Beiträge von thehenny

Sooo, ich bin grad auf einer Schulung und hab jetzt mal Internet. Aber ich hab keider die Bilder hier nicht in der Schulung :( Ich hoffe das klappt heute mit meinem Internetanschluss zu Haus. Sollte eingtl. heute eingeschaltet werden... wenns klappt folgen die Bilder na klar sofort.

Gruß
    Henny

Zitat

Abacho hat glaub ein ziemlich zuverlässigen Übersetzer, zumindest hat mein Lehrer nie was gesagt wenn ich meine Strafarbeiten in Franz und Englisch da übersetzt hab...

Naja, ich habe grad mal den abacho translator getestet und das Ergebnis war wirklich gebrochenes Englisch... Vll hat dein Lehrer ja kein perfektes Englisch von dir erwartet !:-)!

Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen, wie es mit der Kurtaxe aussieht, bzw. ob man Kurtaxe zahlen muss, wenn man als Angler den Strand dort betritt, aber sofort diesen wieder verlässt, indem man ein Plätzchen sucht an dem nicht alle baden. Dies ist zb in Surendorf bei Kiel so... dort gelange ich am besten zu Strand über den Badestrand und werde dann aufgefordert Kurtaxe zu zaheln. Oder zählt etwa diese Kurtaxe für den gesamten Strand und nicht nur den Badestrand?

Gruß
    Henny

Ich versuche das ja schon die ganze Zeit und zeige ihr auch die schönen Fische die ihr hier fangt, aber irgendwie will sie noch nicht so richtig... Ich lass mir da noch was einfallen :p Hab ja nun noch Zeit, wenn ich jetzt genau am Meer wohne. Vielleicht drück ich ihr beim Strandspaziergang mal ganz unauffällig ne Rute in die Hand und sie soll dann nur mal auswerfen ;) Dann gehts mit der Angelsucht ja schon los (zumindest war es so bei mir), vor allem wenn dann noch was beißt ;)

Zitat

o, Mefos schocken schon, aber vorsicht, wenn du da erstmal mit Angefangen hast, dann wirste Fix süchtig.

Habe ich ja hier schon mehrfach gelesen ;) Ohoh, wie schlimm wird das denn dann :roll: ich bin doch jetzt schon angelsüchtig... Vor allem tut mir meine Freundin schon leid ;) werd dann wohl kaum noch zu Hause sein, wenn ich dann mal meine erste überlisten konnte ^^

Gruß
    Henny

Erstmal ein großes Petri von mir und gleichzeitig vielen Dank für die super Motivation, endlich mal gezielt angeln zu gehen und nicht so was halbes zwischen Umzug und Meer ;) Das ist doch schon mal ein gutet Start in den Herbst!

Soo wir sind wieder daheim, aber leider hatten wir kaum die Möglichkeit zu fischen, da der Umzug im Vordergrund stand. Naja, wir waren dann Sa. abends noch mal für 2 std. los nach Bülk, leider war es dort sehr sehr Hängerträchtig :( und einen Fisch haben wir leider auch nicht an die Angel bekommen. Am Sonntag dann waren wir uns zu gemütlich und sind zu Hause geblieben :oops: . Naja ich werde nächstes Wochenende wieder in Kiel sein und mir dann endlich mal richtig Zeit fürs Fischen nehmen. Dank Tom bin ich nun auch verdammt heiß auf Spinnfischen 8) Vor allem muss ich nun erstmal gute Angelstellen finden, da ich ja noch ein Anfänger in Sachen Meeresfischen bin. Genug Meer habe ich ja ;) und da ich ab dem 01.10 dann komplett in Kiel wohne, habe ich dann auch die Zeit dazu.

Gruß
    Henny

juhuuuu leon (molenangler), also können wir doch sa. abend nach bülk mal ein paar würfe machen ;) Hatte schon einen schrecken bekommen das man jetzt gar nicht auf mefo angeln darf :oops:

gruß
    henny

Hallo,
    ich bins mal wieder.... und wieder ne Frage bezüglich Angelgewässer um Kiel. Diesmal aber nicht im Meer :p
    Also, wie die Überschrift schon sagt: Hat jemand einen Tipp, wo wir (Molenangler und ich) es mal auf Hecht oder Zander versuchen könnten?
    Der MolenAngler und ich waren ja schonmal am Großen Plöner See für ein Wochenende, aber haben dort leider nichts überlisten können, ausser einige gute Barsche. Es lag wohl daran, dass dieser See einfach viel zu Groß ist um einfach mal hin zu fahren und auf Hechte zu hoffen :( Naja, vll hat ja jemand einen Gewässertipp für uns...

Gruß
    Henny

Das ist doch schonmal was ;) Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Der Molenangler und ich kommen grad von einer Kiel Erkundungstour wieder und haben bemerkt, dass man schon ein paar Stellen kennen muss um bei so warmen Wasser weiter rein zukommen. Nach einiger Suche haben wir in Friedrichsort einen Anleger gefunden :D Doch leider ist uns kein einziger Fisch an den Haken gegangen... Der bei Großmann's meinte aber auch schon, dass es auch einfach zu warm sei.
    Also heißt es erstmal abwarten, bis sich das Wetter abkühlt. Solange wird dann erstmal meine Wohnung gemütlich eingerichtet ;)
    Hab eben in das Buch "Küstenangeln" von Matthias Wendt geschaut, welches heute mit der Post kam. Dort sind ja auch einige schöne Gebiete beschrieben. Muss mich nun erstmal ein bisschen ins Meeresangeln einlesen. Vor allem macht mich ja der Molenangler aufs MeFo-Angeln heiß... deshalb hab ich mir gleich auch schonmal ne Wathose besorgt... jetzt fehlt nur noch die richtige Rute :p

Gruß
    Henny

Hi,
    sorry wenn ich jetzt die ganze Zeit mit dem Angeln um Kiel nerve... :oops: Nur habe ich dort noch gar keine Ahnung, wo man dort gut ansitzen kann, da ich seit heute dort meine Wohnung hab.
    Nun zur meiner Frage: Wo kann man gute von einer Mole angeln, welche in Kiel oder Umgebung liegt?

gruß
    Henny