Beiträge von Schleihunter23

Also von der Red Arc kann ich wieder nur jedem abraten (Ich habs SPRO versprochen) :D

Schau dir mal die Daiwa Caldia 3000 an .. liegt kurz über deinem limit - ist aber eine sehr lohnenswerte Rolle für den ambitionierten Vielangler.

Zwischen "Angler nimmt die Rute wieder auf" und "holt den Fisch an die Oberfläche" überlegt er sich noch, dass er ja die zweite hälfte der Banane essen könne und steckt die Rute nen zweites mal in den Halter...

Wundern tut mich nur das er die Bananenschale nicht über Bord geworfen hat.. hätte zu ihm gepasst. ;)

Also ich habe für "Gut aber..." gestimmt.

Wer auf solche Sonnenuntergänge steht, für den ist's wohl recht interessant - mir hängen die mittlerweile zum Hals raus ;)

Einige Bilder (ohne Sonnenuntergang) gefallen mir sehr gut, würde aber dennoch lieber zu einem eigenen "fast" perfektem Bild greifen - meiner Meinung nach kann man sich im "eigenen" Bild besser "wegträumen" 8)

Zitat von Udolf

Ich versuche mal was ganz schreckliches mitzubringen, Weilburger Lord Pils, das ist das eklichste Bier das ich je getrunken habe und das will ich Euch nicht vorenthalten.

Gruß... Udo

Alter Geizkragen :badgrin: hört sich eher nach dem schlechtesten Tropfen südlich der Elbe an ... ;)

Gestern konnte ich nach längerer Zeit endlich mal wieder einen Barsch jenseits der 40cm verhaften :D

Ein etwas dickerer ist mir leider kurz vor dem Boot ausgeschlitzt, aber der Ärger hielt sich in Grenzen - die Laune konnte mir das nicht mehr verderben ;)

Köder war übrigens ein 3'er Mepps Long in Goldfarben.

Naja, die Kollegen von der Wacht fahren ja nicht gerade mehr mit einem Golf 1 inklusive gelber und sehr trüber Funzeln rum, ich denke die Jugendlichen sind ganz gut im Xenonscheinwerfer zu erkennen gewesen ;)

Aber wir waren alle nicht dabei und haben die Story nur von einer Seite gehört.. evtl. haben sich die Jungs so verhalten das es des Schergens Pflicht war sich das mal näher anzuschauen 8)

Zitat von andal

Bei manchen habe ich aber das Gefühl, dass sie schon mit "dem Sheriffstern im Kopf" geboren wurden! :badgrin:

..oder einfach nur mit nem Stock im A.... ;)

Zitat von wolfgang

....möglich ebenso Befall mit Phomopsis viticola(Schwarzfleckenkrankheit), die aber auch im weiteren Sinne zu den Metazerkariosen zählt.

Danke Wolfgang, das erscheint mir die logische Lösung , die großen Rotaugen aus jenem Gewässer weisen an der Bauchseite längliche, etwa "Kümmelkorn-Große" schwarze Flecken auf , evtl. hat dieser Brassen auch etwas davon abbekommen.

Habe die Seitenlinie mal durchgezählt (hab das Bild noch in 7MP), es sind bei mir 51, scheinbar also ein solcher ;)
    (thx Bonefish, hatte mein Friedfischheft aus der Blinker verlegt :oops: )

Ich werde bei gelegenheit mal eines dieser besagten Rotaugen in der Bauchregion fotografieren und hier einstellen...

nochmal @ Wolfgang: Sind diese Krankheiten nur bei Friedfischen zu finden? Die Räuber aus dem immerhin über 500 Ha großen See stehen prächtig im Futter und sind durchweg gesund.