so alles egal , ich geh jetz los .. bis nachher .. hoffentlich fang ich 2 rasenmäher für mein goldfisch teich
Beiträge von Schleihunter23
-
-
ich würd auch eher auf hinterlistige kormorane tippen .. ich hab bei uns im gewässer schon ~ 80 cm lange hechte verendet im schilf gefunden, der kormoran noch tot hintendrauf (ersoffen weil die sich so festkrallen)...
und sowas wird unter naturschutz gestellt ... -
also unser see produziert schon hechte jenseits der 1,30 und 30pfd , aber nen 1 meter hecht ist doch schon nen kapitaler brocken
-
Moin,
hat jemand einen guten gewässertipp in ostholstein oder auch raum lübeck / Kiel ? Ich würde gern einmal zander angeln , bei uns im see gibts nur hecht , aal, barsch. Danke im vorraus und petri heil. -
also wenn's schön tief ist nehm ich immer twister, so um die 6 cm länge .. rot mit gelbem blei-kopf oder anders rum , je nach lichtverhältnissen . im sonnenschein kommt gelb besser ist mir aufgefallen ..
-
also lassen sich die tierchen auch im forellenteich so anlocken ?
-
ok danke dir , ich werd mal keine rotaugen oder sowas testen ..
würmer zerstückeln kommt für mich aus ethischen gründen nicht in frage , aufspießen im ganzen ist für die tierchen ja schon schock genug -
Also im Atlantik hab ich noch im august fette hornhechte gefangen
-
Was ist das genau ? ein bündel aus würmern oder anders ? nimmt man da normale wurmharken?
-
Traumhaft ... selten so gelacht ... danke für die entschlüsselung übrigens ..
-
Hi,
folgendes: Ich angle an einem grossen klaren und tiefen see, wobei meine angelstelle ein flacher sandstrand ist.. ich fange pro ansitz in ~ 4 stunden ca. 6 aale wobei die größe bei ca. 45 - 55 cm liegt .. aber keine raubaale.
ich habe in all den jahren nur einen einzigen raubaal (~75cm) gefangen , was kann ich ändern ? ich angle auf grund mit wurm
danke schonmal im vorraus
-
hm mir scheint auch als wenn die tierchen abend aktiver sind ,... liegt wohl auch dran das ich morgens noch schlafe
-
ok, eine kleinigkeit wäre da noch
wie gesagt ist alles sehr flach und verholzt .. es gibt aber noch 2 andere stellen . die eine ist noch halbwegs passierbar , dort ist eine wassertiefe von ~ 1,20 m vorzufinden ? (ich sehe die fische aber nur im flachwasser - irgendwie auch logisch ) .. wäre die stelle gut zum anfüttern ?
zur zweiten stelle : die wäre nur mit einem sehr kleinen boot zugänglich, aber kann man schleie und karpfen überhaupt vom boot aus angeln ohne alles auf 200m² zu verscheuchen ?
-
ist andal sowas wie der ober-guru hier ?
-
Hi, also bei mit im See ist es genau anders herrum .. es gibt einen sehr guten bestand an schleien, aber nur wenige karpfen.. ich muss dazusagen das auch keine fische eingesetzt werden,..
Aber selbst dort , wo auf einen karpfen zehn schleie kommen, ist es nicht selten das man doch nur die karpfen bekommt -
Wie meinst du das , mit freier leine ? Also mit Pose oder auf Grund ?
-
Zuerst mal Moin Moin an alle Fischfreunde,
viele raubfisch angler schütteln jetzt bestimmt mit dem kopf, aber ein karpfen oder schleiangler wird mich schon verstehen ...
Ich lasse zur zeit einen sehr fängigen (Raubfisch)see ( Groß, Tief, Klar ) links liegen weil ich eine stelle gefunden habe an der es nur so von kapitalen schleien und netten spieglern wimmelt.. hört sich noch alles toll an.. problem ist nur .. das gewässer is SEHR schwer zugänglich (schilf, sumpf) und ist zu allem überfluss zum großteil nur ~ 25 - 40 cm tief..
Der knaller zum schluss .. es ist wirklich ALLES voller äste und umgestürzter bäume im wasser (in denen ich oft bis zu 10 schleie auf einmal beobachten kann)Bitte um kreative ratschläge / vorschläge !!!
Danke im vorraus.