Die Sahara ist ganz okay für diesen Preis. Mich stört allerdings die Spule. Metallspulen sind mir lieber. Wo kaufst du denn die Rolle? Bei deinem Händler vor Ort? Ich hab sie schon öfter für 55¤ gesehen.
Beiträge von matchprofi junior
-
-
Na dann schließ ich mich auch mal an!
-
Kommt ganz darauf an, welche Größe ich befische.
Die kleineren Satzkarpfen befische ich gerne mit feinen Ruten und Mais, Maden oder Würmern. Bei strammen Karpfen greife ich dann zu Frolic, da mein Vertrauen zu Boilies gering ist. -
Ich gehe den Mittelweg. Wie Andal schon gesagt hat, ist nahezu in jedem Angelprodukt schon High-Tech mit präziser Technik. Doch mich als Angler interessiert vor allem die Funktionalität und die Notwendigkeit. Z.B. brauche ich keine Echolote jeglicher Art, weil ich meist an kleinen Gewässern fische. Doch auf neue Rollen/Rutentechnologien und -entwicklungen will man natürlich nicht verzichten, als Voraussetzung steht natürlich die Notwengikeit und die Funktionalität. Doch Neuerscheinungen und Weltneuheiten bin ich im ersten Moment skeptisch gegenüber. Ich warte lieber ein oder auch mal zwei Jahre ab, und beobachte, ob sich die Technik bewährt oder eben nicht. Dann hat man zwar nicht mehr die neueste Technik, doch man beugt Fehlkäufen vor und spart nebenbei noch eine Menge Geld!
-
Ich bin bisher auch bei der Stationärrolle geblieben, doch vielleicht leg ich mir dieses Jahr mal eine Multi zu und probier es aus. Liegt aber sicher nicht jedem.
-
@riotkid:
Auch ein Afri Cola Junkie?! -
So weit ich informiert bin, leben diese Löffelstöre auch schon vereinzelt im Rhein. Im Fernsehen lief mal ein Film über "Exoten in den Strömen", dort wurde das gesagt. Vielleicht wissen die Rheinangler da mehr.
-
Auch bei mir, ganz klar die Länge.
-
...mal ganz abgesehen vom Spaßfaktor. Ich habe aus Rollennot heraus mal eine billige ältere Rolle auf meine Feeder montiert, da ich sie gleich testen wollte. Das Ergebnis war eine dauernd hin und her schlagende Spitze und eine zitternde Rute
-
Ich war heute bei einem Gerätehändler ganz in der Nähe und habe nach dem Katalog gefragt. Als Antwort bekam ich: "DAM ist Pleite, es gibt keine Kataloge mehr!" Lebt wohl hinter Mond
-
Zitat von Zanderschreck
Ich habe eine Telerute auf die ich mich verlassen würde.
Meine Sportex Tele , sonst guck noch nicht mal nach Teleruten.
Ich habe mal eine Sportex Telerute gewonnen. Ich hab sie gleich wieder verkauft, weil die Verarbeitung ziemlich mies war. Die Verbindungen der einzelnen Tele-Teile war auch nicht gerade gut. ("Knackgeräusche" wenn man die Rute wie bei einem Anschlag führt) -
Ich kannte die Marke auch nur von den Abo-Prämien in diversen Angelzeitschriften, doch dort wurden nur immer die "billigeren Modelle" angeboten. Die Ruten auf der Homepage sehen ganz gut aus!
-
Zitat von Masterofdesaster
Interresant , meine Frage bezog sich aber speziel auf die Ananas und dei Banane als (Friedfisch) Köder.
Okay, für dich nochmal gaaaaanz ausführlich speziell für die Ananas
Die Ananas lässt sich durch das faserige Fruchtfleisch sehr gut am Einzelhaken anködern. Der intensiv fruchtig süße Geschmack bringt eine Vielzahl von Fischarten zum Anbiss. Auch auf große Brachsen kann man, Dank des süßen Geschmacks (Dosenananas) gute Fänge machen.Zur Banane:
Immer gut gekühlt mit zum Ansitzen führen, dass sie länger am Haken hält! -
-
Hört sich gut an! Petri!
-
Frisches Forellensushi!! *sabber*
-
Ich fische auch mit getrockneten Frolic. Sie sind aber nicht von der Sonne getrocknet, sondern im Keller, weil die Packung schon eine Weile offen ist. Ich kann nur sagen, dass das Frolic so nicht mehr vom Haar geht. Man könnte es sogar 2 Angeltage benutzen, wie gesagt man könnte.
Allerdings kann man es nicht mehr so leicht durchbohren. -
Schau dir doch mal die anderen Prämien an. Da sind doch viel Bessere dabei
-
Sie ist sehr gut für den Fluss geeignet, doch wenn du schwere Futterkörbchen auf große Distanzen werfen musst, ist sie auch am See gezielt auf Karpfen (z.B. the method) gut.
-
Mit Obstködern will man auch nicht auf Raubfische angeln sondern auf Friedfische wie Karpfen, Döbel...
Im Sommer sind Früchte gute Köder.