bin in lvl 8
wirklich nicht ganz einfach ... source beachten, ascii übersetzen, url umändern ... all solche sachen .. ach ja .. morsealphabet auch noch .. hat nur schlappe 128 Level oder so
bin in lvl 8
wirklich nicht ganz einfach ... source beachten, ascii übersetzen, url umändern ... all solche sachen .. ach ja .. morsealphabet auch noch .. hat nur schlappe 128 Level oder so
In meinem Hausgewässer beginnen die Karpfen jetzt gerade erst Aktiv zu werden, die Schleie sind noch sehr träge und stehen im Schlamm bzw. auf dem Grund ... maximal Tiefe hier 8 Meter. Ich denke sobald das Wasser noch ein wenig erwärmt ist werden sich erste Erfolge sehen lassen.
In Fürstenfeld-Bruck (~30 km) gibt es einen sehr schönen Fluss der Forellen, Karpfen sowie sehr schöne Hechte beherbergt.
Ich bin allerdings jedes Jahr im Oktober dort, daher kenne ich mich mit den Regelungen im Frühjahr nicht aus, würde jedoch empfehlen sich bei ansässigen Gemeinde-Ämtern zu Informieren.
Ich komme zwar aus Schleswig-Holstein aber es wird doch sicherlich den einen oder anderen See bzw. Talsperre geben in denen man fischen kann.
Von großen Flüssen würde ich eher abstand halten wenn ich gezielt auf Hecht angle, aber das wisst ihr dann wohl auch
..nimm ein x-beliebiges Gewässer in dem 100%ig Hechte vorkommen und für das du eine gültige Angelerlaubnis besitzt und fang an zu angeln.
Da du keine Fragen zur Montage stellst, vermute ich, du kennst dich damit schon aus. Ansonsten würde ich dir anfangs zum Spinnfischen raten, da du mehr Gewässerfläche absuchen kannst. Stahlvorfach
...die Erfolge kommen schon von allein, es ist nicht allzuschwer einen hungrigen Hecht zu überlisten, du wirst sehen
cem live in the mix
radio2b
...für mich hört sich das ganz klar nach Lagerkoller an.
Auf der einen Seite ist's ja schon nervig für denen, der zum 1000.sten mal einen Schreibfehler bei "Haken" lesen muss, oder sich von irgendwelchen unterbemittelten Kindern in Blockbuchstaben anhören muss das man gefälligst besser auf seine Frage eingehen soll, weil man sich ja in einem Frage-Forum befände.
Wenn ich mich recht erinnere schien unsereins damals ein wenig pfiffiger zu sein und begnügte sich spätestens nach dem 2.ten mal mit dem, was Großvater oder Vater uns beigebracht hat. Die Generationen erleben glaube ich gerade jetzt einen nicht sehr positiven Umschwung was die Jugend angeht... aber lange Rede kurzer Sinn, back to topic:
Wären nicht all diese kleinen lästigen posts die keiner mehr sehen kann, würden sich gestandene Männer wie Peter,Willi und Volker nicht um off-topic-shit rangeln oder auf irgendwelche ost-methoden zu sprechen kommen@ motzki,spaik. Sowas entsteht durch Missmut und Langeweile und ist für ein Forum nicht konstruktiv anzusehen.
Also meine bitte, überlest den ganzen Scheixx und kümmert euch um die Sachen die euch interessieren ist nicht ganz einfach ich weis
P.S. Das galt natürlich nicht für die MoD's .. die müssen sich den Kot selbstverständlich weiterhin reinziehen
Zitat von FlobWer sagt uns denn, dass diese Vogelgrippe erst jetzt bei uns auftritt. Ich denke, dass es diese Vogelgrippe auch bei uns schon länger gibt, nur es niemanden interessiert hat, weil die Vögel auch nicht kontrolliert werden.
...deswegen schrieb ich "vor der Vogelgrippe 2006", sicher gibt es diese Seuche schön länger, in unseren Landstrichen aber zum ersten mal in diesem Ausmaß.
...omfg...
sicher habe ich schon den einen oder anderen toten Wasservogel vor der sogenannten "Vogelgrippe 2006" gefunden.
Ich bin aber der Meinung das man gerade jetzt sehr aufmerksam sein sollte, da sich durch einen infizierten Kadaver ja wie bekanntlich auch andere Säugetiere anstecken können.
Vogelgrippe hin oder her, besser ist es immer wenn sowas nicht vergammelt sondern verbrannt wird.
Das ansehen der Wasservögel schwindet bei mir übrigens drastisch!!! Ich konnte vorhin auf dem rückweg meines spazierganges mit dem Hund beobachten wie sich 2 "normale" Hausenten den Haufen einverleibt haben den Wuffi auf dem hinweg liegen gelassen hat. ekelig.
..grad nen toten Schwan in meinem Hausgewässer erblickt und warte auf den Heinz vom Veterinäramt...
..ich hab gestern auch einiges gelächter von meinem Vater geerntet...
Also gestern nachmittag fuhren wir durch den Ort und passierten eine der Schwentine Brücken, wie immer riskierte ich den einen oder anderen Blick ins Wasser und siehe da:
ca. 5 wenn nicht sogar 6 etwa 80 - 90 cm lange Gold-Grüne sich schnell in der starken Strömung hin-und-her bewegende Körper.
Hechte beim rauben schreit der Anglerverstand !! Nen ganzes Rudel !!!
Sofort Vater alarmiert und rechts rangefahren, sowas muss man sich ja angucken... dann, Ernüchterung: am Grund des Flusses hatte sich ein ca. 8 Meter langer, schön veralgter Feuerwehrschlauch unter einigen Steinen verhakt und tanzte Gold-Grün in der Strömung...
..schön wär's gewesen
argl
..aber wie immer positiv sehen, ein Weg der viele Stöcker und Steine birgt führt nicht selten an ein schönes Ziel.
...find ich jetzt auch doof Neuwahl !
anstrengend zu lesen
...ich hab zwar keine Ahnung was nen Glätter kostet aber ich vermute das es billiger ist sich gleich neue SV's zu bauen / kaufen. Zumal das Risiko einer beschädigung ja nicht auszuschliessen ist.
...auch ich habe diesen Trick vor langer Zeit von Vati gelernt , und dieser von Opa ... Ein Spaten bringt bisher beste ergebnisse.
Der Sinn der ganzen Sache ist einen grabenden Maulwurf zu immitieren, woraufhin die Würmer an die Oberfläche flüchten (Wie bekanntlich mögen die Maulis es nicht so hell)
5844 finde ich sehr gut in szene gesetzt, wenn man mal über den etwas "schrägen" hintergrund hinwegsieht.. aber so manch einer kommt vielleicht nicht bis zum hintergrund und diskutiert das offensichtliche