Beiträge von Schleihunter23

jupp ... kann ich mich anschliessen .. mit nem fetten spinner ( ich nehm 4'er mepp's silber) kurz vor'm ufer oder hafenanlagen abfischen (im see) - perfekt...

viele schöne hechte und barsche sind da keine seltenheit .. nur die @§&%! Zander sollte man vergessen .. ;) die wollen einfach nicht .. mistviecher :badgrin:

tja, es ist einfach zum heulen ,...

ich kann nur eins sagen, das ist zu 100% von gewässer zu gewässer verschieden .. ich habe die letzten 3 tage auf meinem stamm-see verbracht und muss sagen , es haben sich neue erkenntnisse aufgetan ..

in meiner stamm-kies-grube fängt man nur mit köfi oder wobbler...

..auf meinem stamm-see nur mit spinner mepp's 4 :!: .. ich hab 3 ruten am laufen gehabt , und nur der eine mepp's 4 :!: hat mir 4 barsche um die 30 - 35 cm und 2 schöne (aber auch glitschige ;) ) Hechte gebracht.

also leutz , es heißt weiter - freudig ausprobieren...

Ich könnt nur motzen und in die elbe kotzen , drum fisch ich mit spinner an meinem see - und fang hechte mit bäuchen weiss wie schnee ;) :badgrin:

der kam mir grad so raus .. tom weis ja warum .. h3h3

hm so hat jeder seine probleme .. ich wollte gestern köfi's angeln für hecht und was kommt raus? ein 35'er rotauge nach dem anderen und alle locker nen pfund.. naja, köfi's hab ich net bekommen und die rotaugen sind nun wirklich sehr glitschige tiere .. die fallen echt schnell wieder rein. ;)

boah .. ein glück ..

nach ner voll verschneiderten woche konnte ich dann heut doch endlich mal punkten. Einige schöne Barsche wovon der größte mit 35cm in der pfanne gelandet ist .. ;) und ein sehr hübsch gezeichnetes hechtlein von geschätzten 55cm, der wurde aber nach dem passfoto wieder seinem element überlassen :D hab ihm gesagt er soll in 5 jahren wieder kommen.. ich denke mal er hält sich dran.. :roll:

hehe , was auf foto's nicht alles so zu stande kommt ;)

war grad am weekend in bayern, hab ich nen foto an der wand eines wirtshauses gesehn -> der chef mit nem mordsfisch von forelle in der hand.. ich hab ihn kurzerhand gefragt wie groß, schwer etc..
    erstmal war er natürlich spaßig drauf und sagte mir 28 pfd bei 112 cm ;)
    nach nen paar bier hat er dann mit der wahrheit rüber gerückt und mir das echte foto gezeigt (welches nicht von nem top-fotografen frisiert wurde :lol: :lol: ) .. war ne rebo mit 34 cm :shock: :shock: :shock:
    der fisch ist so perfekt vergrößert das man es mit bloßem auge nicht erkennen kann ..

soviel zu foto's von leuten die man nicht kennt ;)

nicht zwangsläufig ..

es gibt Wildkarpfen die eindeutig merkmale eines Spiegler's aufweisen..
    nun, kein wunder, die tiere werden ja hier in norddeutschland von den mönchen schon seit 500 jahren und länger gezüchtet .. da kommen allerhand mischformen zustande .. einige sind sicher als "wild" zu bezeichnen ..

wahrscheinlich kann man über das thema noch wochenlang diskutieren,
    aber ich belasse es dabei und jeder andere vorschlag wird aufgenommen.

Hi,

die profi's werden sich bestimmt auch noch zu wort melden aber ich denke ich kann erstmal aushelfen ;)

zunächst stellt sich die frage ob es immer ein blinker sein muss ..
    wenn ja, nimm nen großen und schweren damit er auch auf tiefe kommt , das nächste wäre die farbe .. versuch dich möglichst den beutefischen anzupassen.

Falls du auf einen blinker verzichten kannst , und das hoffe ich , kann ich dir nahelegen mit einem :!: tieflaufenden :!: wobbler diese besagte staumauerkante "abzuwobbeln", die zweite möglichkeit wäre wohl der gummifisch .. beides sollte dir gute hechte und barsche einbringen .. mit glück natürlich auch ein zanderlein ;)

...sehe ich genau so , also bundesgesetz ist es auf keinen fall ...

aber so schlecht ist das gar nicht gedacht ... denn ich halte es für negativ einen friedfisch mit fleisch zu füttern (frolic enthält garantiert fleisch), da sie dadurch auf den geschmack kommen und sich immer öfter an jungfischen vergreifen.. wenn ihr mit hundefutter soweitermacht, könnt ihr die bald mit nem spinner fangen ;)

...wildschweine fressen auch fleisch obwohl sie vegetarier sind, und greifen dann im nächsten jahr die frischlinge an und fressen die .. :? ;)

ich bemerke beim posenfischen auf barsch oftmal das mehrere kleinbarsch sich vom blei angezogen fühlen , dieses auch beim absinken gelegentlich attakieren.. :? :shock:
    aber ist ja nicht vom nachteil solange sie net die schnurr durchknabbern..