huhu,
sollte ich tatsächlich noch ne dünnere schnurr vor'm treffen raufpacken?
hab momentan 0,30'er drauf ... mir scheint als wenn ich noch auf 0,20 runter sollte , liege ich richtig ?
Beiträge von Schleihunter23
-
-
habe gestern beim barsche angeln mit tauwurm auf 1'er Wurmhaken nen rotauge von 28 cm gefangen.. die haben nen enorm grosses maul
-
da würde mich auch mal interessieren .. also ich fütter immer mit so ~ 10 -15 stk an ( teilweise breche ich sie aber durch da viele schleien da sind und die auch was abbekommen sollen )
ich fütter auch nur einen tag vorhher an ... alles andere halte ich für futterverschwendung... evtl. dauert es aber einige tage bis sich die richtig "fetten" rantrauen.. -
schon erstaunliche tierchen ... stimmt aber mit den haken, ich hatte auch mal so nen schnürsenkel mit haken im magen - der ist kurzer hand im gartenteich gelandet und hat da ca. 6 jahre verweilt (reichlich futter drin ) .. ich hab ihn vor einigen wochen wieder in sein altes revier gebracht .. hatte immerhin schon 56 cm - ach ja , und er machte mir auch nen sehr munteren eindruck .. keine schäden von dem alten 0/1 wurmhaken
-
boah .. fettes petri @ seb
du kannst dich getrost als profi bezeichnen
-
yepp, das heißt ich bin für grillen
also wurst kann ich mitbringen, grill is schlecht , der is aus stein und wiegt ne tonne
@deckert: brauche ich nochwas ausser fischereischein ? oder is elbe for free ?
-
Hört sich doch gut an .. wir wollen ja dort angeln , grillen und schnacken - nicht rumposen und stressen
-
*freu* hoffentlich geht's bald los
-
ja ich hab mir die homepage mal angeschaut .. macht echt nen guten eindruck .. genau wie der-angler.de
...ober-guru ist keineswegs negativ behaftet , war nur auf die vielen posts und ratschläge zurückzuführen
-
WOW.. also .. ich war heut morgen ( doch nicht ganz 6:00 ^^, eher 9:00) an der stelle .. wie üblich planschten die schlei und spiegler vergnügt in den ästen ... (gestern abend hatte ich noch mit vanillie bollies angefüttert, an der 1,20 stelle )
erster wurf , grosser bollie auf haar und grund .. 2 min später ( ich bastel noch an rute 2 rum ) so ca. 10 harte schläge an der rute .. kurzer anhieb. Nichts ...nun ich dachte so schlecht kann es ja nicht kommen wenn's so anfängt .. denkste ... 10 minuten später springt an der stelle wo ich angefüttert hab nen relativ mächtiger hecht und einige verstörte kleinere schleien. ...
meint ihr ich sollte den hecht da erstmal rausholen bevor ich weitere schritte unternehme oder ist das für die karpfen und schleie normal ? -
ok danke euch .. ich werd dann mal mit 2 ruten wurm und mit einer köfi oder filetfetzen probieren.. kann ja nur klappen ..
übrigens, kann es sein das zander und aale am gleichen platz jagen nachts ? habe dort zwar noch nie zander gefangen, aber die stelle würde passen .. aus 3 richtungen gehts stei den sandberg rauf .. schön steinig.
womit sollte ich mal testen ? -
bin dabei ... schreib dann am besten nochmal nen genauen termin rein .. und treffen in kiel wär ja für alle nicht hamburger auch ganz praktisch..
so denn, ich geh angeln -
höhö, naja - eigentlich würd ich wohl noch lieber nen großen hirsch ausweiden als würmer zu zerstückeln
-
ich hab noch nie in nem forellenteich geangelt .. bisher hatte ich's nicht nötig ... bisher hab ich aber auch keine forellen gefangen ? wie auch in norddeutschland
-
...shice ich glaub morgen 6:00 sind weitere tests fällig
-
ui, wie ich sehe gar nicht so wenig nord-deutsche angler freunde hier
@deckert man könnte sich ja mal in kiel treffen und von da starten - komme aus nähe plön -
ich hab mich grad so halb durch des zander forum gekämpft , bin ich da zu spät dies jahr oder sind da noch chancen ?
-
hm bei mir bin ich wohl der einzige angler am gewässer ... nur .. es ist sehr schwer zu befischen , zu flach, zu viele äste ... usw..
-
kannst du mir eine genauere stelle nennen (ortschaft) oder is es überall gut ? und wie schaut's mit der wasserqualität ?
-
also heute muss ja mal nen fetter waller an bord liegen
P.S. die armen aale ..