Sehr schöne Bilder einer noch schöneren Landschaft..
Klasse, Petri Mario
Sehr schöne Bilder einer noch schöneren Landschaft..
Klasse, Petri Mario
Hast du mal geschaut ob es die von MA-SO-CA sind ?
Ich schick dir mal nen link per PM...
Argl .. das Ergebnis hätte genau andersrum sein sollen
Es zieht ein wackerer Bonefish auf den zweiten Platz .. gratz
Also von der Red Arc kann ich wieder nur jedem abraten (Ich habs SPRO versprochen)
Schau dir mal die Daiwa Caldia 3000 an .. liegt kurz über deinem limit - ist aber eine sehr lohnenswerte Rolle für den ambitionierten Vielangler.
Zitat von TaxlerAlles anzeigenKurzform:
Angler pumpt Köhler vom Boot aus nach oben .... steckt während des Drills die Rute in den Rutenhalter ...
... Schält und ißt eine Banane während der Köhler an der Angel kämpft ...
Angler nimmt Rute danach wieder auf
und holt den Fisch an die Oberfläche und dann mit einem Gaff an Bord.
Gruß,
Peter
Zwischen "Angler nimmt die Rute wieder auf" und "holt den Fisch an die Oberfläche" überlegt er sich noch, dass er ja die zweite hälfte der Banane essen könne und steckt die Rute nen zweites mal in den Halter...
Wundern tut mich nur das er die Bananenschale nicht über Bord geworfen hat.. hätte zu ihm gepasst.
Also die mit dem sterbenden Rentner beim Zanderangeln find ich nicht so aufbauend .. obwohl es gibt schlimmere Arten zu sterben
Es sind viele spannende Geschichten dabei, wie z.B. "Vermisst" :p
Also ich habe für "Gut aber..." gestimmt.
Wer auf solche Sonnenuntergänge steht, für den ist's wohl recht interessant - mir hängen die mittlerweile zum Hals raus
Einige Bilder (ohne Sonnenuntergang) gefallen mir sehr gut, würde aber dennoch lieber zu einem eigenen "fast" perfektem Bild greifen - meiner Meinung nach kann man sich im "eigenen" Bild besser "wegträumen"
Na das nenn ich doch mal ne "Doppel-Nils-Führung" ...
Meine beste plazierung ever...
Zitat von UdolfIch versuche mal was ganz schreckliches mitzubringen, Weilburger Lord Pils, das ist das eklichste Bier das ich je getrunken habe und das will ich Euch nicht vorenthalten.
Gruß... Udo
Alter Geizkragen hört sich eher nach dem schlechtesten Tropfen südlich der Elbe an ...
Petri zum ersten Waller .. ist mir bisher leider erspart geblieben
Gestern konnte ich nach längerer Zeit endlich mal wieder einen Barsch jenseits der 40cm verhaften
Ein etwas dickerer ist mir leider kurz vor dem Boot ausgeschlitzt, aber der Ärger hielt sich in Grenzen - die Laune konnte mir das nicht mehr verderben
Köder war übrigens ein 3'er Mepps Long in Goldfarben.
Sehr schön ist auch immer die Eimer mit dem Spannungsabfall wegzubringen ...
Also essen würd' ich die so und so nicht.. evtl. mal einen zum Räuchern, der muss dann aber besser aussehen
btw: Auf der Startseite sind soeben die Unterscheidungsmerkmale aufgetaucht ...
Naja, die Kollegen von der Wacht fahren ja nicht gerade mehr mit einem Golf 1 inklusive gelber und sehr trüber Funzeln rum, ich denke die Jugendlichen sind ganz gut im Xenonscheinwerfer zu erkennen gewesen
Aber wir waren alle nicht dabei und haben die Story nur von einer Seite gehört.. evtl. haben sich die Jungs so verhalten das es des Schergens Pflicht war sich das mal näher anzuschauen
Naja immerhin guckt de Jung' nen bisl freundlicher als auf dem Bild "Er hat mein lieblings Rotauge getötet"
Zitat von wolfgang....möglich ebenso Befall mit Phomopsis viticola(Schwarzfleckenkrankheit), die aber auch im weiteren Sinne zu den Metazerkariosen zählt.
Danke Wolfgang, das erscheint mir die logische Lösung , die großen Rotaugen aus jenem Gewässer weisen an der Bauchseite längliche, etwa "Kümmelkorn-Große" schwarze Flecken auf , evtl. hat dieser Brassen auch etwas davon abbekommen.
Habe die Seitenlinie mal durchgezählt (hab das Bild noch in 7MP), es sind bei mir 51, scheinbar also ein solcher
(thx Bonefish, hatte mein Friedfischheft aus der Blinker verlegt )
Ich werde bei gelegenheit mal eines dieser besagten Rotaugen in der Bauchregion fotografieren und hier einstellen...
nochmal @ Wolfgang: Sind diese Krankheiten nur bei Friedfischen zu finden? Die Räuber aus dem immerhin über 500 Ha großen See stehen prächtig im Futter und sind durchweg gesund.