Der Thread heißt :"Einziger Kunstköder" und befindet sich auf Seite 2 des Raubfischforums .. einfach mal Suchen
Beiträge von Schleihunter23
-
-
Zum Thema Lieblingsköder hatten wir wohl schon den einen oder anderen Thread.. aber bei mir ist es ein Spinner der Größe 4 in Silber/Rot
-
Bei uns stehen die Leute auch ganz begeistert neben dem Schild:
"Bitte keine Wasservögel füttern" und werfen Händeweise Brot ins WasserAn deiner Stelle hätte ich ihn über die Lage mit den Stöckern aufgeklärt, ich denke da wäre jeder einsichtig.
-
Schöner Fisch - sieht auch sehr schön gesund aus. Petri
-
Ich fische mit einer Cormoran Black Star CM Steckrute, 2 tlg., 270cm,
30 - 60 Gramm. Für mich eine perfekte Rute die zwar nicht ganz billig ist, aber nicht kaputtzubekommen ist. Durch die herrliche Spitzenaktion federt die Rute sogut wie jede Flucht ab. Diese Rute nehme ich für sinkende Wobbler bis 14 cm und schwimmende bis 20 cm.Bei größeren Köder wechsel ich das Gerät, aber im normalfall sollte jeder mit einem 20cm Köder bedient sein
-
Die Chance das der Hecht richtig zupackt ist bei einem Geruchsfisch sicherlich größer, wobei zu beachten ist das der Hecht den Gummigeschmack nicht mag - somit würde es auch ein mit z.B. Fischschleim eingeriebener Gummifisch tun.
Zum führen des Gummifisches musst du dich am besten auf das Gewässer einstellen. Im Fließgewässer solltest du den Gufi mit Grundkontakt führen, in einem See ist es je nach Bodenbeschaffenheit unterschiedlich. Bei stark verkrauteten Gebieten eher über oder neben dem Krautbett führen, bei Kanten und steinigem Grund würde ich empfehlen in Grundnähe zu fischen. Aber wie gesagt, kein Gewässer ist wie das andere, probieren ist immer die beste möglichkeit.
-
Danke dir, war bisher auch mein größter
Die Fanggeschichte dazu ist auch recht komisch, wie meistens kommt sowas unverhofft. Ich befand mich vorher etwa 3 Stunden auf dem ca. 560 Hektar großen See und war schon leicht gereizt weil mich meine zwei Anker bei dem Sturm nicht halten konnten und kein einziger Barsch gebissen hat - so trieb ich immer weiter ab und musste schliesslich über eine Stunde gegen Wind und Strömung zurückrudern. Noch gereizter endlich in der Windgeschützten Mündung angelangt entschloss ich mich noch ein paar Würfe zu machen, erster Wurf, Nachläufer! Leider schon sehr dicht am Boot, also schnell nachgedacht, richtungswechsel und den Spinner absinken lassen. Angriff! Der Hecht attakierte sämtliche Richtungswechsel die ich mit dem Spinner vollführte, doch leider biss er nicht voll zu, nach ca zwei sekunden löste sich der Haken wieder und der Spinner schnellte aus dem Wasser. Noch schneller nachgedacht, was sagt die Profiliga im Forum immer Köderwechsel! Gedacht getan, einen etwas größeren Spinner diesmal in Gold anstatt in Silber montiert und weiter beackert. Hänger "War ja klar schreit der von 5 Schneidertagen geplagte Anglerverstand", doch dann die glückliche Wendung: Der "Hänger" bewegt sich, juhuu Der Drill kann also beginnen, die Bremse meiner 10400'er kreischte begeistert auf, als ahnte die Spule das ihr erster gefangener Fisch gleich so ein schöner ist.
Ja das mit dem filmen, angel halten und drillen gleichzeitig ist leider ohne dritte Hand nicht möglich :p man sollte über eine Mini-Kamera an der Mütze nachdenken wenn man allein unterwegs ist
-
Ich persönlich bin der Meinung Hecht folgen gezielt einigen Geruchsspuren, ich vermute mein 86'er Hecht vom 17.04 ist auch dem etwas müffeligen Rotbarschfilet gefolgt was eigentlich für Barsch gedacht war.
Fakt ist jedenfalls das Hechte einen Gummifisch oft wieder "ausspucken", weil ihnen die Konsistenz sowie Geschmack wohl etwas unbekannt vorkommt... dem wäre mit etwas Fischgeruch wohl abgeholfen. -
Ich verwende zum Schleppen meist Spinner der Größe 4 oder 5, aber auch mit großen Wobblern zwischen 12 und 25 cm sind schöne Erfolge zu erzielen - wenn auch nicht ganz so häufig wie beim Spinnfischen
-
...das mit den 3 Tagen ist aber für Forellen gewesen meine ich
-
heut einen 86'er Hecht beim Barschangeln gelandet, das Video steht denke ich bald in der Galerie, leider konnte ich nur die Endphase des Drills filmen da ich allein auf dem Boot war... die Dame hatte zum Glück schon abgelaicht und wurde so keinem unnötigem Stress ausgesetzt
-
Kommt glaube ich aus dem Skandinavischen, ich kannte auch mal einen Rouven aus Kiel
-
Tag,
Ich werd hier mal kurz im USER's MEINUNG Bereich meine Meinung kundtun.
Ich finde es schlichtweg lächerlich wie sich hier verhalten wird.
Anstatt auf sinnvolle oder wenig sinnvolle posts zu antworten pisst ihr euch lieber gegenseitig an ... weil's ja so im Trend liegt.
Frage:
Soll ich jetzt in ein anderes Forum gehen nur weil mitten in der Heringszeit kein einziger Bericht über Heringe steht ???Soll ich gehen weil die Mod's nicht immer vor guter Laune strahlen ???
Soll ich gehen weil die Kiddis nicht schreiben können ???
Fakt ist: Das Blinker-Forum baut definitiv ab, aber deswegen gleich das Handtuch werfen? Dann ignoriert die Sachen lieber nen paar Wochen.
Ich hoffe es bleiben noch nen paar leute da die zu ihrer Meinung stehen.[/b]
-
...mein größter Köder ist ein Balzer Hecht-Immitat von 25cm, das kostet schon ein wenig Überwindung den einzusetzen - aber es lohnt
-
Ich wünsche euch auch allen ein Frohes Osterfest und hoffentlich ein wenig Zeit zum Angeln
-
fLo_1, wie desöfteren schon gesagt bzw. geschrieben wurde:
Vergleiche einmal die geringe Zeit die du mit Monsterködern fischt, mit der wahrscheinlich sehr viel längeren Zeit die du mit kleineren Ködern wie z.B 4'er oder 5'er Spinnern verbringst.
Ich selbst zähle auch eher zu den Anglern die lieber mit dem kleineren Köder angeln, bin mir aber durchaus bewusst das sich Ausdauer bei großen Ködern definitiv auszahlt, wenns rappelt - dann meist richtig.
-
..hab' den Sender auch grad' 'mal rausgesucht , ich schau' heut abend auf jedenfall rein
-
Ische nixe gucke Fussballe
Finde ich persönlich zu abgedroschen ... von den Bestechungen ganz abgesehen ...
Ich geh lieber Angeln und schau mir nur die WM-Spiele an, wenn überhaupt..
-
Nils - so ca. seit 'nem viertel Jahrhundert
-
Du findest auf der Startseite an linker Hand die Dt. Rekordfische.
Bei vielen ist ein Foto dabei