Beiträge von JungAngler12

    Ich angel immer mit Wurm auf Barsche aber kleine Blinker sind natürlich nicht schlecht, wenn man Abends wenn die Sonne untergeht (mehr Sommer, Frühling oder Herbst als Winter) mit Wurm und Pose auf Aal angelt dann ist der Beifang ziemlich oft ein etwas größerer Barsch, aber sie beißen auch gut auf Maden. Abends wohlt am besten find ich... Ich wollte mal Rotaugen fangen (auch am Abend) weil ich am nächsten Tag auf Hecht angeln wollte da hab ich kein einziges Rotauge gefangen, dafür aber 19 Barsche oder so! Wenn man dann einmal im Schwarm ist fängt man ziemlich viel!

    Wenn Wobbler dann Rapala oder Salmo, kenn mich da auch nicht so aus aber die wurden mir schon mehrfach empfohlen... über spezielle Forellen oder Barschwobbler bin ich leider nicht informiert aber irgendwas wirste schon finden. Ich hab nen kleinen Rapala-Katalog hier und da sind auch allemöglichen Kunstköder ausgestellt, da hat man bei den Wobblern in der Tauchtiefe (die du bei 1 m haben willst) echt gute Auswahl, da gibts alles von 1- ca 10 m Tauchtiefe, erstaunlich was die an guter Auswahl bieten.

    Zitat von til

    Ich hab diese Jahr endlich den Meter geschafft:

    Davor hing ich ewig lang bei diversen 95-99cm Hechten fest, die allerdings auch nicht schlecht waren:



    Boar das sind aber schon ganz schöne Brecher... naja ich bin froh wenn ich dieses Jahr noch einen Hecht fange... einfach zum Heulen das nix beißt :(


    Wär ich gern mal hingefahren und manchmal muss man halt auch mal Opfer bringen! :lol:

    Mh auf die Idee Karpfenköder in Honig zu dippen bin ich auch noch nicht gekommen... gute Idee muss ich auch mal ausprobieren! Naja nächsten Frühling/Sommer...
    Und: Zwischen dippen und einlegen gibts doch wohl nen dicken Unterschied... dippen ist nur kurz reinhalten und einlegen das kann man sich darunter vorstellen den jeweiligen Köder in ein Honiggls zu schmeißen (und nachher wieder rauszuholen) . :lol: