Komme grad vom zwei Stündigen Batterietest zurück, Ergebnis: Die Hechte beissen auch mit Motor, gleich fünf (35 - 74) vergriffen sich an meinem 14cm Rapala in FT, meine Freundin konnte einen auf 4'er Mepps Long überlisten (40).
Beiträge von Schleihunter23
-
-
Ich gehör auch zur Jever-Fraktion, bin mit'm Kasten dabei..
...es geht nichts über den Geruch von frischem Jever (Buddel)
-
Hey Rheinryder,
deswegen schrieb ich "Montags-Spule", ich habe mir das "gute" Stück im Herbst 2005 zugelegt (die war da noch relativ neu), über den Winter wurde sie nicht viel benutzt und im Sommer 2006 hat sie das erste mal den Geist aufgegeben. Schaden: Der komplette Umklappbügel ist auf einer Seite regelrecht "herrausgebrochen"... wohlbemerkt bei völlig normalem Spinnfischen mit Köder bis maximal 40 oder 50 Gramm.
Nun ja, nachdem die Rolle von SPRO Garantie repariert wurde (Garantie), funktionierte sie auch wieder recht gut. Am Samstag war's dann wieder soweit, ich kurbelte gemütlich nen 10 Gramm Spinner in Richtung Boot, da sagte es wieder knacks, schleif, flap, flap, flap...Ich hoff mal die Caldia hält was sie verspricht... ...hab ja 6 Wochen Zeit zum testen bis die RedArc wieder da ist (Dann will ich sie bestimmt nicht mehr)
-
Super Story @ Gerd
Fazit: Überprüfe lieber doch alles doppelt und dreifach, vor allem wenn die Angelstelle weit vom Eigenheim weg liegt. Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, das nicht immer alles so läuft wie das gute Hirn es plant.
-
Zitat von guido aydin
Hab heute eine Abhakmatte von Kogha gekauft und noch einen Perca Carp Wiegesack.
Na dann kann's ja losgehen mit dem gezielten Karpfenfischen...
Nachdem meine rottige "Montags-Spule" names RedArc10400 am Weekend mal wieder den Geist aufgegeben hat hab ich mir heut ne Daiwa Caldia 3000 gekauft, der nette Mensch im Laden versicherte mir die Qualität sei besser und knöpfte mir auch schon 129,90 Euronen ab.
Inkl. 180 Metern Zoom7 und nen bisl "Aal-Geraffel" warens dann 158,89,-Hoffe mal die Spule hält ihre Versprechen besser ein als die RedArc...
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Ich denke mal, dass deshalb die "Startgebühr" gestaffelt ist. Hoher Einsatz - höhere Chancen.
Die Startgebühr ist nach dem Anmeldezeitraum gestaffelt... sprich je näher der Termin rückt, bzw. je später du dich anmeldest, desto teurer wird der Spaß..
Tom: Ich denk mal denen ist egal ob man vom Ufer oder vom Boot fischt, kam jedenfalls in der Beschreibung so rüber.
(Habs glaub ich in der Yacht von Vaddi gelesen) -
Hey,
ich lese in letzter Zeit immer wieder (und ihr bestimmt auch) über ein im Sommer anstehendes "Wettfischen" auf einen (Hauptgewinn) bzw. mehrere (Nebengewinne) markierte Fische (Meerforellen). Das ganze soll in Norwegen in einem Fjord stattfinden und dem Sieger winken 1.000.000 norwegische Kronen (~150.000 euronen), die Anzahl der Angler ist auf 2500 begrenzt und die Startgebühr beträgt zwischen 25 und 50 euronen.Ich hab zwar nicht vor hinzufahren, aber was haltet ihr von dieser Art von "Wettfischen", bzw. wie hoch schätzt ihr die Chance, das EIN bestimmter (und frisch besetzter) markierter Fisch an eine der von 2500 Leuten ausgelegten angeln geht? Ich denke mal wenn er nicht gefangen wird geht der Hauptgewinn an niemanden, und der Veranstalter freut sich.
