Yepp, das Buch ist eindeutig zu empfehlen wenn man ein bisl Fantasie besitzt und gern was über unartige Meerestiere liest...
Beiträge von Schleihunter23
-
-
-
-
Petri zum Zander, bei uns geht's leider erst nächsten Monat los.
-
Da sag ich doch mal Petri zur "kapitalen" Weiter so
-
Schrecklich sowas, und das bei einer geschätzten Laufzeit von 60 Jahren - leider hat die Genetik keine Ersatzpumpe für uns vorgesehen...
Also lieber Andal, komm ganz ganz schnell wieder auf die Beine (bzw. ans Wasser) und lass dir die "Kelle" ne Lehre sein. Gesundheit geht vor -
Die armen Tiere ... gabs da kein Grass in der Nähe ?
-
Wie immer ein sehr schöner Bildbericht. Petri zu den Hechten und dem "eingefangenen" Gerät
-
Na da sag ich doch ma Petri
-
Hm.. bei mir isses "leider" zu ner Barsch-Session mit leichtem Hechteinschlag (Die Burschen können immernoch keinen Kalender lesen) auf'm See geworden - beide sind aber anscheinend mittlerweile fertig mit ihrem Laichgeschäft.
Morgen werd ich mal im "Moor" nen Versuch auf Tincas starten ..
-
Wow, Petri zu den fetten Tincas
Da werd ich doch heut' mal ganz unverblümt schau'n ob die Kollegen bei mir auch schon so gut drauf sind
-
-
Auch sehr schön die zweite Schwanzflosse am Bauch des großen ...
-
Für Barsch und Forelle an der Oberfläche eignen sich auch kleinst Wobbler hervorragend, man muss schlicht und einfach die Tauchschaufel entfernen
-
Zitat von Zanderzwicker
119cm mit 4,1kg. ein hässliches vieh.
Ich würd das Vieh vermutlich sehr hübsch finden wenn es präpariert im Angelzimmer hängt
Dickes Petri
Der Tipp mit dem Strumpf ist die beste Wahl, du kannst aber optional auch Köderfische in einem Eimer zerstampfen und so ins Wasser kippen.
Wenn das mehrmals erfolgt ist gewöhnen sich die Aale meist an die "zuverlässige" Futterquelle. -
Hi,
Das lässt sich schwer beantworten ohne die Gegend zu kennen, ich würde mal promt den Tipp geben dichter an das große Stauwehr zu gehen bzw. dort zu fischen - evtl. stehen die Fische dort. -
Ich konnte heut 3 schöne Barsche und 2 Hechte fangen, die Barsche waren alle voll mit Milch und die Langzähne haben Schonzeit
Köder waren sehr verschieden: 3'er Mepp's Black, 4'er Mepps Long Silver, Rapala 8cm ft, Salmo Boxer 7cm ft - also das volle Barsch-Programm
Leere Pfanne aber ein sehr gelungener Angeltag
-
Eindeutig Heringsangeln ... ich sag mal so, wann hat man sonst schonmal das Gefühl verwirrt zu sein, nur weil mal bei einem Wurf kein Silber am Band hängt. Tja, dagegen ist jede Puffforelle hart erkämpft
Mit der Zeit wirft man dann auch mal woanders hin, in der Hoffnung das dort nichtsoviele sind .. aber aufhören kann man trotzdem erst wenn die Kiste voll ist
Ich werd jetzt rausgehen und mit viel schlechtem Gewissen mein Angelgerät reinigen.. wie schon gesagt, es macht super viel Spass mit geilem Gerät zu fischen - aber wenn ich mir das jetz' so anschau
-
Zitat von BuLLeT
190 ??
Wow, schöner Fang. Aber ich hoff das ihr nicht alle mitgenommen hab, bin für C&R
Petri !!Aber na selbstverständlich hab ich alle mitgenommen, zumal nen Hering sowieso 80% aller Schuppen verliert wenn man ihn nur schief anschaut (Sprich er würde nach dem releasen elendig sterben)
Ich denke der Hering hat mit "Puff-Forellen" eines gemeinsam: Meist endet ein Fehler, bzw. ein Landgang tötlich
-
Soooo, war heut ma in Schlutup - Silberlinge ärgern
Fänger/in: Wiebke und Ich
Wetter: Bewölkt
Wind: gar nich so wenig
Menge: 190 genau
Zeit: 9.30 - 12.30
Köder: 2'er Heringsvorfach mit echter Fischhaut und grünen Perlen 4'er HakenTeilweise richtige Klopper von 35cm
...gerade über 2 std Heringe sauber gemacht, mir reichts erstma