naja , es handelt sich ja um nen geschlossenes gewässer ... nur grundwasser zulauf also ich denke die anzahl der hechte wird wohl begrenzt sein ... und solche oschis können nicht allzuviele da sein , sonst wäre ja nich so ein gesunder karpfen und schlei bestand vorhanden ? oder ?
Beiträge von Schleihunter23
-
-
ja , ich hab in den frühen morgenstunden mit nem kollegen ein schönes rotauge von 26 cm verhaftet , leider muss das tierchen als köderfisch herhalten, haken schon im magen ..aber war ja schon alt genug
-
also bei mit klappts auch nich so recht mit dem selbsthaken, ...
aber ab 90 gramm gehts los (wenn's nich zu sehr schlammig ist) -
bei uns fangen auch kleine spinner am besten .. sogar schon mit nen winzigen mepp's nen 92er hecht gehabt ... da ist alles möglich , kommt auf die beutefische an ,..
-
...kann ich gern glauben , mit dem baggersee...
unser baggesee hat nen 98'er hecht mit 24pfd. rausgetan ... sehr gut genährt..
obwohl es da scheinbar nur hechte gibt -
hm , also in meinem gewässe fängt man auf barsch nix ... furztrocken.. würd ich auch net fressen
-
Einen Köderfisch solltest du in dem gewässer mit pose (schwimmer ) so ca. 30 cm über dem grund anbieten. wenn du den grossen hecht willst solltest du köderfische ab 15 cm verwenden (rotauge,brasse,schlei - keine barsche)
viel erfolg
-
.. hm, joar wenn du mich schon so freizügig einträgst dann komm ich wohl mit da brauchen wir dann aber schon heiße getränke
-
eindeutig nen northern pike .. also normalen hechtlein .. aber .. denkt mal nach .. guckt euch mal den typ an .. der hat doch auf jedenfall 50 cm schulterbreite (dann isser aber schon verhungert, ich habe mehr und bin trotzdem dünn) ... dann nehme man das mass links und rechts , und siehe da .. er bringt es wohl auf ~150 cm ( wenn der typ echt dünn ist )
-
huhu, endlich wieder da ... war ja ne menge los hier .. also 10.9. wie geplant steht bei mir ... wurstspende steht auch ... wieviel leute , bzw. wieviel wurst soll's sein ?
argl .. stand das ganze wochenende am rhein und hatte nicht eine minute zeit zum angeln .. einfach zum heulen ... aber das zanderweekend macht bestimmt alles wieder gut
-
...also eine woche lang mit 2 kg am tag ... hm 14 kg bollies ins wasser werfen und noch keinen fisch .. und wenns dann die falsche stelle ist?
-
na ich glaub da müssen wir beim zanderangeln ma drüber reden so 'ne mefo wär mal was schönes ... also an der lübecker ecke sehe ich die tierchen gern mal im klaren wasser schwimmen (vermute das es mefo's sind ~80 cm ), hab ich aber noch nie versucht zu angeln...
-
... hehe , mir persönlich gefällt ja die 8:00 version besser
könn ja erstmal noch schauen wie's bei den anderen is' .. sind ja noch nen paar tage -
oha ... sowas hab ich in meiner ruhe ja glatt wieder vergessen.. vorstellen nun ja , wie man sich denken kann bin ich 23 (--> nickname), heiße Nils und ein paar von euch lernen mich ja bestimmt mal kennen - student bin ich auch . in kiel wirtschafts. informatik
ach ja , die kindheit .. nun gut , bei mir war's auch der alte herr der mir das angeln mit beigebracht hat ( ich mag da wohl so um die 6 gewesen sein ).. weitere erfahrungen folgten schnell , meist barschig
..für gewöhnlich bin ich hecht und aalangler, bin neuerdings aber auch den schleien und karpfen nicht abgeneigt wie könnte man auch wenn man die freudig planschen sieht
Joar , wie im profil steht, ich komme aus bad-malente, stimmt auch soweit .. die älteren kennen's noch vom fussball , für die anderen ~40 km nach Kiel und Lübeck .. naja grosser plöner see sagt dem einen oder anderen bestimmt auch was .. nun ja , und bald soll es soweit sein .. der erste zander ist im visier
so denn... -
also ich nehme readies mit vanille geschmack .. 16 mm .. kommen immer gut an .. auch in kleinen stücken auf kapitale rotaugen und brassen .. das mögen die
-
yepp kann ich mich anschliessen , ich angle auch karpfen und schlei mit 12'er ohne widerhaken.. wie gesagt schön straff halten
-
oki, dann geht's spätestens montag los neue holen
bin am weekend in köln .. ne rute und ne cam pack ich ein, hoffe mal ich finde zeit kurz an rhein zu gehen
leider zum arbeiten da
-
ja ich meinte mono ... , kannst du mir eher geflochtene empfehlen ?
die alte muss eh runter, ist schon bös lang drauf -
passt sehr gut bei mir ... wollen wir von kiel aus evtl zusammen fahren? , oder ich zumindest mit dem auto hinterher ?
-
wäre cool wenn du von dem nen foto hättest ich habe bei mir im teich auch koi und goldfisch arten .. kommt immer alles mögliche bei raus .. von schwarz bis rosa/weiss ... manche rot , manche grüngrau ...
fang den nochmal und mach nen foto plz