Beiträge von matchprofi junior

    Ich habe die Frage gestellt und habe mich jetzt registriert!
    Carprusher:
    Ich hab vielleicht vergessen zu sagen, dass ich schon seit ein paar Jahren angel aber mich jetzt entschlossen habe speziell mit Feeder- und Matchruten auf Friedfische wie Karpfen und Schleien zu fischen. Unter anderem möchte ich mir auch eine Karpfenrute kaufen mit der ich zum Beispiel mit einer Selbsthakmontage mit ca. 80 g Blei auf Großkarpfen an Baggerseen und Stauseen in meinem Verein fischen kann. Die Baggerseen sind nicht gerade klein und ich schätze bis zu 6 m tief. Es ist ein guter Karpfenbestand vorhanden und es werden regelmäßig auch große Exemplare gefangen! Ich habe mir schon überlegt die SPRO Hexaforce (2.75 lbs) zu kaufen und auf Karpfen zu benutzten. Da ich aber schon sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit SPRO gemacht habe (bei der SPRO Freeliner 40 ist nach kurzer Zeit die Kurbel gebrochen!!!!!) kann ich mich nicht recht entscheiden zwischen dieser SPRO-Rute und einer anderen Kohlefaserrute "Grand Slam" (3lbs) mit guter Wicklung und goldenen Blank! Ab und zu würde ich diese Rute auch auf Hecht und vielleicht Waller einsetzen. :?:

    Ich gehe in den Sommerferien nach Kroatien! Ich würde gerne vom Ufer aus angeln, aber mit welchen Ködern oder íst nur das Angeln vom Boot aus lohnend?

    Zitat von tommy

    und entfernt man den Kirchgern ?


    bei Kirchen die ins wasser fallen wurde der stein ja auch nicht entfernt also drinnen lassen ? dann läst sich die kirche aber schlecht aufziehen !


    Normalerweiße lässt man den Kern drin und bringt den Haken um den Kern an! :idea:

    Ich würde gerne in einem Gewässer, in dem sowohl kleine Barsche als auch große vorkommen gezielt auf Großbarsch angeln! Was ist sinnvoller Tauwurm, Spinner oder Fischfetzen? :?: