sollte man mit hühnerdärmen nicht ein wenig bedacht umgehen ?
wir wollen ja hier keine seuchenverbreitung unterstüzen
sollte man mit hühnerdärmen nicht ein wenig bedacht umgehen ?
wir wollen ja hier keine seuchenverbreitung unterstüzen
ich glaub das war daneben
...das es doch soviele irre gibt die bei dem wetter losfahren .......
also ich bin das nächste wochenende da, wegen frost verschoben
joar,
mit kleineren barschen (bis etwa handlang) hatte ich das auch schon gelegentlich . die beider burschen auf dem foto sehen mir doch aber schon ganz kräftig aus . schöne doublette auf jedelfall. gz.
boah .. der kutter muss ja ganz schön bergauf
heyho mirko,
du auch hier
haben glaub ich bei thomas letztens kurz geschnackt, wenn dann stehen wir ja eh zusammen am See und kurbeln uns nen Wolf
...sofern es mal wieder taut
hab auch schon nen paar tipps über die location gesammelt...
Oki Doki
Hi Jürgen,
wie auf deinem Bild zu sehen ist , ist die Schnurr schon ein wenig knittrig und wohl nicht im besten zustand.
Sei also froh das es auf der Wiese und nicht mit nem dicken Karpfen an der Leine passiert ist. Schnurr mit beschädigung immer entfernen
und natürlich fachgerecht entsorgen
... schöner Hecht bei uns in der Kieskuhle mit Rapala Magnum im Drill, da ich grad in C&R laune war wollte ich das Tier eigentlich wieder schwimmen lassen. Kurz vor der Landung machen sich schon erste anzeichen der Katastrophe bemerkbar. Ein Drilling sitzt im Maul, der andere hinten am Kopf des Hechtes (die sind immer so stürmisch ) ...
naja ich dachte mir lös mal erstmal den haken am kopf, gesagt getan... - nur leider bewegte sich der Hecht ruckartig als ich zum anderen Drilling griff. ZACK, der Drilling der soeben noch im Kopf des Hechtes steckte bohrte sich bis in den Knochen meines kleinen Fingers der rechten Hand. AUA ... doch leider dem Hecht noch nicht genug, er schlängelte und hüpfte über den Boden ich zwangsläufig schmerzschreiend hinterher... das mit dem C&R hatte sich damit für mich gegessen, kurzer griff zum Messer ... ...danach folgte die Fahrt ins Krankenhaus..
war und ist mein lieblingswobbler, immernoch mit original drillig
och hab ich ja gar nich mitbekomm das ihr über meine schöne schleie geredet habt .. jetz aber.
also ich denke doch auch das ein nasses/feuchtes handtuch seinen dienst tut.. sowas nehm ich auf dem boot für jede art von fisch, da man ja nicht immer eine matte dabei hat bzw. den platz dafür.
als c+r angler muss man ja auf seine schützlinge achten
das mit dem verpilzen hab ich nich so recht verstanden... waren alle kerngesund wie immer in meinem teich
Dienstag geht's nach Dänemark, evtl werden's nen paar schöne bilder
@ Zanderschreck
ist das auch so ungefähr die gängige vorgehensweise in einem see?
hast du evtl noch einen alten thread wo die bojenausbringung bzw bojenmontage genauer beschrieben ist (mit bild wär deluxe )
danke schonmal
ja,
also ich habe mir jetzt alles für eine grundmontage und einen 20 gr. sbiro besorgt. Forellenrogen, powerbait, bienenmaden, lachseier, maden als köder sollten doch auch reichen oder ?
ich werds einfach mal testen , habe mich bis jetzt erst einmal in meinem leben am forellenteich rumgetrieben und dort 'nur' einen 80'er hecht gefangen, aber keine forelle. Naja, evtl klappt's ja am Dienstag , ich werde auf jedenfall berichten :p
erstmal danke für die tipp's.
ich frage mich nur ob diese technik auch im januar, also sprich bei kalten wassertemperaturen funktioniert
also es handelt sich um ein dänisches put&take gewässer, also quasi nix anderes als nen forellenpuff :p
Hiho,
da bei uns jetzt eingentlich so gut wie alles schonzeit hat wollte ich evtl nächste woche mal mit nem kollege nach dänemark zum forellen fischen.
da ich keinesfalls ein forellenprofi bin würde ich gern wissen ob die burschen im januar bzw bei kaltem wasser in beislaune sind oder ob ein fang dann fast ein ding der unmöglichkeit ist (jedenfalls als forellen-newbee)
Ein paar tipps zur montage, köder und schnurr wär auch klasse.
thx schonmal
Hiho,
habe leider nur alte angaben von 2001 und 2002 gefunden was die schonzeit von Barsch, Hecht und Zander in Schleswig-Holstein angeht.
Da sich das evtl gelegentlich ändert wollte ich nur auf der sicheren seite stehen und wäre dankbar für genaue angaben oder einen link auf dem das nachzulesen wäre ? Tom, du hast doch sicher nen Plan..
hey,
also zuerst ist es schonmal positiv das du nicht den fischen die schuld in die schuhe bzw. schuppen schiebst
Ich kann dir empfehlen so anzufangen wie es wahrscheinlich 99% von uns getan haben, mit wurm am see auf barsch und rotauge. da kannst du wirklich nicht viel falsch machen und die ersten erfolge stellen sich auch bald ein .. werd aber bei dem wetter nich krank
Huhu,
kann ich mich nur anschliessen ,habe grad meinen angelladen aufgesucht und heut just zu meinem b-day ne Spro RedARC 10400 bekommen, er sagte auch die is von Ryobi hergestellt und genau wie die zauber .. irgendwas von nem kugellager mehr konnte ich auch noch raushören
..fang ich mit einmal senken soviele das ich nur 5 % davon mitnehm
..du lagerst deine haken ja auch nicht im wasser
...yepp .. habe auch nen paar über 30cm verhaftet die letzten tage .. einige habe ich mitgenommen, hatten auch schon nen sehr ausgeprägten ansatz..
also bei uns im gewässer kommen die kleinen barsche auch zu millionen vor , ich nehm mir auch gern mal welche als köfi mit ...
nun zu meinem problem was die kleinen angeht:
mit welcher montage sollte ich z.b auf aal, bzw. auf hecht fischen.. fressen tun die die auf jeden fall, hab schon oft kleine barsche im aal-bauch gefunden (aber auf wurm gefangen)
problem zwei: die lütten sind nach ca. 20 minuten hart wie ein brett und verfärben sich komisch .. sehen dann nicht mehr so lecker aus.. stört das den zielfisch ? ...ich will ja auch nicht alle 20 minuten nen neuen abschlagen wenn ich noch nix gefangen hab .. verständlich oder ?