Beiträge von JungAngler12

    Ich meine das man was für die Dorsche tuen muss! Ich bin dafür das man Dorsche wieder zurücksetzen muss und das die Berufsfischer auch alle lebendig (nicht mit abgeschnittenden Flossen) wieder ins Wasser lassen sollen. Ich find das echt Scheiße das niemand von den hohen Tieren der Regierung oder was auch immer den Dorsch für 5 Jahre mit einer ganzjährigen Schonzeit belegt...
    Ich kann das Ausrotten der Dorschbestände nicht ab :evil: .

    Zitat von schorsch

    Da es eh nur die Großen einer jeden Fischart bis in die Blinkerhitparade schaffen, bin ich der Meinung das diese verhakten Fische ebenfalls gewertet werden sollten.


    Wer schon mal einen großen, Fehlgehakten an der Rute gehabt hat, der weiß was er geleistet hat. ........wenn man ihn gelandet hat!?? ;)


    Das seh ich auch so!

    Ja ist im Moment noch sehr warm für November-echt erstaunlich, aber normalerweise bei kälterem Wetter würd man jetzt schon Köderfische benutzen... Normalerweise wärs jetzt ja viel kälter... Richtig ungewöhnlich und merkwürdig :? :? :?

    Hundefutter scheint Karpfen echt anzulocken, und wie sind deine Ergebnisse? ; Wie lang schwimmt das Zeug und hats dann noch Geruch/Geschmack? Ich werds demnächst auchmal ausprobieren, an der Privatkuhle, da beißen die Karpfen auch sehr gut auf Schwimmbrot, an unserem Vereinsgewässer ehr weniger...

    Der hat bestimmt ekin Stahlvorfach benutzt! Sowas hasse ich ja. Die meinen die kriegen den Hecht dann schon geschaukelt und dann raspelt der Hecht die Schnur kaputt und der Drilling steckt im Fisch ohne das der was dafür kann, es wissen wohl noch nicht alle das Hechte viele und spitze Zähne haben... :roll:

    Ich angel im Sommer viel auf Karpfen und bin bisher immer mit ähnlichem Gerät ausgekommen. Die sicherste Montage für Frolic ist die "Naturstöckchenmontage" (den Namen hab ich erfunden) Du bindest am besten einen Öhrharken in Karpfengröße MIT Haar, und knotest unten an das Haar einen kleinen stabilen Stock auf den du dann ein Frolic steckst, das ist praktisch dar Frolic in der Mitte ein Loch hat, da steckst du den Stock durch und schon hängt der Frolic unterm Haken! Ich angel so immer auf Karpfen, wenn du langweile hast heißt es vorn Fernseher setzen und Vorfächer binden, so hat man immer genug! :lol: 8)

    Ich denk er wird freikommen! Irgendwann geht die Schnur von alleine kaputt oder der Haken zerrostet und fällt ab, dazu fällt mir ein das mir auch mal ein dicker Karpfen in einen Busch über Wasser geschwommen ist und dann der Haken gebrochen ist, der muss ziemlich groß gewesen sein sone Kraft hatte der. Das war mein härtester Drill glaub ich. Der Karpfen verfing sich also im Busch und dann flog mir plötzlich ein halber Haken mit Grundblei entgegen!

    Ich setze sowieso alle Karpfen wieder zurück, egal ob 75 cm oder 30 cm! Schmeckt mir nicht, das Fleisch ist viel zu schlammig weil mein Vereinsgewässer einen Schlammgrund hat, überall Morast!
    Bei uns am Vereinsgewässer beträgt das Schonmaß der Karpfen leider nur 35 cm, Schleie 28 cm, Zander 45 cm, Aal 35 cm und Hecht 55cm. Ich find unsere Schonmaße bei uns am Gewässer okay weil die Karpfen nicht überfischt werden!!! Die meisten von uns Angler in dem Verein setzten die Karpfen auch wieder zurück, egal welche Größe. Bei uns wird Strafgeld erhoben wenn man untermaßige Fische abschlägt (ausgeschlossen der Fisch hat den Haken bis in den ARSCH geschluckt).


    Ja so mach ichs auch wenn ich an dem Privatgewässer von meinem, Freund bin, da ist das total fängig!

    Zitat von TincaTinca

    Erinnert mich an die ersten kläglichen Angelversuche als junger Knabe...
    Boilie ohne Haar an der Pose :D


    Das hab ich an meinen ersten Angeltagen auch mal versucht, einfach den Boilie auf den Harken aufgespießt, ist abner nicht empfehlenswert! :lol: Aber warum nicht ich glaub das probier ich auch mal aus mit Pose und Frolic neben den Seerosen.

    Zitat von Kölner_Jungangler

    seh ich anders :
    um so schwerer das blei umso besser sitzt der karpfen !! oder nich ?? ;)


    Schon aber wenn Bleigewicht und Wurfgewicht der Rute nicht zusammenpassen, kann ich halt nicht mit so schweren Kügelchen angeln, versteht sich!? Man kann das doch ein wenig kombinieren, der Fisch hat bei 40 g die Spitze des Hakens schon ein bisschen "ins Maul gepiext" und wenn man dann noch nen kleinen Ruck gibt haste den Fisch doch geharkt, wo liegt denn da das Problem?


    Bei uns sind Boilies verboten, Frolic aber nicht! Deshalb benutz ich das auch überwiegend auf Karpfen.