Ich konnte gestern Mittag meinen ersten Jerk-Hecht fangen.
Er hatte zwar nur 56cm aber hat gleich bein zweiten Wurf den 16cm Jerk verschlungen
Ich konnte gestern Mittag meinen ersten Jerk-Hecht fangen.
Er hatte zwar nur 56cm aber hat gleich bein zweiten Wurf den 16cm Jerk verschlungen
Sieht mir nach 'ner SPRO RedArc 10400 aus .. nenne ich auch mein eigen.
Kostet im günstigen Handel so um die 75 Euro :p
Na dann hab ich ja wenigstens 'nen Leidensgenossen
An der Elbe wär mir das jetzt auch schnuppe gewesen, aber am Hausgewässer ist es ja wie bekanntlich nicht ganz so leicht die Stachelritter zu überzeugen
Gestern Abend gegen 21:45 wär's dann fast soweit gewesen.
Nach einem heftigen Biss auf 'nen Silbernen 4'er Mepp's konnte ich einen schönen Zander (wohlbemerkt der erste den ich an unserem See gesehen habe ) in etwa 3 Minuten zum Boot drillen. Da hat er sich dann in seiner ganzen Pracht einmal präsentiert, sich umgedreht und den Mepp's ausgespuckt ... dann sah ich ihn ganz gemütlich unter dem Boot verschwinden als wär nix gewesen...
Ich hoffe ich bekomme so eine Chance nochmal :p
Also eine 0,06 oder 0,08 mit ~10KG tragkraft sollte easy genügen.
Die Schnüre sind nur in den sehr dünnen Durchmessern leider etwas teuer geraten (liegt am Produktionsverfahren hab ich mir sagen lassen, die "Fäden" sind alle einzeln versiegelt und das ist bei dünnen Schnüren wohl sehr kompliziert). Also die 0,06 - 0,10 kostet bei uns 18 Euro / 100 Meter !!! ab 0,11 kostet's dann noch 12 Euro / 100 Meter...
Es lohnt sich aber
Ich konnte gestern mit meinem Bruder 3 schöne Barsche erwischen.
2 x 32cm, 1x 25cm :p und nen Hechtschniepel von ca. 20 cm
Gestern vormittag war ich ein Stündchen auf Hecht , konnte nen gut genährten 74'er mit einem 14'er Firetiger von Rapala überlisten.
Bild hab' ich hochgeladen und gleich gibts Hecht zum Mittag
Das viele ältere Angler abneigungen gegen die Jungangler entwickeln kann ich relativ gut nachvollziehen - ist aber leider nicht gerechtfertigt.
Ich gehe davon aus das du so um die 14 oder 15 Jahre alt bist Bonefish, stell dir nun die Situation vor das eine Meute 7 bis 9 jähriger in deiner unmittelbaren Nähe anfangen zu angeln. Bei jedem Hänger ein Affengeschrei von wegen Biss und fetter Fisch und hast du nicht gesehn.
Und wenn du an dem Tag Schneider bleibst liegt die Schuld doch ganz klar bei den Junganglern So geht's den "alten Hasen" auch. Genau so.
Wenn wir uns dann aber mal die Wahrheit anschauen waren wir alle mal jung und sollten uns hoffentlich mit positiven Gedanken dran erinnern wie schön die Anfänge beim Angeln waren (und sind :p ).
Also mehr Toleranz und bitte keinen Fangneid
Habe das gute Stück im Hecht Dekor in den größen 14cm und 26cm... leider noch nichts damit gefangen.
Gestern hat der 14'er Balzer Colonel 3D Hecht gegen einen 14'er Rapala Firetiger verloren :p 74 cm Hecht für Rapala, keinen für Balzer
Also ich find ihn ganz gut in Szene gesetzt
Ist doch nen schönes Brettchen ... persönlich find ich aber der sieht dicker aus als 10 Pfd. :p
...also ich hab bisher noch keinen 0'er Mepp's oder 1'er DAM zum laufen bekommen, du musst beachten, ich muss ein Stahlvorfach vorschalten um gegen Hechte gerüstet zu sein. Ein perfekt laufender Spinnköder ist was anderes ..
Zur Zeit ist der Fluss vor meiner Haustür auch voll von kleinen Fischen, ca. 2-3 cm lang.. fast ein Fischbrei soviele sind das.. Ich befische die Stelle zur Zeit mit 3'er und 4'er Mepp's und habe eigentlich jeden Tag Erfolg auf Hecht. Sprich: Der etwas größere Köder kommt gut an und der Hecht zögert nicht beim zupacken.
Ich würde zwar gerne Spinner der Größen 0 und 1 testen, Problem ist aber die Dinger laufen wirklich bescheiden...
Stahl ist Pflicht , soviel dazu...
Meine Freundin konnte Heute ihren ersten Hecht verhaften..
65 cm
Krasser Start in die Saison Frank, fettes Petri von mir [/img]
5890 weil auf Bild 6077 leider nicht der ganze Fisch zu sehen ist...
Perfekt, wir sind alle gespannt
Scheint sich in diesem Fall wohl nicht um einen Gartenteich zu handeln
Ich halte die Katzen Version am wahrscheinlichsten - Katzen sind eben grausam
Wie schon gesagt schwimmen Ratten sehr gut und klammern sich an alles was sie vor dem Ertrinken retten kann. Natürlich natürlich
Peter du scheinst nich' so begeistert von der ganzen Aktion zu sein :p
Negative Erfahrungen ?
Da würde ich dann eher einen 1/0 mit Öse wählen, erstmal viel leichter zu binden und der hat auch die richtige größe für die Barsche.
Kurzes Zwischenspiel:
Ich war vorgestern bei meinem Tackle-Dealer um die Ecke und schaute nach einer schönen "verhedderfreien" Friedfischpose um meinen jährlichen Köfi-Vorrat anzulegen. Auf meine Frage hin, welche der ca. 1000 vorhandenen Posen denn wirklich gut funktioniert konnte er leider nur mit "gar keine" antworten. Wirklich Schade.
Fazit:
Ich bin recht interessiert an den hier diskutierten Posen und werde mir wohl demnächst ein schlankes Modell bestellen.