Beiträge von matchprofi junior

    Ich lasse die Frolic so lange an der Luft trocknen, bis sie so hart sind, dass sie sich nicht mehr auflösen! Meiner Meinung nach muss mal Frolic nicht anfüttern! Du kannst einen Frolicteig machen indem du Frolic durch einen Fleischwolf drehst und Mais-, Kartoffel- und Paniermehl hinzufügst. Mit Flavours kannst du den Teig noch toppen! Meiner Meinung nach ist Frolic um Klassen besser als Boilie!!!!

    @ andal:
    Es gibt auch Picker in 3m mit Wurfgewicht von -60g! Zum Beispiel die Sänger Spirit Picker hat drei verschiedene Spitzen, eine leichte -20g, eine mittlere -40g und eine -60g! Sie ist zum Beispiel auch zum Forellenfischen einsetzbar!

    Ich habe das gleiche Problem an einem kleinen Fluss in meinem Verein!
    Ich entzünde ein oder zwei Duftkerzen das hält sie wenigsten direkt vom Angelplatz ab!

    DAM ist wieder zurück nach dem Konkurs und wurde aufgekauft. So weit ich informiert bin hat DAM ihren Sitz jetzt in Kroatien. Weiß jemand von euch wo ich einen Katalog herbekommen kann, denn mich würde es interessieren ob die Qualität geblieben ist? DAM beginnt dieses Jahr mit einem neuen Produktprogramm :!:

    Ich konnte mich auch nicht entscheiden zwischen Feeder und Pickerrute deswegen habe ich mir Die DAM Sumo Flying Dutchman 2 gekauftl. Sie ist praktisch eine Feeder und eine Pickerrute gleichzeitig, weil sie ein Expansionsteil hat, das heißt wenn du das Zusatzsteckteil einfügst wird sie von 3,3 m auf 3,9 m verlängert. Mit ihr kannst du vom kleinen Blei bis zum großen Futterkorb alles werfen und vom kleinsten Rotauge bis zum großen Karpfen alles drilles. Riesen Fun-Faktor und super Qualität:
    Kohlefaser mit optischer sehr schönen Wicklung und zwei Wechselspitzen!!! Echt empfehlenswert!

    Ich denke für den Preis von 27,95 Euro kann man bei Sonderangeboten bei Angelvesandhäusern viel bessere Ruten-Combis bekommen! Man hat dort auch Garantie und vor allem Markenware mit guter Verarbeitung!

    Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit MIDDY-Ruten gemacht?
    Denn ich würde mir gerne eine MIDDY-Matchrute kaufen! Wie ist die Qualität, Aktion und wo werden die Ruten hergestellt? Leider habe ich keine Internetadresse gefunden.

    Erst einmal gut anfüttern und dann mit der Matchrute und einem Waggler und Mais probieren. Eventuell auch Feederrute mit Futterkorb oder Boilierute mit Grundblei und Frolic!

    Vom Karpfen Filets schneiden, in Streifen schneiden und ungefähr 10 Stunden in asiatische Soße (Kikoman) einlegen. Danach panieren und in der Friteuse knusprig braten!

    Zu deiner anderen Frage:
    Ein Barsch mit 37 cm wiegt nach meiner Erfahrung ungefähr 300 Gramm!
    Aber es ist wie gesagt ein circa-Wert weil sich Barsche oft sehr unterschiedlich entwickeln! Er könnte genauso deutlich mehr oder eben weniger wiegen.

    Ich wiederspreche auch, dass kleine Barsche keine Tauwürmer nehmen!
    ich habe schon mal in einem kleinen Fluss ín meinem Verein auf ein Tauwurmbündel (4 Tauwürmer) einen 27 cm Barsch gefangen! :badgrin: