Ich konnte gestern 3 Barsche zwischen 34 und 37cm erwischen, die werden heut abend lecker gegrillt
Beiträge von Schleihunter23
-
-
Hätte jetzt gedacht da kommt mal nen feedback, aber neeee
..aber es gibt ja noch andere Stellen wo man sich informieren kann.
-
Vielen Dank für die zahlreichen antworten
-
Hi@all,
kennt jemand diese Rute bzw. besitzt sie jemand und kann mir einige Erfahrungswerte geben?
Ist es eine gute Rute zum Schleppangeln mit Großwobblern ?
Sagen wir mal im vergleich zu einer Cormoran Black Bull oder Sportex SP 2743 mit gleichem Wg.Danke.
-
Schau dich mal im Bereich Cormoran Black Star um, da gibts auch Teleruten von ...
-
Hi,
schau dir mal die Sony HC Reihe etwas genauer an. Der Nightshot bei denen ist wirklich deluxe
-
Was für eine Montage wählst du für's Zanderfischen auf Grund?
Sollte der Köder auftreiben oder ganz auf dem Grund liegen? Bei uns ist es zur Zeit stark verkrautet...
-
Ich konnte heute nur einen kleinen Hechtschniepel von ca. 35cm fangen, aber immerhin der erste auf meinen neuen reefrunner :p
-
Allgemein lässt sich sagen das Barsche an Plätzen stehen die interessant "aussehen"... z.B: Brücken, Pfeiler, Stege, Boote, Spundwände.
Barsche haben gern ein Dach auf dem Kopf oder eine Deckung an der Seite.
Alles andere musst du an deinem Gewässer erforschen - am besten mit kleinen Kunstködern.
-
Also ich kann aus deinen Posts entnehmen das ihr wohl mindestens mit 4 Ruten fischt. Wie fr33 schon sagte, versuch macht kluch Ich würde auf jedenfall eine Spinnrute mit sehr kleinen Wobblern oder Spinnern der Größe 2 einsetzen. Zu den Köfi's: Versuch mal diese auftreibend unter der Oberfläche anzubieten.
Bei uns am See habe ich ähnlich Ereignisse zwischen 22:00 und 0:00, meine Erfahrung sagt mir: Wenn andere Fische im Flachwasser rauben,beissen die Aale gar nicht mehr. Meist sind es Barsche die dort solchen Terz veranstalten, mit den Aalen dann einfach solang warten bis die Barsche aufgehört haben Randale zu machen.
-
Ich würde mir gern in nächster Zeit einen Räucherofen bauen, bzw. mauern. Hat jemand von euch eine einigermaßen detailierte Anleitung die er mir per Mail schicken könnte?
Danke
-
Kann dir auch den Händler um die Ecke empfehlen, das reparieren kostet so um die 3,50 Euro inkl. Spitze
Einschicken wäre wohl zu umständlich ..
-
Ich denke beide Extreme sind nicht gerade gut für Psyche und Umfeld...
(Vorsicht Joke)
Die sogenannte "Alzheimer-bulimie" ist ja eigentlich genauso schlimm, nur das man eben sehr viel zunimmt weil man das Kotzen vergisst. -
...wobei man stehts beachten sollte, dass man nicht über 3 Punkte verwendet ...
-
Völlig normale "Dot-Macke" ...habe ich übrigens auch... hauptsächlich beim sms schreiben ... mfg...
-
Ja sicher war ich auf Aale aus ...
Nur weil mein Nickname Schleihunter23 lautet, muss ich ja nicht den ganzen Tag Schleien fangen wollen.
-
Was los mit euch, keiner Unterwegs gewesen ?
Ich hab gestern nochmal 4 Aale nachgelegt, größe zwischen 52 und 63 cm
Ausserdem haben sich 2 kleine Hechtschniepel sowie eine Schleie an den Wurm verirrt c&r
-
Ich würd die Barsche erstmal suchen gehen, am besten eignet sich dafür wohl eine Spinnrute mit 1'er oder 2'er Spinner. Wenn 2 Ruten erlaubt sind würde ich die 2.te mit einer Tau- und Mistwurm-Kombi auslegen.
-
Ich konnte heute Abend meine ersten 2 Aale erwischen
55 und 53, kommen beide in die Pfanne
-
Ich hatte gestern nen 30cm Hecht auf 16cm Firetiger, Foto kommt noch.