@fonG,
schau mal hier:
http://www.forellensee-angeln.de/search.php
hier werden Sie geholfen!
Petri Heil
Beiträge von Allwetterangler
-
-
Gerd,
tja das mit Biblis habe ich auch schon gehört, und werde demnächst mal im legalen Bereich fischen!
Mal schauen was da so geht......................aber ich denke, es muß erstmal wieder etwas Wasser in den Rhein!Ich war gestern mit meiner Frau am Rhein einen Sonntagsspaziergang machen, um mal zu schauen wo evtl. interessante Stellen.............die man dann befischen kann sobald wieder Wasser vorhanden ist!
Petri Heil
-
Gerd...............
na dann gib mal einen kleinen Tipp wie ich an die Sache ran gehen sollte?
Zur Zeit fische ich mit Gufi`s am Auslauf des Lampertheimer Altrheins!Petri Heil
-
Hi,
ich fische auch zwischen Lampertheim und Gernsheim!
Aber bei dem jetzigen Wasserstand geht gar nixSelbst an meinem HotSpot ist tote Hose!
Hoffe das bald mal wieder etwas Wasser in den Rhein kommt.Perti Heil
-
-
hm..........Bisserkennung!?
Habe das hier schon öfters gelesen, aber ich weiß ja nicht wie bei euch die Zander beißen!
Dort wo ich fische gab es bisher nur solche Bisserkennungen, das der Zander auf den GuFi ist, und dann hing er beim erstenmal!
Also irgendwie ein zaghaftes zupfen bis er hängt gibt es dort nicht!
Immer gleich 100%Was meinst Du mit Bisserkennung?
-
ja waren nicht von schlechten Eltern die Stachelritter.
Zu meiner Gerätezusammenstellung:
1.Rute: Nun ja, ist eine meiner lieblingsruten, und
zwar eine Tele von D.A.M (EXCEL) , länge 3,60m,
Wurfgewicht 60-100 Gramm2. Rolle: Shimano EXAGE 4000 RA
3. Schnur: Mono 28er
4. GuFi: Kopyto 12cm, Farbe Neongrün
Petri Heil
-
Hi,
am Freitagabend der Zander schlug mit einer Länge von 62cm, und 7pfund zu buche!Die beiden anderen habe ich vor 2 Wochen gefangen, jeweils um
die 70 cm!Ich angel meistens im Strom!
Petri Heil
-
Hi,
ich angel auch zwischen Lampertheim und Gernsheim, und hatte am Freitagabend mit einem GuFi wieder einen Zander landen können!
Meine letzten 3 Zander gingen alle auf GuFi, und in den Abendstunden zwischen 18:00 und 21:00 Uhr.Gefischt habe ich unterhalb von Lampertheim!
Petri Heil
-
@ Zanderschreck,
dein Tipp hat sich gelohnt!Also in der Nacht von Freitag auf Samstag ging leider nix!
Am Samstagmorgen 06:25 der erste Zander auf Gufi----->ca. 60cm
5 Pfund.
11:15 zweiter Zander mit Köfi auf aufgrund etwa das gleiche Kaliber wie der erste!
13:30 dritter Zander ebenfals auf Grund mit Köfi ca. 43 cm!Das nächste mal nehme ich auf jeden Fall meine Digicam mit!
Der Allwetterangler vom Rhein!
-
erstmal Danke für deinen Tipp!
Na dann werde ich heute Abend an dieser Stelle mal mein Glück mit GuFi versuchen, über Nacht mit einem KöFi auf Grund, und gegen Morgen dann nochmal den Gufi durch das Wasser ziehen!
Petri Heil
-
@ Zanderschreck,
genau an so einem genannten Dreher (Hot Spot) habe ich gestern Abend
gefischt!
Es ist der Auslauf eines Altrheinarms in den Strom mit einer langen ich nenne es mal Uferzone die den Hautstron vom Altrhein trennt.Hier kann man problemlos mit Pose und Köfi angeln ohne das sie abtreibt!
Naja...............werde ich wohl leider noch etwas warten müssen, da der Rhein zur Zeit ständig fällt.
-
Hallo,
hätte da im gleichen Atemzug auch eine Frage, bzw. erfahrungswerte wie es sich verhält, wenn das Hochwasser wieder zurück geht (Fallender Pegel speziell am Rhein).
War gestern Abend am Rhein, von 17:00-22:00 Uhr und da ist der Wasserstand um ca. 10 cm gefallen!
Nix ging außer ein paar Weißfische!
Auf Grund mit Wurm und Käse gar nix!Macht es Sinn während des fallenden Pegels anzusitzen, oder lieber warten bis der Normalstand erreicht ist?
Vielen Dank für eure Infos vorab!
-
Hallo an alle Forumuser,
habe mich heute in diesem wirklich sehr guten Forum angemeldet, nachdem ich schon einige besucht habe ist dieses hier mein Favorit.
Kurz zu meiner Person, ich bin 38 Jahre (Jung), habe mit der Fischerei im stolzen Alter von 8 Jahren angefangen, und war bis auf die letzten 2 Jahre (beruflich) bedingt nicht mehr am Wasser.
Jetzt nach ca. 2 Jahren hat mich das Fieber wieder gepackt, und zwar war ich mit meiner Frau am Rhein spazieren, und habe gesehen wie ein Petrijünger gerade dabei war seinen Fisch zu laden................und da hat es wieder in den Fingern gezuckt!
Bin am nächsten Tag gleich ins Angelgeschäft, und habe mir noch für den Rest vom Jahr einen Erlaubnisschein geholt.
Mein bevorzugtes Gewässer wie kann es anders sein ist der Rhein.
Ich befische die Strecke von Lampertheim (Abends nach Feierabend) bis zum Erfelder Altrhein (dort schon ehr mal am Wochenende).In diesem Sinne ein Petri Heil!