Beiträge von matchprofi junior

Da es noch kein Geräteforum!!!!! gibt habe ich meine Frage einfach mal hier reingeschrieben. Und zwar würde ich gerne von euch wissen was ihr von Freilaufrollen von der holländischen Firma ULTIMATE haltet. Sind die Rollen stabil? Funktioniert der Freilauf einwandfrei oder gibt es Mängel in Stabilität und Verarbeitung?
    :?:

Zitat von andal

Wozu? Wenn es hier fünf Fliegenfischer im Forum gibt, dann sind es viel!

andal:
    Na andal, hast du dich mal wieder geirrt? War wohl nichts mit gerade mal 5 Fliegenfischern! Ich würde wetten, dass im Blinkerforum noch viel mehr Fliegenfischer zu finden wären, das Problem ist nur, dass viele sich nicht bei Abstimmungen und Votings einloggen! Ich denke sie haben genauso ein eigenes Forum verdient wie beispielweiße die Karpfenangler! :badgrin:

Zitat von andal

Ganz einfach, in dem man an der Spule dreht. Wenn Dir das nicht aussagekräftig genug ist dann bitte den Händler ein paar Meter Schnur aufzuspulen. Wenn er was verkaufen will, wird er das auch tun.

@ Junior:

Wieso sind Schnellklappkurbeln stabiler, als andere Systeme?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Rollen mit "gewöhnlichen" Kurbel schneller ausleiern und die Kurbel lockert sich! Dies ist vor allem bei Kurbeln die nicht aus Metall sind der Fall! Mit Schnellklappsystemen hatte ich noch nie Probleme, aber auch Rollen mit massiver Metallkurbel(z.B. bei den neuen Rollen von Cormoran mit cnc gefräster Metallkurbel) haben eine stabilere Bauweise.

Zitat von Fergen

Habe auch nichts gegen die Teile aus Fernost. Bedenklicher finde ich allerdings die Hausmarke von A****I mit Namen Perca. Wird im Ostblock gefertigt und gegen die Artikel habe ich keine Vorurteile sondern für mich (leider) handfeste Beweise, dass viel von dem Kleinkrams Schrott ist.

Bei einer Silverman Rolle von A----I ging bei mir das Getriebe kaputt und sie ist einfach nur von schlechter Qualität. Das komische ist nur dass sie durch ANGELWOCHE die Auszeichnung sehr gut bekommen hat. Finger weg von Rollen mit schlechter Qualität und vielen schlechten Kugellagern!

Zitat von andal

Das Angelgerät, welches in Fernost produziert wird von minderer Qualität sein soll zeugt von absoluter Unkenntnis und ist nichts anderes, als eine dumpfe Stammtischparole. Sicher billige Teile sind da natürlich auch dabei, aber schaut Euch mal die Rollen an, die Daiwa ausschließlich für den japanischen Markt produziert, da fallen Euch die Augen raus!
    Oder den japanischen Gamakatsu-Katalog...

Ich glaube ich hätte mich anders ausdrücken sollen, denn ich habe es eigentlich anders gemeint: Das aus Japan sehr gute Rollen von Daiwa und Shimano kommen ist mir klar, und das will ich auch nicht anzweifeln! Aber es ist doch offensichtlich, dass man in Fernost (Korea,...usw) viel billiger produzieren kann als beispielweiße in Deutschland, und das denke ich merkt man dann auch an der Qualität!
    P.S: Stimmt es, dass Gamakatsu früher zu DAM gehört hat?

Ich denke Balzer produziert irgendwo in Asien, denn dafür ist die Qualität nicht so gut als ob sie in Deutschland produzieren würden! War das vielleicht nur ne Hauptverkaufsstelle oder so was?

Hoher Preis ist nicht gleich Qualität! Achte vor allem darauf, dass die Freilaufrolle eine Schnellklappkurbel hat (denn bei meiner SPRO Freeliner für 65 ¤uro brach der Bügel einfach so durch!) aber auch auf feinen Freilaufabzug!

Normalerweiße macht man sich vor dem Rutenkauf Gedanken, was man mit dieser Rute fangen kann! Aber egal: Karpfen, Schleie, Weißfische, Forelle, Zander,... und vieles mehr kannst du fangen.

P.S. Das Killer in deinem Namen solltest du weglassen es ist äußerst unpassend und geschmacklos!