...könnte aber mit 0,12 etwas zu mager sein was das Hechtfischen angeht
Beiträge von Schleihunter23
-
-
kann mich auch nur dem Mepp's Agila in Gr. 4 im Silber/Rot Dekor anschliessen...
..wenn man nur einen Köder hat muss das vertrauen schon stimmen
-
evtl ist es noch in verschiedene Kreise aufgeteilt ..
ich wohne in einem Luftkurort, kann sein das ich deshalb 5¤ mehr zahlen muss .. kann man nix machen , dafür sind die Fische aber gesund
-
also bei einer 30 ¤ Rute würde ich entweder bei meinem dealer um die ecke oder bei ebay schauen .. kauf dir möglichst eine Steckrute mit nicht zu geringem Wurfgewicht. 40-80 Gr. sollten es schon sein.
Als Köder zum starten kann ich dir Spinner von Mepp's der Größen 3 und 4 empfehlen. Sehr gut für Hecht, bei Zander kann ich leider nicht mitreden
-
wie ist das gemeint mit den 100kg zuwachs pro jahr, ist das nicht abhängig von der gewässergröße? ist das auf eine bestimmte größeneinheit bezogen ? :p
-
..also ich wohne in Schleswig-Holstein und habe damals 30,- DM für den Fischereischein bezahlt. Der ist natürlich auf Lebenszeit gültig, muss aber jedes Jahr mit der sogenannten: Fischereiabgabe-Marke beklebt werden.
Diese Kostet mittlerweile 15,- Euro.. damals waren's auch noch 15,- DM
Vorteil: man kann die Marken auch auf vorrat kaufen, 5 Jahre sind dann nach Adam Riese 75 Euro .. also einige habens wohl doch noch billiger... -
Ich denke es wurde schon oft genug darüber diskutiert das einige User kein gutes Haar an einem Fang oder der Umgangsweise mit dem Fisch lassen... selbst wenn man nen Handtuch nimmt isses nicht nass genug
Ich bin der Meinung man sollte erstmal nachdenken wie man selbst in so einer Situation reagieren würde, das Leben ist nicht immer wie im Lehrbuch, wie wir wahrscheinlich alle schonmal erfahren haben.
Also, wer Videos sehen möchte soll sich doch bitte nicht ganz so sehr anstellen, sonst bekommen wir nüscht zu sehn
@ didi: recht hast du und stell die videos bitte trotzdem rein;)
-
also dicke brassen hab ich auch schon öfters mal beim aalangeln am 1'er wurmhaken gehabt .. bisher habe ich die grundsätzlich released weil ich keine verwertung dafuer habe...
evtl habt ihr ja mal ne anregung :p
(dachte das passt jetzt eher hierrein als in die fischküche)
-
Herzlich Willkommen dem 4000. User
-
naja sicher wird sich die schnurr irgendwie vom himmel bzw. der wasseroberfläche abheben wenn man das ganze von unten betrachtet..
gestört hat's aber noch keinen ...
-
...persönlich habe ich noch keine positiven erfahrungen damit gemacht, aber bestimmt schon die ein oder andere minute ausprobiert
..wenn man schon soviel geld für kunstköder ausgeben will kann ich 3D-Folien Wobbler empfehlen
-
jupp .. Dam würde ich auch eher abraten..
spro red arc habe ich auch in gebrauch und bin sehr zufrieden, eine bessere spule hat ich noch nie und brauch ich glaub ich auch nicht..
kostet wenn man sie günstig einkauft so um die 75,-
-
ich denke daran orientiert sich eher der angler als der zander
-
..also ich kann dir die cormoran black star ruten empfehlen.. als steckrute selbstverständlich .. persönlich habe ich 2 , die 2 teilige 2,70 30-80gr gefällt mir besser als die 3 teilige 3,00 20-60 gr
..preislich hab ich aber keine vorstellung
-
..richtig
unter wasser sieht das ganze sowieso ganz anders aus ...
guck dir ma ne neon gelbe schnurr im grünen wasser an .. siehst kaum,.. -
vor allem beim release gut zu sehen
aber ohne frage , sehr schöner fisch mit beachtlichem schädel
... foto ist aber schon älter oder ?
-
würde ich ja gerne, aber hier in schleswig-holstein gibts meiner meinung nach keine huchen
-
geschredderte vanille-boillies (ca. 1/16 stücke, schön alt) tun auch sehr gut ihren dienst zum anfüttern
den karpfen isses zu klein , den rotaugen zu hart.... :p
angeln dann mit mist- oder rotwurm + frisches stück vanille-bollie
-
jupp, auf jeden fall keine gewaltwürfe beim ersten mal, dann hast ne schöne perücke
ich würde auch bei durchbohrten spulen mit mono unterfüttern,
a.) weil du sonst bestimmt 400 - 500meter draufbekommst --> teuer
b.) weil die tragkraft an der durch den spulenkopf geführten stelle leidet.p.s: die red arc kann ich wärmstens empfehlen
-
...mich vor 10 jahren mit nem gebrochenen bein von meinem vater 5 std herrumrudern lassen dabei nen bierchen schlürfen und 7, wenn auch alles untermaßige, hechte gefangen...
gleichzeitig hatte es den tollen nebeneffekt meinen vater von diesen "blechdingern" die blinker genannt werden zu überzeugen