mir schon nen paar Nächte um die Ohren hauen müssen Keiner auf Wurm, alle auf Mini-Barsch
-
Na da wünsch ich dir auch viel Erfolg , ... ich bin auch so gegen 5:00h wieder auf'm See
Nur die Zander sind wieder bockig - wie immer
-
Ich war heut' abend nochmal zwei Stündchen auf dem Wasser und war trotz der doch noch sehr starken Hitze recht erfolgreich...
Gegen 20:00h ruderte ich gemächlich los, bloß keine Hektik - ich hatte gut 2Km Ruderstrecke vor mir
Am Angelplatz angekommen erstmal die Rute mit Spinner genommen und einen schönen Wurf vor dem Schilf plaziert, zwei umdrehungen - Biss.
Das muntere Zappeln verriet mir sofort ein kleines Hechtlein hat sich am 4'er Mepp's in Long vergriffen.. Komischerweise am Auge gehakt, lag wohl an der etwas zu schnellen Reaktion Das Auge machte mir noch nen ganz vernünftigen Eindruck da hab ich ihn mal wieder seinem Element überlassen .. Hier ist der Bursche:
Ca. 20 Minuten und etliche kleine Barsche später machte ich mich auch schon wieder auf den Rückweg. Naja dachte ich, das Seerosenfeld sieht ja gar net so übel aus im Sonnenuntergang und promt noch ein paar Würfe mit meinem neuen Salmo Boxer in 7cm FT gemacht. Ergebnis war nach dem 3.ten Wurf ein strammer 74'er Hecht - leider heute ohne Kescher was mir mal wieder 'ne blutige Hand bescherte :p Dafür gab's auch ein auf die Birne und morgen Hecht aus dem Backofen Hier die Nr.2:
Also wie gesagt, es geht auch bei Hitze was
-
Ich kann mich da Andal voll und ganz anschliessen, auch wenn er vor 80 Jahren mal nen Opel getunt hat
Spart euer Geld lieber für nen anständiges Auto mit nem anständigen Motor, es lohnt sich definitiv nicht ein Auto mit 250TKM auf'm Buckel noch aufzumotzen...
Grundsätzlich lässt sich sagen:" Ein 4-Zylinder ist die Teile nicht wert "
-
Das hab ich mich auch schon öfters mal gefragt .. da kommen ja doch manchmal ganz gute Kilo's raus..
-
War in der letzten Ausgabe auch nicht anders .. der eine sagt Hecht beissen im Sommer Früh&Flach , der andere sagt Tief&Spät...
Ginge es immer so zu wie in unseren geliebten Angelzeitschriften hätten wir wohl ne sorge weniger
-
Die Mörtelwanne hat locker an die 250 Liter .. ich packe meine Aale auch gern darein - nur ist meine eben "sauber" und wird nur für Fisch genutzt.
Sehr praktisch muss ich sagen :p -
Im See.. die Schwentine ist wie bekanntlich sehr Fischarm
Köder hab ich zur Zeit nur einen Liebling nen Reefrunner in Firetiger 8cm,
den hab ich erst seit 2 Wochen aber schon etwa 10 Hechte und etliche Barsche damit verhaftet :p Die kleinen machen an 'ner feinen Rute auch ne Menge Spaß .. -
Donnerstag: Hecht 68 cm und Hecht 35 cm
Freitag: Hecht 55 cm und Hecht 30 cmZwar nicht die großen aber sie beissen immerhin bei der Hitze..
-
Nur 38 Pfund ? Ich hätte ja fast auf 50 gewettet
-
Normal warst du doch immer einer von der Heul-Brigade --> aber vielen Dank für deinen konstruktiven Beitag
Ich schau mir die 3 mal am Freitag im Laden genauer an ..