Das ist ein echtes Schnäppchen. Na dann hoffe ich mal, dass mir auch mal eine falsche Rute geschickt wird.
...Petri!
Beiträge von matchprofi junior
-
-
Wildi05:
Die 5¤ lohnen sich! Bei der ersten Bestellung bekommst du 2.5 ¤ zurück, ab dann bekommst du jeden Katalog und Sonderkatalog kostenlos. Der Gerlinger-Katalog ist wohl der Dickste. -
-
Er hat leider nur diesen Text freigegeben:
ZitatEin Sonderheft ist nicht vorgesehen. Aber da die Industrie selbst -
ausgelöst durch unser Schnur-Spezial vor einem
Jahr - inzwischen die Brisanz des Themas zur Kenntnis nehmen musste, gibt
es inzwischen das EFFTA-Qualitätslogo (wir hatten darüber berichtet), das
für die Korrektheit der Herstellerangaben garantieren soll und sicherlich
glaubwürdig ist.
Wer also das höchstmögliche Maß an Sicherheit will, sollte sich an diesem
Gütesiegel orientieren. -
@renkenspezi:
Na dann, viel Glück!andal:
Ich weiß das genaue Gewicht nicht, aber ich schätze sie mal auf über 200g -
Zitat von andal
Cormoran: Da steht noch nicht mal die Webseite! Schlimmer ist nur noch die "Neue D.A.M.".
Bad Taste:
Siehe Zitat.
Ich habe im November direkt bei DAM nachgefragt. Der Katalog sollte pünktlich zu Beginn der Saison (März) bei den Händlern bereitliegen. -
Ich war in letzter Zeit nie richtig mit dem Service von Askari zufrieden, aber eins muss man ihnen lassen:
Der Katalog ist am übersichtlichsten von Allen!andal:
Da hast du wohl Recht, beide Seiten stehen schon seit ein paar Jahren mehr oder weniger unverändert im Netz. "Befindet sich noch im Aufbau" bei cormoran, daiwa....
Ich finde, dass es selbstverständlich sein muss, dass so eine große Firma auch im Internet Präsenz zeigt. Zu DAM muss man ja wohl nicht mehr viel sagen. Ich glaube nicht mehr an den Händlerkatalog, oder hat ihn schon jemand?! -
andal:
Ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass DAM wieder den legendären Effzett baut. -
Die Rückmeldung t ist jetzt angekommen. Leider wurde der Vorschlag abgelehnt , aber aus anderen Gründen. Ich habe ihn gerade gefragt, ob ich seine Rückmeldung hier rein kopieren darf. Die Antwort kommt sicher wieder bald.
-
"Masse statt Klasse" finde ich uninteressant. Lieber eine gute Vorbereitung auf die etwas größeren und vor allem schönen Exemplare.
-
andal:
Die DAM Dura ist zwar sehr stabil und und schwer kaputt zu bekommen, aber warum hast du keine leichtere Rolle auf der 100g-Rute? -
Einfach ausprobieren, du wirst begeistert sein!
-
Diverse Zielfischhefte/-bücher (z.B. von Blinker) und natürlich die Klassiker übers Karpfen- und Friedfischangeln
-
Ich würde mit einer einfachen Posenrute anfangen. Eine Rute mit 20-40g WG genügt für den Anfang. Einen 4+2g Waggler montieren, nicht zu feines Vorfach für den Anfang, scharfe Haken ...und dann kann's losgehen.
Selbsthakmontagen finde ich für den Einstieg ungeeignet.
Du kannst natürlich auch mit einem kleineren Blei in Ufernähe die Karpfen suchen, bzw. mit ein wenig Grundfutter locken.
Mais, Teig und Würmer sind für den Anfang sehr gut. -
andal:
Welche Rolle hast du auf der Rute? -
Ich hab dem Michael Szameit eine mail geschrieben, da er für die Sonderhefte zuständig ist. Jetzt kann ich nur noch auf die Antwort warten.
-
...Glückwunsch und Petri Heil!
-
@Renkenspezi:
Von 7-12g bis zu 8-32g ist sie erhältlich. Sie kostet zwischen 109 und 130¤ und ist für das feine Spinnfischen sehr gut -
reverend:
Ich würde mich über einen Bachsaibling freuen, da es bei uns keine gibt. Die einzigste Saiblingskreuzung, die bei uns besetzt wird sind Elsässer Saiblinge. -
Bei uns ist es eindeutig der 1. März