Beiträge von JungAngler12

    Ich find das ganz gut, auch die Bilder find ich schön! Aber größere "Artenvielfalt" wär besser, z.B Wels oder Karpfen oder so wär mal was geiles!

    Das Programm zum Thema angeln ist da schon in Ordnung! Hab zwar erst 5 Mal geguckt aber man kann auf jeden Fall noch etwas lernen, oder sich zurücklehen und einfach anderen beim Angeln zuschauen oder dabei wie man Fliegen oder so bindet (hab zwar gar keine Interesse an Fliegenfischen aber egal).

    Zitat von Pikehunter

    1,4m sind riesig das weißt du oder? Also solange du den nicht mal fängst und vermisst kann ich das einfach nicht glauben.
    Groß mag er ja sein, aber Angler übertreiben ganz gerne mal mit Fischen, die sie gesehen haben, könnte bei Jägern genauso sein. :lol:


    Ich kann ja nicht bestätigen das er 1,40 m war aber er ist groß was sich dabei ergibt wenn Fische alt werden. ;)
    Ich hab das einzige Foto gefunden wo der Privatteich so einigermaßen ganz drauf ist:
    http://img65.imageshack.us/img65/3332/0021img00236uw.jpg
    Der ist ziemlich klein muss ich zugeben aber da wundert man sich was man alles fängt.

    Wenn du natürlich viel und gezielt auf Karpfen angelst und das auch so bleiben soll, dann kauf dir am besten einen Rod-Pod, mit elektronischen Bissanzeigern, wenn du aber nur zwischendurch oder so auf Probe auf Karpfen angeln willst dann reicht auf jedenfall eine Schnureinhängerklocke oder einfach eine Wäscheklammer die du im Auge behälst, stell die Bremse so weich wie möglich und leg die Rute dann fest in eine Rutenablage, eine ganz einfache einbeinige oder natürlich einen Rod-Pod, Bremse ganz offen machen und wenn du immer schön auf deinem Angelstühlchen sitzen bleibst und ein Bremsenknarren hörst, ist das warscheinlich dein Karpfen, verwende am besten eine Selbstharkmontage mit Frolic oder Boilies (man darf nicht überall mit Boilies angeln!) . Das wäre mein Rat. Wünsch dir am besten Rod-Pod und Pieper zu Weihnachten, hab ich auch gemacht, praktisch muss man nix ausgeben, wenn du denn noch ein Kind bist. :lol: :lol: :lol: :D

    In einer Ausgabe des Blinkers stand einmal das Karpfen sich in dieser Zeit noch richtig vollfressen, der Beitrag hieß glaub ich Schlaraffenladnkarpfen oder so ne!? Naja davon gibts so viele! :lol:
    Auf jeden Fall solltest du da nachgucken wo sich Karpfen immer aufhalten, da wo sie Futter finden, vor irgendwelchen Büschen am Ufer die weit übers Wasser ragen sind Karpfen und dicke Brassen immer zu finden. Bei uns im Gewässer ist ca 75 % der Ufer mit großen Büschen die übers Wasser hängen ausgefüllt. Da fängt man alles von Rotauge bis Hecht.

    Wenn du so gut wie immer auf Karpfen angelst, du musst ja nicht Freak sein oder so, dann würd ich mir für Karpfen auf jeden Fall eine mit Baitrunner und guter Bremse kaufen, genügend Kugellager und ne gute Kapazität, von deiner Karpfenschnur müssen auf jeden Fall 100 m drauf passen, besser wäre natürlich mehr!

    Boar das wär echt cool wenn son Jungangler der einen kleinen Weihnachtskarpfen fangen will, den großen da fängt! Son Junge der immernur Pech hat und dann aufeinmal den größten Karpfen Deutschlands fängt! Das wär doch echt genial, aber ne ich finds abartig wenn man sich quasi gegen einen Fisch im See verbündet nur damit der eiem Rum verschafft... also echt Ey... das find ich schon ein bisschen unmenschlich das Tier kann doch nichts dafür das es so alt und so groß geworden ist!

    Der Karpfen sieht echt total gesund und munter aus aber das am Maul sieht merkwürdig aus, kann aber echt sein das das von irgendwelchen Haken angerichtet wurde oder von einem ungebildeten Angler der Fische wie Dreck behandelt. :( :( :(

    Als ich mit nem Klassenkameraden die Nacht beim Nachtangeln durchgemacht hab und auf Aal gehen wollte, war die Pose am Morgen immernoch auf dem Steg, ich hab sie leicht gegen einen Balken gelegt weil ich dachte wenn jetzt noch ein Aal beißt dann wird er vorsichtig beißen. Und dann hab ich mich auf der Wiese mit Jan (einem Freund von mir) gekewwelt (Spagketchen) und auf einmal beißt ein Schuppenkarpfe, und die Rute liegt im Wasser, als ich das gemerkt habe bin ich direkt ins Boot gejumpt und hinterher gerudert, zum Glück schwamm die Rute so ziemlich oben. Dann hielt der Fisch an, ich schnappte mir die Rute und drillte den Karpfen dann im Boot aus. Das war mein Raubkarpfen...

    Zitat von Deckert

    und die Lauftiefe stimmt wie immer bei Manns genau. ;)


    Die Marke scheint ja echt gut zu sein! :) muss ich mal ausprobieren, vielleicht erhöht sich ja dann die Lust zum Spinnfischen.

    Zitat von FishingBully

    Also hab die Gummis beim Händler mal wiegen lassen .....über 160gr :oops:
    Naja das wird wohl nix :D


    UFFF! :? das ist echt viel