Mit Top Secret orange!
Beiträge von matchprofi junior
-
-
Nichts Alkoholisches. Ein Bierchen beim Angeln finde ich nicht schlimm, aber wenn es dann man mehr wird finde ich es nicht gut, denn man hat es mit Lebewesen zu tun.
-
-
andal:
Okay, mach ich! -
Zitat von Joe
@ matchprofi: Jetzt bist du ja auch ein toller Hecht
Ja leider, der Zander hat mir besser gefallenreverend:
Viel Spaß und Petri Heil!! -
Tobbes:
Der Köder ist den Fischen sehr vertraut, er muss sich nicht mehr bewegen. Die Strömung arbeitet da auch noch mit, so dass er verführerisch treibt. -
Die einziste Ratte, die ich von ganz nah erlebt hatte, war eine ziemlich Aggressive. Sie hat mich beim Aalangeln attackiert!!
Aber ich hatte eine gute Reaktion und einen gut platzierten Kescher! Seit diesem Vorfall begegne ich diesen Wesen äußerst vorsichtig. -
-
Bei uns ist gerade Tauwetter, der Schnee ist schon bald wieder weg
-
In letzter Zeit wird hier im Forum immer öfter nach geflochtenen und monofilen Schnüren gefragt: Marken, Modelle, Schnurstärken, Abriebfestigkeit, Preis-Leistungverhältis, und und und.... Doch über viele Schnüre, wie auch die Whiplash hört man sowohl begeisterte wie auch maßlos enttäuschte Meinungen. Wäre das nicht mal ein Anlass im Blinker mal so eine Art "Schnur-Frühjahrs-Check" zu starten? Eine große Testaktion mit allen Neuigkeiten in Sachen Schnüre, sprich Whiplash, Power pro, Powerline, Siglotex, ......Dies würde sicher auf Zustimmung treffen.
-
Ich hab auch noch nie etwas von Esox gehört
-
Beim Feederfischen erfolgt die Bissanzeige über die Spitze. Die Schnur sollte also gespannt sein. Wenn der Fisch vom Freilauf die Schnur abzieht, ist es schon viel zu spät um anzuschlagen. Eine normale Rolle oder eine Kampfbremsenrolle ist geeigneter. Ich feeder mit leichter Bremse, selbst wenn ein Karpfen abzieht führt es zu keinem Schnurbruch. Wenn du mal mit deinem Nachbarn ein Gespräch anfangen willst und zu ihm läufst, dann wäre der Freilauf hilfreich , aber beim Feeder sollte man voll konzentriert davor sitzen.
Aber es gibt auch immer mehr Feeder-Angler, die mit Freilauf fischen.
Man muss ihn ja nicht einschalten. -
Schau dich hier einfach mal in der Rubrik "Forelle..." um, da findest du sehr viele Montagen. Von Posenmontagen bis zu Pilotposenmontagen findest du hier alles. Mit Nymphen habe ich auch schon gute Erfolge erzielt, aber natürlich nicht zu jeder Zeit Du kannst sie auch mit einer Posenmontage werfen, wenn du keine Fliegenrute hast.
-
Der Grandma ist einfach ein Klassiker, da kann man nichts falsch machen! Mit den SPRO-Wobblern habe ich auch schon gut gefangen. Vor allem die scharfen Gamakatsu Haken sind super.
-
-
Tauwurm!
-
Ich esse die gefangenen Fische, wenn sie mir schmecken und ich sie verwerten kann. Viele Gräten sind eigentlich kein Hindernis, wenn der Geschmack gut ist. Nur zum "Spaß" töte ich natürlich keine Fische.
Die Sache mit dem Schmerz hatten wir schon mal.
-
Bei w ww.lugra-versand.de/angelshop/ gibt es sogar Blutegel. Ich vermute aber, dass sie tot sind.
-
Okay danke, ich denke auch, dass das Aroma etwas verloren geht.
-
Ich färbe den Mais mit Top Secret Farbe (kostet ca. 2.75¤). Die reicht aber für 50l Futter. Du kannst den Mais natürlich auch mit normaler Lebensmittelfarbe aus dem Supermarkt färben.
Ich kauf mir die Flavours und vermische sie dann mit dem Mais. Diese Flüssiglockstoffe kannst du für so ziemlich alles verwenden: Futter, Mais, Boilies... also ein gut investiertes Geld. Meine Flavours sind von Top Secret, Sensas und DAM. Du kannst den Mais aber auch in Baitpowder wälzen oder mit einem Lockstoffstift oder mit einem Pinsel aromatisieren, das ist aber umständlich. Spays gibt es auch.