Ich kann dir auch eher 30-60 oder gleich 'ne 40-80 empfehlen...
Beiträge von Schleihunter23
-
-
Also wenn du 10 Fische entnehmen darfst, davon aber nur 3 Edelfische heißt das auf gut deutsch:
Du kannst 7 fette barsche,brassen,rotaugen,rotfedern mitnehmen.
Die 3 Edelfische wären z.B: 3 Hechte oder 3 Zander oder 3 Aale oder einfach nur einen von jeder Sorte. Ob Barben dazuzählen kann ich dir nicht sagen da bei uns keine vorkommen. Am besten da fragen wo du die Erlaubniskarte gekauft hast, der Mensch wird über alles andere informiert sein. -
Der Aal sieht verwest aus ... Kopf in der Schiffsschraube ? :p
-
Also ganz widerlich finde ich Blutegel und Gelbbrandkäferlarven.
Heimische Fische werden mich mit 1,92 m wohl kaum anfallen.
Etwas unangenehm bei Meeresbaden finde ich nur die Rochen und Seeigel, das kann nen ganz schönen Klumpfuß geben.
...na gut, die eine Situation auf den Keys als so'nen paar sehr hektisch wirkende Briten immer "Hammerhead" in meine Richtung gebrüllt haben hat im nachherrein schon einige bedenken bei mir ausgelöst.
-
Moin zusammen,
hat einer vor euch Erfahrungen mit Rhino bzw. Minn Kota Elektro-Aussenbord-Motoren?
Aufgrund einer Sehenscheidenentzündung und akkuter Angellust werd ich mir wohl die Tage einen zulegen.
Betreiben möchte ich damit ein 3,10 Ruderboot und evtl gelegentlich einen Fam Segler. Frage muss ich dazu noch eine teure GEL-Batterie kaufen oder tut's für den Anfang auch ne Autobatterie? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungswerte bei der haltbarkeit von Autobatterien, bzw Auflade-Verhalten usw.
Danke schonmal für eure Antworten, kloppt ma' orndlich in die Tasten
-
M.W. Bei Aalen macht das nichts, die werden sogut wie jeden Haken wieder los , auch wenn er ganz tief steckt. Aber halb so wild mit 76cm hat der schon viel erlebt und kann in die Pfanne
-
...Aale im Hafen ? Die willst du doch nicht essen oder ?
-
Benutz zur abwechslung mal deine Augen, ansonsten häng' was in die Schnurr.. nen Ü-Ei oder so :p
-
Ich frag mich nur so manches mal ob die Fische drunter leiden mal nen Stück Twister zu fressen (fehlt ja manchma nen stück)...
Gesund kann das nicht sein
"... sollte nur in Gewässer mit zu hoher Fisch-Potenz verwendet werden..".
-
Ich hab's jetzt so gemacht wie Volker vorgeschlagen hat, wird schon passen. :p
Heiko: Naja, zum Tierarzt muss ja nicht gleich sein, der besagte Koi hat so gut 35 cm - den Rest kann man sich ja denken von wegen Tierarztkosten und wirtschaftlicher Totalschaden
Ne Spaß beiseite, der wird schon wieder. Ich vermute das war ne größenwahnsinnige Möwe oder der bekloppte Reiher ( Der frisst sonst aber nur Goldfische und keine Koi's )
Danke für die Tipp's Jungs
-
..war mir nicht so recht sicher was die Humanmedizin angeht, die Verletzung ist ca. 2 cm vom Auge weg, und Jod brennt wie Hölle, zumindest bei Menschen :p Ich schau's mir gleich mal genauer an.
-
Ja habe ich
Die Sache ist nur ein wenig anders, die Verletzung rüht wohl nicht von einer Krankheit her, sondern vermutlich von irgendeinem Vogel.
Bin mir unsicher ob ich dort Kochsalz anwenden sollte. Da es nen Silver-Koi ist kann man das auch recht gut erkennen.
Ich mach sonst gleich mal nen Bild und stells rein.
-
...hört sich nach einer sehr rutschigen Silikon-Beschichtung an .. am besten die Schnur an der Stelle wo du Knoten willst ein wenig " benutzen" .. nach ca. 2 std Spinn-Fischen hat sich die Sache eh erledigt, da die Silikon-Schicht abnutzt. Persönlich fische ich mit 0,06 geflochten, da hält jeder Knoten.
-
Hi,
habe leider gerade festgestellt, dass einer meiner Koi's eine ca. 3 cm lange Verletzung am Kopf hat (sieht aus wie ein Schnitt [Reiher?Möwe?]).
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen, habe etwas sorge, dass sich die Verletzung verpilzt o.ä.
-
Zitat von Helmut1
Ist man ein besserer Angler weil man den Fisch releastDas nicht unbedingt, aber vielleicht ein fairerer
Ich gehe zur Zeit fast täglich angeln und fange natürlich dementsprechend mehr Fisch als ich verwerten kann. Es kann mir ja keiner erzählen ne du hast schon was gefangen, iss das erstmal auf bevor du wieder an's Wasser darfst oder schlag alles tot und lass es verrotten.
Da liegt es doch nahe die anderen Fische, die man nicht verwerten kann wieder zu releasen... ansonsten gilt das übliche:Fische sind nass und glitschig, zappeln furchtbar doll und wollen grundsätzlich zurück ins Wasser. Normal :p
-
Geht so. Da die Kleinfische, und somit auch Kollege Barsch und Hecht, die Position wechseln ist es wesentlich praktischer das ganze mit der Spinnrute anzugehen... aber jedem das Seine.
Ich habe gestern sogar einige Rotaugen auf 4'er Spinner kalt erwischt - die Burschen waren auch am Kleinfische ärgern.
-
....nur mal so vorweg: Wenn es platscht und spritzt, dann ist Spinn-time
Ich konnte gestern abend gerade zwei Hechte fangen die ich beim Rauben direkt angeworfen habe. Meist dauert es nur einige Sekunden bis dein Köder im Barsch oder Hechtmaul verschwindet.
Sicherlich ist das Fischen mit KöFi's auch interessant, ich würde es aber eher auf die kältere Jahreszeit verschieben.
-
Konnte beim abendlichen Spinnfischen zwei Hechte überlisten, beide auf Spinner Gr. 3 & 4 --> Hechte 63 und 58cm - beide released.
-
Aso, zum punkto: "Ich würd sie in Ruhe lassen".
Genau das tue ich zur Zeit, ich habe mir nämlich als Ziel 2006 gesetzt 10 verschiedene Süßwasserfischarten zu fangen - was bei uns in Norddeutschland nicht gerade einfach ist.
Außerdem mal was anderes als der Standart: 20pfd hier, 1 Meter da..
-
Also das Wasser ist zur Zeit wirklich sehr sehr klar, ich vermute das liegt an dem langen Winter...
Das es Zander sind steht ausser Frage, ich hatte in den letzten Tagen 6 Bisse von Zandern die ich bis zur Oberfläche gezogen hab, 4 davon sind ausgeschlitzt, 2 konnte ich erfolgreich keschern. Einen mit 63 habe ich entnommen und nen 58'er wieder schwimmen lassen. Wobei wieder zu beachten ist das hier keine Fische besetzt werden daher ist der Bestand natürlich auch geringer als in einem Besatzgewässer...