Am besten alle Daten sichern und deinem Vater auch einen XP-PC einrichten, die funktionieren bei weitem besser als ein 2000 System.
Beiträge von Schleihunter23
-
-
...gestern abend nen Hechtlein auf nen Barschspinner geknallt ... 60'er durfte natürlich wieder baden
-
-
...das Bild mit den laichenden Hechten finde ich auch sehr ansprechend..
Mich würde interessieren ob das Foto an einem Zuchtteich oder einem Wildgewässer geschossen wurde.
-
...und du hast keine Angst um deine Goldfische ? :p
-
... ich denke nicht ...
Meine Heimat liegt in Schleswig-Holstein und per Mr.Google Earth nicht zu sehen... mit der goyellow erkenne ich sogar meinen Teich und jeden einzelnen Busch Perfektes Tool.
-
...ich habe mal in der Not einen 3/4 verwesten Barsch von einer Seerose gesammelt und damit sehr guten Erfolg gehabt ->Mehrere Pfundsbarsche.
Ob der "Gestank" auch Hechte anlockt kann ich nicht sagen, einen Versuch ist es aber allemal wert, es locken schöne Beifänge
-
Dankeschön.
Besser als die Erde von Mr.Google
-
Zuerst: Danke für die bisherigen Antworten.
Zu dem Glasschneider: Was für einen soll ich nehmen wenn nicht aus dem Baumarkt ?
Zum Zollstock / Maßband: Womit soll ich sonst messen ?
Was verwendet man am besten zum entgraten? 40'er Schleifpapier?
Werde nachher gleich mal beginnen :p
P.S: Taxler: ich hab' genug Scheiben zum Üben, zieh' Handschuhe an und die 'ne Schutzbrille auf Wenn's net klappt bin ich eh beim Glaser
-
Hi,
also ich habe auch einen Gartenteich, die größe beträgt leider nur so 5x5 Meter, maximale Tiefe 1,60 Meter.
Ich hatte in dem Teich sehr lange normale bzw. einheimische Fische die in harmonie miteinander lebten. 1 Aal, ca. 5 Rotfedern, 1 Karpfen, 1 Schlei und gelegentlich mal 'nen Hecht.
Wobei ich bei Hechten dazusagen muss, während des Frühjahrs versuchen die auch gut und gern mal aus dem Teich zu springen... bei kleineren Teichen sollte die maximal größe also 50 cm betragen.
Mittlerweile sind alle Fische wieder ihrem ursprünglichem Gewässer zugeführt worden und im Teich tummeln sich Koi's, Goldfische und Orfen.
Zu meinem Glück vermehren die sich jedes Jahr auf's neue und ich hab jede Menge davon über -
..auch wenn "sie" nicht einheimisch ist, Meeräschen find' ich doch ein wenig pervers ... was die sich in Süd-Europäischen Häfen so alles einverleiben.. bah..
ach ja .. nicht zu vergessen unser guter alter Elb-Aal .. würg ..
-
Hundi wurde Operiert und macht nen recht fitten eindruck
-
Hi@all,
Ich würde mir gern ein Aquarium selbst bauen und vorab hier ein paar eurer bestimmt sehr hilfreichen Tipp's einfahren.
Das ganze soll keine Schönheit werden, sondern "nur" Wasserdicht sein.
Glasscheiben habe ich jede Menge zur Verfügung, es sind noch welche vom Gewächshaus übrig. Da taucht auch schon die erste Frage auf, wie kann ich das Glas schneiden, möglichst genau und mit wenig Aufwand wäre natürlich Klasse (Glasschneider?)
Aquarien-Silikon habe ich mir auch besorgt, doch benötige ich noch andere Befestigunsmetoden wie Winkel oder eine Bodenplatte??
Wie dick sollten die Scheiben sein? Das ganz soll nicht allzugroß werden und ohne Verstärkungsstreben gebaut werden (Für's erste).
Wäre euch für kostruktive Beiträge dankbar.
-
...schwer sich zu entscheiden.
Auf der einen Seite könnte ich jetzt mit dem ersten Fisch beginnen, denn an der damaligen Erfahrung gemessen war es wohl einer der spannendsten überhaupt.Auf der anderen Seite sind 3! Hechte als Nachläufer oder ein Barschrudel unter dem Schlauchboot nicht zu verachten, vor allem wenn man allein mit einem gebrochenen Arm und einem gebrochenem Bein in demselbigen sitzt ...schon spannend in unmittelbarer nähe des Schlauchbootes zu Fischen und zu Wissen man kann ganz sicher nicht gut schwimmen wenn der Haken das Boot trifft
...ich sag nur jugendlicher Leichtsinn kombinert mit etwas Angelsucht....
-
...warum heißt es wohl Leserbild des Monats ?
Es ist wohl einmal mehr sinnvoll hier nicht auf die Diskusionsschiene zu wechseln und ein anderes Bild zu wählen.
Sehr schön auch das Huchenbild
-
..tja .. anscheinend war das Bild so "schlüpfrig" das es sogar aus der Leserbildgalerie ganz verschwunden ist.
-
die Tierärztin hat auch grad angerufen... unser Schäferhund hat Krebs .. .. naja operieren oder auch 'nen Baum aussuchen ist jetzt die Frage... shit.
-
wenn du den user name übersetzt hast (obere Zeile) dann hast du auch das Passwort (untere Zeile).
Username oder Passwort jeweils nur ein Wort, dann passts :p
Groß- und Kleinschreibung beachten immer alles klein
-
...Olli war einmal der Beste ... aber wie gesagt das war einmal und es wird Zeit für einen Neuen, auch wenn's nen bisl wehtut wenn Olli nicht mehr Nr.1 ist.
-
...also an sich ist ein Golden Retriever ja ein sehr freudiger und munterer Hund, daher würde ich auch einen schönen Baum mit Blüte empfehlen.
Eine Japanische Zier-Kirsche wird wohl sehr gut ihren Dienst erweisen, sehr Pflegeleicht, blüt schön und wird nicht ganz so groß wie eine Eiche