Dem Futter Wurmerde und reichlich Wurmstücke oder Maden beimischen. Das Sensas-Futter ist aber sehr gut. Ins Futter am besten noch einen Tropfen Wurmaroma, Kiesel ist auch okay
Beiträge von matchprofi junior
-
-
Frisches Frolic hält meist nur eine Stunde oder kürzer. Getrocknetes oder älteres Frolic hält einen ganzen Angeltag
-
-
Wie weich sind die Boilies denn?
Weiche Boilies sind trotzdem gut zu gebrauchen, wenn sie nicht unbedingt beim Auswerfen brechen oder auseinanderfallen. -
Ich habe Frolic bisher nur während dem Angeln gefüttert. Entweder mit PVA-Schnur oder eben eingeworfen bzw. geschossen.
-
Da muss ich mich den Oberbayern anschließen
Forellenteig mag zwar ganz gut sein um Pu**forellen zu fangen, aber die gefärbten Finger und die leuchtend gefärbten Innereien der Forellen schrecken mich ab.Mehlwürmer meide ich am aller meisten. Die Viecher haben am Haken null Bewegung und Geruch ist auch kaum vorhanden.
-
Jahreszeitlich und dem Gewässer angepasste Fütterung, je nach Angelart verschieden.
-
Zitat von Bass
controller heißen die ,oder ?
cu
Völlig korrekt!ZitatGlaube nicht, Controller sind eigentlich nur solche bunten Plasikkugeln die Du auf die Schnur fädelst und somit siehst was abgeht. Controllen eben
.
So kann man das Schwimmbrot natürlich auch anbieten.
Als Wurfgewicht dient z.B. eine Wasserkugel, dann einen größeren Abstand und eine kleine Pilot- oder Minipose wie einen Stopper auf die Schnur ziehen, dann das Vorfach dran und wenn der Biss kommt taucht erst die winzige Pilotpose unter und der Fisch spürt kaum Widerstand.
Eine gute Methode -
Muscheln an der Pose oder Schleienboilies am Grund sind auch eine Möglichkeit. Wie sind die Gewässerbeschaffenheiten (Tiefe, Grund...) und wie der Pflanzenbewuchs (Schwimmblattpflanzen)?
-
-
Planseefischer:
Den gleichen Zopf habe ich in rot (in der Mitte, außen gleiche Färbung) -
Pilot- oder Miniposen sind als Bissanzeiger ebenfalls gut geeignet, da sie klein sind aber denoch gut zu sehen sind.
-
Hast du eigentlich schon Tage vor dem Einsatz mit den Boilies angefüttert oder nur kurz vor dem Fischen?
-
Petri! Dann hat es doch noch geklappt.
Ich experimentiere auch sehr gerne mit Geschmacksrichtungen.ZitatIn meinem Kopf entsteht da der Gedanke von Bratwurst mit Sahne.
Passt nicht wirklich.
@Rallymann:
Fisch und Erdbeer passt doch auch nicht zusammen und die Karpfen lieben es! -
Ja habe ich schon. Schleien sind aber auf Frolic ein sehr seltener Beifang.
-
Bestimmt riecht man danach auch wie ein Pferd
-
Bass:
Ich habe auch mal mit der Überlegung gespielt mir so eine Rute zuzulegen. Daiwa und DAM bieten ordentliche Modelle an. Ich tendierte damals zur DAM. DAM hatte damals diese Inlineruten als Spinnruten aber auch als feine Matchruten bzw. feine Posen-/Zanderruten angeboten. Die Modelle von Daiwa müssten alles Spinnruten sein. Sie zeichnen sich durch eine Super-Aktion aus, aber die Reinigung ist mir auch zu umständlich. Außderdem, wie ist das eigentlich mit dem Schnurabrieb? Ist der Schnurabrieb größer? -
Ich war vor Jahren mal am Lipno Stausee. Ich habe dort schöne Karpfen und große Brachsen mit Frolic gefangen. Es wird von den (meisten) Einheimischen sehr einfach gefischt. Gute Zander- und Hechtbestände gab es damals auch. Junge Zander haben im Uferbereich geraubt, daher werden sie vermutlich auch reichlich ablaichen. Unterkünfte waren damals Holzhütten, aber ich weiß nicht wie es jetzt dort aussieht.
-
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich kaufe nur Neue Waren, denn bei Gebrauchten bleibt immer ein größeres Risiko.
Preise vergleichen, nur mit Bild, ausführliche Beschreibung und falls noch etwas unklar ist, lieber zweimal fragen. -
Ich würde mich auch erst mal erkundigen. Würdest du es gut finden, wenn ein Nachbar bei dir im Goldfischteich Hechte besetzen würde?