Petri Jungs
Bin über's weekend in Bamberg, lasst mir für Montag noch nen paar übrig
Petri Jungs
Bin über's weekend in Bamberg, lasst mir für Montag noch nen paar übrig
Es lässt sich bestimmt auch nen Rezept für Ratten oder Katzen auftreiben, aber ob man das als mitteleuropäer zu sich nehmen möchte ist fraglich..
Kormoran-Kot ist übrigens so ätzend, das sogar die Bäume auf denen sie nisten (und gleichzeitig auch ihren Darm leeren), absterben.
Ich habe noch nie mehr als 25 Tiere auf einmal gesehen, wäre aber dafür in Gebieten mit sehr hohem Bestand - wie teilweise in Bayern - regulierend einzugreifen. Auch wenn sie nicht gegessen werden ....
Also liebe Umweltschützer und Fanatiker, der Kormoran ist schädlich für die Natur und schadet nachhaltig der Tier- und Pflanzenwelt.
Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass das Projekt und die guten Tierchen weiterhin prächtige Fortschritte machen.
Sehr schön geschriebener Bericht
...also ich hab hier schon vor 10 Jahren regelmäßig dicke Aale in Kormoran-Mägen verschwinden sehen.
Es verschwinden aber auch regelmäßig Kormorane .. vielleicht abgewandert ?
Na aber sicher .. ich würd aber so bis 16h -17h warten, vorher geht wohl noch nicht viel.
Gestern waren auch schon Massen von Booten im Hafen, alle am Heringe fangen
Zitat von Tom RustmeierWo warst du da zum Fischen Nils??
Irgendwie bei so zwei blauen Kränen (nicht HDW), glaube links vom Sartorikai. Ist zwar abgesperrtes Gebiet aber da waren soviele da hats mich auch net gejuckt :p
In Lübeck standen heut' auch schon so 30 Leute beim Schuppen9, da werd ich morgen mal loslegen.
...sooo, grad aus Kiel wieder da.
22 Silberlinge konnt ich so zwischen 16:00 und 17:15 überlisten.
Das Küchenfoto lad ich nachher mal hoch ...
Ich fahr morgen Nachmittag mal nach Neustadt.. da sah's heut ganz gut aus
Also wie evtl. schon einigen bekannt ist, ist mir bei meiner 10400'er RedArc die Bügelfeder gebrochen , des war ein Garantiefall und ich habe eine neue Feder bzw. die Reperatur gratis bekommen.
Mittlerweile fische ich definitiv keine 0,06'er mehr auf 4000'er Rollen da ich mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte wie Reverened... (Schnur wickelt sich um Frontbremse und bildet häßliche Perücken )
Bei der etwas abgespeckten Version, der Passion 740 tun sich noch ganz andere Abgründe auf --> die 0,06'er verfängt sich NEBEN dem Schnurlaufrad vom Bügel. Anscheinend zu grob verarbeitet.
Zwei selbst miterlebte Punkte, die mich in Zukunft etwas vom Gamakatsu bzw. Spro Regal fernhalten werden.
Ich hab's mir gestern im Schneeregen dann auch mal gespart und bin zu IKEA gefahren 8).
Mittlerweile fühlen die Heringe sich bestimmt auch schon vom Wetter verarscht ...
...meist befindet sich am Heck aber 'nen Motor.
Ich kämpfe auch schon seit längerem mit dem Problem und hab' mich gegen einen Fischkasten entschieden.
Trotz der Frischwasser zufuhr im Kasten (Löcher nach aussen) ist einem Angelkollegen schon öfters ein Teil des Fanges eingegangen. (jaja Gerd du hast recht, früher konnten die das noch ab )
Ich muss dazu sagen der Kahn hat fast 5 Meter und 'nen Fischkasten ist von Werk aus integriert - wenn selbst das nicht funzt braucht man selbst nicht zu basteln.
Wenn man dann hin und wieder doch mal nen Küchenfisch mitnehmen möchte hält der sich auch ganz prima in einem nassen Handtuch eingewickelt
Hab heut mal ne freie halbe Stunde an der Trave verbracht, ich konnte einen Aland von ~15cm (und nen lüttn Barsch) auf Made fangen, besser als nichts :p
Bei 2 Metern von Tiefe zu sprechen... Naja ich weis ja nich'
Wenn die Fische hunger haben werden sie in der Pfütze wohl jeden Spinnköder nehmen, von Gummi kann ich dir bei nur 2 Metern abraten - steig lieber auf Wobbler oder Großspinner um.
Also in Lübeck bin ich täglich, da geht zur Zeit noch gar nix, Gerät ist aber immer dabei damit ich spontan loslegen kann wenn's soweit ist.
Nächsten Mittwoch (21.03) bin ich bis Mittags in Wellsee, danach gehts dann wohl zum Satorikai auf kleines Silber
Zitat von waschtlbei mir im fischerprüfung vorbereitungskurs war auch eine heisse dame
Super Beitrag
Meine Freundin (@watschl: hot ) ist mittlerweile auch im Besitz eines Fischereischeins, leider aber noch nicht hier im Forum aktiv.. aber wer weis, was noch nicht ist kann ja noch werden.
Hi,
Also der Barsch fängt für gewöhnlich so bei 7-8 C° an zu laichen (da frisst er aber nicht), danach gehts dann munter mit dem Fressen los.
Meist sind dann bereits 9-10 C° erreicht.
Na da sach ich doch auch mal 3:1 ... aber für Bremen
Zitat von Garnele
Hi, hi, da bin ich ja schonmal auf das T-Shirt von Tom Rustmeier gespannt, der hat dann bestimmt eine Rund-um-Beschriftung.
LG Tina
Keine Angst das wird schon passen
und falls der gute Tom bis dahin vom Fleisch fällt haben wir ja bestimmt genug zum Grillen da
Vorher werden Tom und ich natürlich noch einen entspannenden Raubfisch -Sommer in Schleswig-Holstein genießen :p
Freu mich schon euch alle ma "live" kennenzulernen.
Schöne Fische und super Bericht , Petri zu den Saiblingen