habe auch probleme da zu selektieren .. spiegler, schleie und gräser .. alles beisst durcheinander ( ok,ok ... am meisten spiegler )
Beiträge von Schleihunter23
-
-
also ich glaub unsere hechte haben keine flöhe ..
die springen definitiv ab 22:00h - 8:00h um zu jagen ... ( auch gut an den panisch flüchtenden kleinfischen zu erkennen )
btw .. mit köfi is hier ganz schlecht .. hier beissen sogar die "schwimmenden meter" auf winzige spinner und wobbler ..
-
tja jürgen,
also ich würde dort einfach mal ne rute auf köderfisch-fetzen legen (kräftiges gerät , 0,40'er geflochten wäre angebracht wenn's steinig ist und durch zufall doch mal nen maßiger dabei ist )
und eine mit wurmfetzen oder ganzen würmern .. so kannst du immernoch nen schönen raubaal oder zander als "beifang" verhaften..
und die chance auf kollege wels besteht auch noch .. aber wenn du nur auf wels angelst kann dir das viele viele nächte ohne biss bescheren -.- -
wäre interessant zu wissen wo du den burschen gefangen hast ..
-
hm nahrungsangebot zu hoch scheidet glaub ich aus ... ich hab von freitag bis sonntag jeden tag minimum 8 std geangelt , eher 10 jeden tag .. kein aal, kein barsch, ein oder zwei köfi's, und nen untermaßiges hechtlein mit 55cm.. (den aber auf gufi im hellen , und nicht auf mein lecker köfi)
-
naja . war eben schon stockdunkel -.-
ja , frage ist nur ob hechte meinen köfi auch fressen .. ich nehme meist rotauge / rotfeder ca. 13 - 16 cm lang .. sieht nur so nach ner stunde recht steif aus (is ja schon länger tot ) .. also du meinst einfach anritzen ? fressen hechte im september schon tote köfi's ? die bewegen sich kein millimeter , wasserobfläche komplett glatt und windstill ..
gleiche probleme beschleichen mich auch beim karpfenangeln , da hat mir jetzt schon zum dritten mal ein recht mächtiger hecht den ansitz versaut .. der prescht mit nem affenzahn durch die schleie und karpfen , frisst einen auf und dann is ruhe am see ..
-
joar,
also mir is das wayne ..
entweder ich bringt wurst mit , oder ich schmier mir wurststullen .. wo ist da schon der unterschiedich vermute der springende punkt wäre hier der grill .. wenn sich keiner mit grill meldet werden es wohl doch eher wurststullen
-
hm also ab 20gramm aufwärts und ich würde den köfi kurz über dem grund an irgend einer auffälligen stelle positionieren....
-
...mein hecht von gestern hatte nur so ca. ~60 cm .. fühlte sich erst so groß an, als er dann zum vorschein kam war ich dann doch so enttäuscht das ich ihn ohne messung wieder schwimmen ließ .. (lohnt sich eh net )
-
hi,
habe mal wieder ein kleines problem. ich war gestern an meinem standart aal-gewässer (normaler weise 3-4 stk pro person) ... bis 2:00 geblieben und nur die würmer abgefressen (tippe auf barsch und brassen)..
nun zur sache , schlimm genug das ich keine aale gefangen hab ..
also , ich hab den ganzen abend über hechte (evtl waren es auch zander) an der oberfläche rauben sehen/hören.. nun meine frage , wie bekomme ich die kollegen an den haken .. ?!
eine rute mit fischfetzen und eine mit fischfetzen + wurm kombi hatte ich ausgelegt .. kein biss.
-
naja, kann man nix machen , bleibt mehr für die anderen
-
also am besten du bietest nen ca 8 - 12 cm langes rotauge an .. damit bekommst du hecht , zander und evtl auch nen kapitalen barsch .. aber ich würde mich an der stelle auf hecht und zander konzentrieren ...
-
ihr sagt es .. ich hab grad mal meine neuen gufi's getestet und siehe da -- es stürzt sich nen ca. 20 cm barsch auf meinen 14cm gufi
-
also "anhauen" solltest du beim hechtangeln mit köfi erst wenn die pose richtig "abgeht" - sprich entweder mit nem affenzahn abtaucht oder sich einfach nur flach hinlegt und im kreis dreht .. immer gute anzeichen das es geklappt hat
-
warum bekommst du keine karten mehr ? habt ihr euch daneben benommen `?
-
ich habe bei meinen ersten bollie versuchen auch an nen 14'er catch & release haken ca. 1/8 Bollie angeboten , schwupps lag der 14 pfd spiegler auf dem rasen (heutzutage auf der matte )
-
hm also ich hatte noch nie nen problem mit einem fertig gebundenen haken ..
-
dank euch .. also werd ich wohl in zukunft entweder auf hecht oder auf schlei gehen .. das problem ist dort halt das flache wasser und der morast (schlamm) . der is bestimmt 4 meter tief...
hat jemand nen sinnvollen tipp um auf die hechte zu gehen ?
(ich verschieb das jetzt wegen einer frage mal nicht ins raubfischforum ) -
...unglaublich ,... ich glaub ich werd auch mal so nen stinkenden barsch ranhängen
-
...der apfel fällt net weit vom stamm
gute idee hat er da gehabt