Beiträge von senta18

    Hallo, ich brach mal eure Hilfe. Meine Gute hat erfolgreich den F-Schein gemacht und kommt erstaunlicherweise mit einer Baitcasterrolle besser klar als mit Stationärrolle (vorher nie eine Rute in der Hand gehabt). Von mir hat sie eine P&M Spezialist Casting geerbt und nun suchen wir eine Baitcasterrolle der 100 Euro Klasse, mit der sie sich einarbeiten kann (ich geb mein teures Zeug ungern aus der Hand...).


    Wurfgewichte 10-25gr (Wobbler, Gufis, Sinnerbaits)


    Hat jemand Erfahrungen in diesem Preissegment und kann diese weitergeben bzw. sogar eine gute Gebrauchte abzugeben?


    Vielen Dank!!!

    Hallo,


    wir fahren Anfang September nach Kröslin an den Peenestrom/Greifswalder Bodden. Hat jemand Erfahrungen mit Montagen/Plätzen etc. in dem Gebiet ( die bekannten Gummifischorgien mal ausgenommen) - mich würde der Krösliner See/Hafen - abendlicher Raubfischansitz- interressieren, da wir dort eines der Floating Houses gebucht haben. Zum Gummifischangeln auf dem Greifswalder Bodden nehmen wir die Guides von `Angeln Exklusiv` in Anspruch.


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,


    Es hat bestimmt jemand Erfahrungen mit o.g. Hersteller bzw. sogar der Rutenserie und teilt Sie mir mit ??? Bin auf der Suche nach einem neuen Stöckchen zum Barsche ärgern und auf der Homepage klang alles prima...! Leider gibts in unseren düsteren örtlichen Angelläden nur Einheitsbrei und der Rest zum Bestellen.


    Vielen Dank!

    Hallo,


    wir wollen nächstes Jahr im Juni an den Stora Sinnern in Smaland/Schweden. Soll ein gutes Hecht/Barsch/Zander- Gewässer sein. War von Euch schon jemand dort und kann Infos zu Methoden/Ködern geben?


    Vielen Dank!!!

    Hallo,


    ich kenne den Prerowstrom von einer Fahrt mit einem der Fahrgastschiffe flüchtig und wollte dies im Zweifelsfall nochmal wiederholen, um eventl. in Frage kommende Stellen zu orten. Damals sah ich einige Angler mit leichtem Gerät auf Barsch angeln. Ich könnte mir vorstellen, daß auch Hecht und Zander vertreten sein könnten. Bisher konnte ich dort keine Anbieter bez. Boot (außer Tretboot - könnte lustig werden!) ausmachen, da Prerow eher touristisch erschlossen ist... Irgendwelche Anregungen???
    Ist der Strom auch vom Ufer aus zu befischen, außer am Hafen?


    In froher Erwartung...! :D

    Hallo liebe Gemeinde,


    in ein paar Tagen möchten wir nach Prerow/Darß fahren - natürlich nicht ohne Rute. Da ich dort bisher nicht angeln war, würde ich mich über Tipps zu Plätzen und Methoden rund um Prerow freuen (Raubfisch).


    Danke Allerseits!

    Hallo liebe Gemeinde,


    hat denn jemand Erfahrungen mit Norwegens Forellen (hauptsaechlich im suedlichen Teil bzw. Region Evje) in Fluss und See gemacht? Bin auch ueber Infos zu den erforderlichen Lizenzen fuer die Otra sehr dankbar.


    Auf dass die Federn gluehn!

    Wäre auch für Tipps zum Fjordangeln dankbar, wird auf Grund der Lage des ausgesuchten Ferienhauses aber diesmal eher die Ausnahme (bis auf 2 gezielte Ausflüge)bleiben.
    Wir wollten wirklich mal das `andere` Norwegen kennenlernen, aber eben nicht ganz ohne Rute... und Hecht, Forelle etc. sollen ja auch Spaß machen!


    Also bitte keine Zurückhaltung- bis demnächst!

    Hallo liebe Gemeinde,


    bin quasi Frischling hier und möchte ein bischen Nutzen aus diesen Foren ziehen - bis ich `allwissend` bin!


    Frage: War jemand in letzter Zeit in der Nähe von Evje (Südnorwegen)
    im Urlaub (und natürlich Angeln) und/oder kann Angaben zu den umliegenden Seen nebst Fischbestand und Methoden machen? Möchte nicht mit krummen Rücken ankommen - wegen unnützer Geräteschlepperei. Die Otra als Lachsfluss wird ja gut genug beschrieben...


    Bis demnächst!