Beiträge von RMD-Kanal Angler

    das wären meine vorraussichtlichen noten :


    Religion : 1
    Biologie: 3
    MAthe : 3
    Chemie: 3
    Physik : 4
    Latein : 4-5
    Englisch: 4-5
    KUnst : 3
    Musik : 3
    Erdkunde : 3
    Sport : 4
    Deutsch : 4
    Geschichte : 3


    , könnte noch mal eng werden :oops:


    , aber immer englisch und latein in denen ich gefährdet bin.(wie ich sie hasse) :evil: :evil:

    Aber in manchen situationen ist eine geflochtene im vorteil :


    -wenn man auf längeren distanzen fischt , damit der naschlag besser durchkommt , das heißt aber nicht dass man anschlageh muss wie ein irrer.
    - wenn man weit werfen muss , wegen des geringeren durchmessers
    - in der strömung , wieder wegen des geringeren durchmessers , damit ist der strömungsdruck auf die schnur nicht so groß.


    Aber wichtig ist dass man vorsichtig drillt und nicht zu stark anschlägt.

    @ flo_1


    ,jo wen totschnig auf eigene kappe fahren dürfte ok , aber er ist leider nicht der kapitän , der heißt nämlich leipheimer.
    So langsam ist eigentlich keier der favoriten mehr dabei , jetzt isz valverde auch noch ausgeschieden , bleiben nur noch die zwei amis leipheimer und landis übrig.

    jo also die spider wire ist schonmal ne super schnur ich habe auch die 14er zum spinnen , zu nennen wäre auch noch die powerline von gigafish , auch ne super schnur.
    Oder auch , an der sich aber viele meinungen teilen, die fireline von berkley , verliert ziemlich schnell die farbe und ist nicht so abriebsfest wie die anderen beiden , geht aber auch.

    Also spannender wird es denk ich mal auch nicht nur weil jetzt die helfer anstatt der kapitäne gegen einander fahren.
    Aber ich denke mal jetzt werden die großen favoriten leipheimer , valverde heißen.
    und eines finde ich sehr komisch , 2 tage vor dem beginn der tour kommen diese anschuldigungen gegen die top-fahrer, sehr verdächtig,ich glaube vielleicht sogar dass die spnischen kollegen schon länger von dieser liste wussten und die veröffentlichung bis jetzt hinausgezögert haben , soll jetzt aber nicht große verschwörungstheorie werden.


    @ Flob


    , das ulle heuer schon 9 mal überprüft worden ist , hat nichts zu sagen , da soweit ich weiß man doping mit eigenblut , noch nicht nachweisen kann.

    Also mit dem bestellen ist das so, wenn du weißt was du willst( bestimmtes produkt) kann man bestellen wenn du allerdings zum beispiel eine spinnrute suchst und keine ahnung hast , würde ich auf alle fälle zum fachhändler fahren. Gute versandhändel sind, gerlinger , schirmer und ussat aber da hab ich erst einmal ne rolle bestellt , war aber auch schon nach 4 tagen da, und preislich sehr gut.
    Ach ja und kleinzeugs wie wirbel, blei , haken oder sonstiges kann man auch immer bestellen.

    Ich mein klar gehören alle gedopten fahrer gesperrt , aber ich mein es ist ja noch nichts bewiesen , dass sie tatsächlich gedopt sind.
    ( so und etz schnell wieder an die glotze 2. halbzeit) 8)

    Morgen soll die tour in straßburg beginnen und was lese ich heute Ullrich,Basso,Mancebo;beloki und winokurow alle suspendiert wegen diesem spanischen dopingskandal aber solang noch nichts bewiesen ist , muss man doch nicht alle supendieren.
    also ich denke mal dass , das eine der langweiligsten touren überhaupt wird, alle favoriten raus. und aus deutscher sicht gibt es eigentlich niemanden der was reißen kann , denn jörg jaksche ist ja auch nicht dabei.


    Also was haltet ihr davon?

    Also die beastmaster gibts natüurlich auch als multi range version , sprich 3,30/3,90 , nur weiß ich jetzt nicht wie es mit dem wurfgewicht hinhaut , also ob es welche mit -70 Gr. gibt , aber mit - 90 Gr. kannst du sie bekommen , ich hab meine für 95 euronen beim gerlinger gekauft.

    Schau dir auch mal shimano rollen an wie z.B. die technium , oder stradic an , oder die teurere twinpower an . aber 400er größen sollten es schon mindestens sein.