Beiträge von JungAngler12

    Ich angel immer mit Wurm auf Barsche aber kleine Blinker sind natürlich nicht schlecht, wenn man Abends wenn die Sonne untergeht (mehr Sommer, Frühling oder Herbst als Winter) mit Wurm und Pose auf Aal angelt dann ist der Beifang ziemlich oft ein etwas größerer Barsch, aber sie beißen auch gut auf Maden. Abends wohlt am besten find ich... Ich wollte mal Rotaugen fangen (auch am Abend) weil ich am nächsten Tag auf Hecht angeln wollte da hab ich kein einziges Rotauge gefangen, dafür aber 19 Barsche oder so! Wenn man dann einmal im Schwarm ist fängt man ziemlich viel!

    Wenn Wobbler dann Rapala oder Salmo, kenn mich da auch nicht so aus aber die wurden mir schon mehrfach empfohlen... über spezielle Forellen oder Barschwobbler bin ich leider nicht informiert aber irgendwas wirste schon finden. Ich hab nen kleinen Rapala-Katalog hier und da sind auch allemöglichen Kunstköder ausgestellt, da hat man bei den Wobblern in der Tauchtiefe (die du bei 1 m haben willst) echt gute Auswahl, da gibts alles von 1- ca 10 m Tauchtiefe, erstaunlich was die an guter Auswahl bieten.

    Zitat von til

    Ich hab diese Jahr endlich den Meter geschafft:

    Davor hing ich ewig lang bei diversen 95-99cm Hechten fest, die allerdings auch nicht schlecht waren:



    Boar das sind aber schon ganz schöne Brecher... naja ich bin froh wenn ich dieses Jahr noch einen Hecht fange... einfach zum Heulen das nix beißt :(


    Wär ich gern mal hingefahren und manchmal muss man halt auch mal Opfer bringen! :lol:

    Mh auf die Idee Karpfenköder in Honig zu dippen bin ich auch noch nicht gekommen... gute Idee muss ich auch mal ausprobieren! Naja nächsten Frühling/Sommer...
    Und: Zwischen dippen und einlegen gibts doch wohl nen dicken Unterschied... dippen ist nur kurz reinhalten und einlegen das kann man sich darunter vorstellen den jeweiligen Köder in ein Honiggls zu schmeißen (und nachher wieder rauszuholen) . :lol:

    Also du muss dir fürn Rhein auf jeden Fall einen kaufen, empfehlen kann ich dir keinen dar ich an einer ruhigen Kuhl angel und nur nen kleinen Alurod-pod von askari hab, den hab ich jetzt ein jahr aber der is super, 50 ¤
    :lol:

    Boar wenn ich doch schonmal nen Aal fange, dann wird der geräuchert nicht an den Haken getan, auf Hecht angelt man mit Fisch(imitationen), auf Aal angelt man mit Fisch oder Wurm und auf Wels angelt man mit Fleischboilies oder Hühnergedärmen usw. Wozu dann einen schönen Edelfisch als Köder? Der Mensch hat doch alles, außer das Verlangen einen leckeren Aal nicht zu räuchern-also so seh ich das ich find Aale einfach zu schade als Köder... 8)

    Ich hab persöhnlich noch nie von Titanvorfächern gehört, aber das mit dem Brillengestellt hört sich ja gut an! Aber der Preis ist ja nicht das allerschlimmste wenns ums Angeln geht, nun Angeln ist ein teueres Hobbie-macht aber auch Spaß :)

    Endweder die Zeitung hzat den Hecht/Muski größter gemacht oder es ist ein Muskie, ich glaub er das das der größere, amerikanische Verwante vom Hecht ist, also ein Muskie. DIe Zeitung hat sich bestimmt vom Fänger verarschen lassen und hat den Muskie als Hecht herausgegeben!

    Zitat von michael2005

    Hallo,


    ein Angler traut sich bei jedem Wetter raus - alles andere sind Weicheier 8)
    Bei Regen habe ich die Erfahrung gemacht, dass nix mehr geht, wenn er das Wasser stark abkühlt z. b. Eisregen etc. Es kann dann schonmal 2 Tage dauern, bis wieder was geht.
    Im Sommer kann er manchmal sogar von Vorteil sein.


    Gruss
    Michael


    Ja genau manchmal hilft der Regen echt, ich geh bei jedem Wetter angeln, nur nicht wenn mir beim Spinnfischen die Schnur zufriert wenn ich gerade wieder am reinholen bin. Das ist dann nicht mehr so schön
    !!!

    Zitat von andal

    Ich binde das Vorfach und das Haar grundsätzlich nach dieser Methode in einem Stück durch:


    So ähnlich mach ichs auch!!! Ich benutz meine Stöckchenmontage, ich knote statt einen Knoten, ein Stöckchen ans Haar, das steck ich dann durch das Frolic-Loch und schon hängt das Frolic über nem Stocken und in Bruchteilen einer Sekunde ist das Frolic ausgewechselt. Auch beim Auswerfen tanzt das Frolic somit nicht vom Haar. Die Methode ist- perfekt- !!! :D Das Stückchen ist auch ganz natürlich, wie Stöcker halt auch in Seen vorommen!

    Ich check das manchmal auch nicht... An einem Tag hab ich auch mal 3 Karpfen gefangen (an einer Stelle ) und jetzt fang ich da kaum noch Karpfen! Das ist typisch Angeln, aber man sollte das Beißen den Fischen überlassen, nicht so eine Scheiße machen wie Elektro- oder Dynamitfischen! :lol:

    Ja ich stimme zu bei uns gibts ebenfalls viele Brassen die auch manchmal selber den Köder nehmen, ich lass ihn auch 1-1 1/2 stunden drin! :!: