Zu fein würde ich den Freilauf aber auch nicht einstellen, sonst kann man eine Schnurperücke bekommen, wenn ein großer Karpfen blitzschnell abzieht
Beiträge von matchprofi junior
-
-
C.W. ist 100%ig Casting Weight!
-
Naja, mein Scopex-Aroma riecht eher fruchtig als nach Butter
-
-
Bei uns in den Gewässern werden auch manchmal Kois gefangen. Wenn sie den Besitzern zu groß werden, kommen sie in den See
Könnte sich natürlich auch um einen Albino, oder nur einen sehr hellen Karpfen handeln.
Wenn ich mit Frolic fische, füttere ich nie so viel an wie z.B. beim Matchen.
Eine Hand voll reicht, wenn gezielt gefüttert wird.
Siehe auch Anfüttermethode von Andal! -
Im Futter habe ich es noch nicht probiert, aber als Dip und da ist es fängig. Konzentrat, Zucker, Wasser, Flavour - fertig!
Die Konzentrate von Wassermax etc. sind meist teurer als die Noname-Produkte, die billigeren gehen für diesen Zweck auch. -
Mit einer Schnur ganz voll machen! Vor allem bei feinen Ruten, wenn der Fisch große Drillwege zurücklegt. Lieber ein Euro mehr, als ein Fisch weniger.
-
Und das Beste ist - OHNE Versandkosten
-
Bei uns gibt es im Aldi dieses Rufus gar nicht. Ist Rufus dieses fast schwarze Hundfutter, das von der Form etwa den Carpets oder den Chunks gleicht?
-
Tobbes:
Diese Billigschnur ist vielleicht auf den ersten Blick günstiger, doch man kann sie nicht annähernd so lang fischen wie z.B. eine Powerline. Dann gleicht sich der Preis wieder aus -
snoek:
Es gibt auch gelbe Styroporkugeln -
Mit strecken meinte ich viel Wurmerde, Würmer oder Maden und Kies und nicht so viel Sensas. Oder einfach insgesamt sparsamer füttern, wenn es dir zu viel kostet.
-
Ich habe dieses Jahr schon gut gefangen, trotz kalter Temperaturen
Köder anpassen! -
Ich halte das ähnlich wie wolfgang. Die Maiskörner mache ich eng auf das Haar (je nach Größe 2-3 Stück und eine Styroporkugel)
-
-
Hauptsache das Essen war lecker!
-
Schöner Fisch, so einen fängt man nicht alle Tage!
-
Können wir das Foto bitte auch sehen? *lieb-frag*
-
Das stimmt so nicht. Die frischen Frolic lassen sich leicht mit den Fingern zerdrücken. Im Wasser werden sie dann noch brüchiger. Die getrockneten Frolic-Ringe sind schon sehr hart, was nicht immer von Vorteil ist, doch das Wasser dringt nur bis zur ersten Schicht durch und der Ring bleibt in Form und stabil. Meine getrockneten Frolic-Ringe könnte ich ohne Probleme ein ganzes Wochenende im Wasser lassen.
-
Deutsche Firmen?!
Bei den meisten Firmen ist nur der Name Deutsch