Beiträge von JungAngler12

Zitat von $hadow

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen

MfG
    $hadow

Bei mir ists das selbe, der Köder ist mir einfach zu groß ich angel mit 15 cm Ködern auch damit fängt man!

Wovon den nun das Foto? nicht vergessen auch Jäger können lügen oder sich vergucken, aber in dem Teich gibts 2 Hechte, den großen und einen der früher von meinem Klassenkameraden aus Spaß mit der Senke im Fluss gefangen wurde (da war der Hecht noch ein Baby, ca 7 cm lang)
    Jetzt schätzen wir ihn auf 70 cm! Aber wenn du mir nicht glaubst ist das nicht mein Problem.

Bei uns am Vereinsgewässer ists auch verboten. Aber den Hechten ist es ja wohl so ziemich egal welchen KöFi die fressen, aus Salzwasser oder aus eigendem Wasser, Rotaugen aus anderen Gewässern unterscheiden sich ja normal nicht mit dein in anderen Gewässern. Ein genmanipulliertes hab ich noch nie gefangen, wohl schonmal eine Mischung aus Barsch und Rotauge, bisschen komisch aber wahr.

Leute es kommt auf jeden Fall aufs Gewässer an. Ein Klassenkamerad von mir hat nen Opa der eine kleine Kuhle (kleiner Teich von 20x30 m) in der man zu JEDER Jahreszeit Aale fängt, dort hab ich bisher 3 Aale gefange, alle über 80 cm! Einer 86, einer 82 und einer 89 cm! In dem Gewässer lauert auch ein 1,40 Hecht herum, der Jäger hat einmal zugeguckt wie der Hecht einen 50 cm Barsch an der Oberfläche heruntergewürgt hat, ein anderer sah das er riesige Blasenteppiche aufschlug! In dem Gewässer kann man sich schon schöne Fische fangen, Barsche und Forellen sind nur alle schon rausgefangen worden, und die Schleien auch!

Zitat von Groldi

Du solltest auch bedenken das man den Drill so kurz und so schonend wie möglich gestalten soll.
    Und das schaffst du mit einer solche Gummistange eben nicht.
    Jeder halbwegs gute Hecht würde mit der Rute machen was er will!

Deshalb angel ich auch mit schweren Ruten auf Hecht, hab ne sehr steife von Sportex!

Die von Lidl schwimmen doch ne? Ich hab mir das Set letztes Jahr auch gekauft! Ich hab mit einem der Spinner auch nen Hecht gefangen, auch untermaßig! Aber Waller mit schwimmendem Köder? Es gibt doch so welche die sind ganz wild hinter Waller mit Oberflächenködern zu fangen, irgendsowas hab ich da mal gehört, oder haste den durch Blei oder so schwerer gemacht das der ein bisschen abtaucht?

Bei der Selbstharkmontage harkt sich der Fisch selber, wenn er den Haken merkt und wegschwimmen will, setzt der Fisch sich selber einen Anhieb, du kannst zur Sicherheit nochmal einen kurzen Ruck mit der Rute machen um sicherzugehen den Fisch nicht zu verlieren (ausgeschlossen zu harter und mutiger Drill) Ich angel selbst auch mit dieser Methode, nur nicht mit so schweren Bleigewichten, warum so schwer wenns schon bei 30 g klappt wenn du nochmal kurz einen Ruck gibst um den Fisch richtig zu harken... warum denn immer so schwer?... warum so teuer? 8)

Das wäre ja schrecklich dann fange ich ja gar keine Karpfen mehr ohne Frolic sind wir und ein paar Freunde im verein gearscht, aber ein Glück das es so ein Gesetz nicht gib... Zeig dem Vorstand mal das der Vogel von denen Wasser braucht...oder eine geräucherte Forelle... :D
    Bei denen piepts wohl :roll: :roll: :roll:

Probier es an deinem Angelgewässer aus sag ich da! Ich angel im Herbst lieber mit der Spinnrute, im Winter wenn die Raubfischis dann träger geworden sind kommt der tote Köderfisch zum Einsatz!

Bei Lidl gabs son Set mit vielen Schwimmwobblern die sind jetzt natürlich für dich ideal, nimm den der dir als Fisch ab besten gefallen würde! So mach ichs auch immer, klappt zwar nicht aber das liegt bei uns am Gewässer an anderen Faktoren, probier es einfachmal mit schwimmenden Kunstködern!

Bei Lidl gabs son Set mit vielen Schwimmwobblern die sind jetzt natürlich für dich ideal, nimm den der dir als Fisch ab besten gefallen würde! So mach ichs auch immer, klappt zwar nicht aber das liegt bei uns am Gewässer an anderen Faktoren, probier es einfachmal mit schwimmenden Kunstködern!

:D ein Fleth... wieder etwas dazugelernt, wenn du alle Köder schon ausprobiert hast und noch nicht viel gefangen hast, dann hast du den toten Köderfisch an der Pose vergessen! 8) damit fängst du, garantiert!