Ach ja, alle von den Anglern gefangenen Fische OHNE markierung dürfen nicht entnommen werden, sonst droht sofortige Disqualifikation.
Gruß Nils
-
Hi,
man kann schon, meine Erfahrung beim "Angeln auf Sicht" sagen mir aber das Stahl nicht das Richtige dafür ist.
Du hast zwar nicht erwähnt das du Stahl benutzt, ich vermute es aber einfach mal.Da du die Hechte sehen kannst handelt es sich wohl um sehr klares Wasser, ähnlich dem See, den ich befische. Mein Tipp also, weiche auf alternative Vorfachmöglichkeiten wie z.B. Hardmono aus.
Beachten solltest du auch, das der Fisch dich meist gesehen hat, bevor du ihn gesehen hast - wenn dir ein "Standort" bekannt ist, versuche am besten ihn auf große Entfernung anzuwerfen.. sagen wir mal 20 - 30 Meter
Gruß Nils
-
Auch von mir die besten Wünsche für's neue Lebensjahr !
Happy Birthday Tom
Ich komm grad vom See.. Tom's B-Day bringt Glück - immerhin 5 Hechtlis und nen Barsch.
-
-
Naja, ne Tür kommt wohl eher nicht in Betracht ... ich hätte jetzt auf ne Reuse oder nen Netz getipppt, evtl. meldet sich ja noch jemand zu Wort der genaueres wissen könnte
Da die Verformungen recht gleichmäßig sind würde ich eine Schraube ausschließen.
-
Bin am nächsten morgen während der Autofahrt von selbst drauf gekommen, aber danke trotzdem
-
Zitat von fishhunter 14
.
Den Angstdrilling lasse ich derzeit weg, da man damit die Fische verangelt.
Könntest du mir das bitte näher erleutern?
Wo liegt das Problem wenn man Qualitätiv hochwertiges Material (Kevlar, Drilling) und nen ordentlichen Knoten benutzt?Oder meinst du einfach nur die "erhöhte" Scheuchwirkung ?
Gruß Nils
-
Der war gut... trotzdem Petri zu den schönen Fischen und viel Glück bei der Jagd nach dem 40+ ...
Ich hab meinen PB "leider" schon auf Ü-40 und muss jetzt vermutlich Jahrhunderte auf den Ü-50 warten.. was solls...
-
@ Guido: Habe grad deine "Stellungnahme" zur Sache Karpfen gelesen, wenn es sich so zugetragen hat, ist doch alles in Ordnung, wenn nicht auch
... evtl. hättest du nur beim Einstellen des Fotos die Umstände dazuschreiben können (Bei den Welsen übrigens auch).
Das du die Fische nächstes mal ohne Blut fotografierst ist ja klarAb bitte lass dich nicht aufgrund anderer Meinungen vom einstellen der Bilder ins Forum abhalten, der gute Tom sichtet die vorher eh noch, also so schlimm kanns ja net mehr werden
-
Komme grad von einem nicht gerade Erfolgreichen, aber dennoch schönem Muttertags-Vormittag auf dem See.
Ergebnis, ein guter Barsch auf 14cm Rapala, einige Nachläufer und nen statlicher 70+ Esox, der sich irgendwie nicht mit dem stumpfen Drilling meines alten 7'er Spinners anfreunden konnte... naja egal, Hecht stand eh nicht auf dem Speiseplan
-
Naja, die Angelsucht plagt dich ja schon wieder .. es geht bergauf - im wahrsten Sinne des Wortes
-
-
Sehr nette Story .. Petri zum Karpfen / Rute Kombo
-
Hi "Der Tauwurm",
erstmal herzlich Willkommen im Blinker-Forum. Schön mal wieder jemanden aus dem "Norden" begrüßen zu können.
Die Trave und die Ostholsteinischen Seen gehören zu meinen Heimat-Gewässern, falls fragen auftauchen bin ich einem "Jungangler" gern behilflich.Gruß Nils