Eine salzwasserfeste Rolle funktioniert immer im Süßwasser, andersrum geht's in die Hose
Die Ryobi Applause scheint mir recht geeignet, ich hab' bishher nur positives gehört. Allerdings würde ich immer zur 4000'er greifen.
Eine salzwasserfeste Rolle funktioniert immer im Süßwasser, andersrum geht's in die Hose
Die Ryobi Applause scheint mir recht geeignet, ich hab' bishher nur positives gehört. Allerdings würde ich immer zur 4000'er greifen.
Meiner Meinung nach ist der "Gewässer Deutschland" sowie der "Gemeinsam angeln" Bereich ein wenig unübersichtlich gestaltet.
Frage an die Mod's:
Wäre es technisch und aufwandsmäßig möglich die Bereiche evtl. nach Postleitzahlen, oder zumindest nach Bundesländern zu ordnen bzw. zu gliedern ?
Das wäre vermutlich von mehreren Standpunkten aus praktisch, zunächst könnte man informationen über regionale Angelvereine und Gewässer austauschen - zum anderen entstehen evtl. ein paar mehr Forum's Freundschaften und der ein oder andere Angelverein erhält Zuwachs.
Petri zu den schönen Fischen.. die Lahn muss ja ein gutes Hechtgewässer sein.
Ich kann bei uns höchstens einen Hecht bei 5 Ausfahrten erwischen, und das obwohl ich sogut wie jeden wieder schwimmen lass...
...also es verschwinden bei mir auch gern mal nen paar 10 - 15 cm lange Goldfische ... ich schieb die schuld aber nicht gleich auf die 30 cm Koi's sondern eher auf den Fischreiher bzw. Möwen, Kormorane und so'n Zeugs...
Neue Blinker lesen - der Artikel: "Wie schlau sind unsere Räuber" sollte dich interessieren... lass die ruhig alle weiter die Effzett's durchs Wasser pflügen.
Schaut aus wie eine Mischung aus Buchling und gemeingefährlichem Laubwolf ...
Ich vermute er hatte seine Brille nicht auf und hat nur das Weiße vom Aal gesehen - und wenn man nur das betrachtet, sieht er tatsächlich aus wie ein Stör Sehr multiplexer Fang
Das ist ein sogenannter "Turbo-Aal" - er kann aufgrund seiner Flossenform innerhalb von 3 Millisekunden auf atemberaubende 99,9Km/h beschleunigen. Eine Gefahr für jeden Wassersportler
Von der sogenannten "Purpur-Schnecke". Also von einer Schneckenart
Ich denke hier im Forum wirst du alle Antworten finden die du brauchst, und sollte tatsächlich mal nicht das schon geschrieben stehen, was du suchst - schreib einfach einen Post und dir wird jemand antworten.
...der 80'er Aal aus der Raubfischgalerie hat aber eine etwas merkwürdige Schwanzpartie... hatte wohl schonmal Kontakt mit einer Schiffsschraube sonst wär's evtl sogar nen 85'er [/url]
Hab zwar nicht so recht die Ahnung vom Wallerfangen, würde mit dem von dir verlinktem "Angelzeugs" nicht mal auf Hechtfang gehen.
Wie kann eine Rute + Rolle für je knapp 30,- Euro was taugen ?
Schwer vorstellbar... wer's nicht glaubt - testen
Da bin ich jetzt aber auch gespannt was das mit dem 219'er auf sich hat..
Ich glaub mit Drilling (jedenfalls mit sehr winzigen) auf Friedfisch zu fischen ist überall verboten, oder nicht ? :p
Meine Erfahrungen beim Aalangeln sagen mir auch weiche Spitzen sind immer gut - bisher konnte ich damit jeden Aal landen.
In der guten alten Teleskop-Knüppel-Zeit habe ich mit 2 sehr unterschiedlichen Ruten auf Aal gefischt eine Spinnrute 10-30 Gramm und eine 100-150 Gramm Brandungsrute, ich muss sagen - beides hat prächtig funktioniert. Meinen bisher größten Raubaal mit knapp 80cm konnte ich mit der leichten Spinnrute 10-30 Gramm auf Fischfetzen fangen, auch wenn die selbige schon den 180° Winkel bis ins Griffteil überschritten hatte
Fazit: Solange du nicht auf Anaconda's fischt oder Unterwasserbäume ausreissen willst ist eigentlich egal was du für 'ne Rute nimmst, hauptsache nicht zu kurz - ich denke 2,70 Meter sollten es mindestens sein.
Jepp ... ich hatte auch zum erstem mal einen Hecht der 4 verschiedene Köder über einen 15 Minuten Zeitraum attakiert hat .. scheint wohl an der derzeitigen Futterlage zu liegen. Wird auf alles gebissen was sich bewegt.
European [b]Women and Sport[/b]
Müssten die Regeln dann nicht auch lauten:
"Es ist nicht gefordert wer am schnellsten zu Mutti laufen kann"
Nicht zu ernst nehmen :p
Oki Doki ... evtl. hättest du die Regeln mal rüber kopieren sollen ...
Es schaut ja nicht unbedingt jeder in alte Quiz-Threads...
Da ich jetzt weis das google'n verboten ist .. alles klar