Beiträge von matchprofi junior

    Zitat von sommi86

    matchprofi junior


    wer sagt denn das die giftgrün gefärbten innereien von forellenteigen stammen ???
    außerdem hat kaugummi eine total andere konsistenz als teige , was nicht heissen soll das die gut zu verdauen sind.
    was verstehst du unter giftgrün???


    Ich habe den Magen der Forelle geöffnet und es waren eindeutig noch Stücke vom Forellenteig drin!

    Zitat von sommi86

    ... , da ein kaugummi sicherlich nicht leicht für einen fisch zu verdauen ist.


    Da gebe ich dir sicher Recht, aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wie gefärbter Forellenteig verdaut wird und ob er unbedenklich ist?
    Die Hersteller sagen zwar, dass dieser Forellenteig unbedenklich ist, ich habe aber mal eine Forelle gefangen mit giftgrün gefärbten Innereien und das kann ja wirklich nicht mehr unbedenklich sein, oder? :evil: :evil: :( :cry: :!:

    Tagsüber: Feeder-,Picker-, Schwingspitzenruten mit feiner Spitze als Bissanzeiger oder Einhängebissanzeiger, Swinger, Pose, beim Karpfenfischen mit Boilie und Freilaufrolle elektronischer Bissanzeiger und in der Nacht: Knicklicht an der Rutenspitze oder am Swinger, elektronischer Bissanzeiger, Knicklichtposen,...,....

    MückeldieMücke:
    Fang bloß nicht an mit Zebco und Cormoran, bei einer Zebco Karpfenrute ist mir mal die Spitze gebrochen, Zebco Freilaufrollen sind billige Schrottrollen und Cormoran-Freilaufrollen kann man auch echt vergessen (Bei einer Rolle wickelt sich die Schnur unter die Spule, die Kurbel eiert, beim "Karpfenabzug" knäult sich die Schnur zum Schnursalat und im Drill öffnet sie regelmäßig die Bremse, obwohl sie eigentlich ganz zu ist!! )
    Also, Finger weg von billiger Ausrüstung ohne gute Verarbeitung, was nicht heisen muss, dass man bei Toprollen und Ruten keine Schnäppchen machen kann. Das Investieren in Qualität und Funktionalität wird sich lohnen. Die "Billigware" gibt meist schon nach ein paar Monaten oder Jahren den Geist auf. Bei qualitätbetonter Ware hast du länger Spaß dran!
    Dies soll keine Negativwerbung für die oben genannten Hersteller sein, es ist lediglich meine eigene Meinung und Erfahrung!

    Zitat von christoph

    Hi! Sie hat nur 27¤ nicht 37¤ gekostet! Und es handelt sich dabei um die 5S , habe nochmal nachgesehen!


    christoph:
    Dann hat sich die Sache mit der "eiernden Kurbel" erledigt, denn die 5s hat eine bessere Metallkurbel! Ich hab sie nämlich auch. :D

    Zitat von Wurmangler

    Also ich denke schon dass das Anfüttern mit Köfi-stückchen Erfolg bringt, da der Hecht sich auf die Beute einstellt und tote Fische sind eh seine Lieblingsnahrung, da er sich nicht viel bewegen muss um sie zu erbeuten.


    Da muss ich dir wiedersprechen! Sicher will der Raubfisch nicht unnötig Energie verbrauchen, er wird aber nie einen toten Köderfisch einem lebenden Köderfisch (ist natürlich verboten!!!!) vorziehen! Kranke und schwache Fische werden viel öfters von Hecht und Co. gefressen, wenn sie andere Verhaltensweisen bemerken und das ist auch gut so! ;)

    Brassen:
    Es muss nicht unbedingt die teure Maulwurferde sein, du kannst genauso die Erde von deiner Mistwurmpackung oder Dendrobenapackung (aus dem Angelgeschäft) nehmen, die ist sogar meiner Meinung nach besser, weil sie das Aroma der Würmer als Duft ans Wasser abgibt und so die Schleien zu deinem Wurm führt! :roll: :D

    andal:
    Ist dieser Riesenmais auch anders vom Geschmack und Geruch wie normaler Mais oder ist es die gleiche Sorte nur ein bisschen gentechnisch verändert? Wirkt er besonders anziehend auf Karpfen oder ist es der gleiche Effekt, wenn ich 4 oder 5 Hartmaiskörner auf ein Haar aufziehe? :oops: :evil: :?:

    Zitat von andal

    Wer findet den Duft eines Mistwurmes schon zum reinbeißen? Schleien sind da ganz anderer Meinung.


    ICH! Nein, natürlich Spaß. Ich glaub Raubfische stört der Geruch der Kunstköder nicht, weil sie in dem Moment auf die Bewegung "konzentriert" sind, da können sie nicht lange zögern! Ganz anders beim toten Köderfisch, hier haben sie lange genug Zeit um den Köder auf Probe zu stellen und zu "untersuchen".

    Nichts geht Kingfisher! Keiner glaubt dir und du willst uns nur im Forum verar***en! Was bedeutet eigentlich das Greets unter deinem Beitrag?
    P.S: Ich schreibe diesen Bericht nur, dass du dich nicht noch einmal wiederholst!