Beiträge von Blubb

Also, mal gaaaanz kurz zum Hecht, wenn ich Hechte fangen will, fang ich keine, und wenn ich keine fangen will, fang ich welche, egal mit was, Frolic und Teig, natürlich mit Würmern und Barschspinnern! Aber Schnecken auf Döbel, das passt wie die Faust aufs Auge!!(was is mit Barben?)
    Blubb

Erklär das mal meinen Eltern, die haben ein Problem damit, das ich dauernd angeln bin und immer vergess den Geschirrspüler auszuräumen :roll: :roll: :roll:
    Blubb

Also, wenn du Muscheln brauchst, geh notfalls mal an nen sauberen Teich(See) schwimmen, da sagt wohl kaum einer was, wenn du sie nicht zu Abendessen mitnimmst und wenn doch, vielleicht bleibt ja die eine oder andere an deinem "Fuß" hängen, vielleicht bekommst du auch was ähnliches über den Zoofachhandel. 8)
    Blubb

Also, ich hab ir 3 große Teichmuscheln aus Frankreich besorgt und die Filtern jetzt mein Wasser! Dann hab ich noch nenn Brunnen wegen der Sauerstoff anreicherung(1,5m langer, selbst ausgehölter(kein Tunnel, nur ne Rinne) Baummstamm) Aber als Fische würde ich mir Sonnenbarsche reinsetzten, die sind robust und ernähren sich notfalls von Mückenlarven.

Also, wenn ich vorher nict anfütter, dann probier ich es auf Sicht mit Brot, Würmern, Schnecken oder anderen natürlichen Ködern, denn ein einzelner Boilie oder Frolicring im See, da ist mir die Wahrscheinlichkeit dann doch zu klein!

Das Problem ist, mit Würmern fang ich nur Döbel, und mit kl. Kunstködern auch nix anderes! Döbel sind bei uns ne richtige Plage, so das man auf ca. 25 Döbel max. 1 kl. Barsch erwischt!!!

patman
    Das hab ich schon probiert, aber die Futter -> Friedfisch -> Raubfisch Taktik hat versagt :(

Also, bei Aalen seh ich kein Problem(hat bei mir funktioniert (5Tage), aber bei(kleinen!) Köfis hat es nicht funktioniert(die haben nach ca. 2 Tagen Parasiten bekommen und seither mach ich das nicht mehr!

Also, ich angel meistens an nem Bach mit ca. 10-15m Breite und durchschnitl. 1,5m Tiefe und da ich ein Liebhaber von Barschfilets bin, hab ich versucht mir Barsche zu fangen, das hat aber nicht besondersgut funktioniert :( Habt ihr da nen Tipp für mich?

thx Blubb

Hi allerseits,
    Also, ich war gestern Blinkern, und da ich in nem tiefen Loch in unserem Flüsschen die Spinner weiter richtung Grund schicken wollte, hab ich halt mal so nen Bleikopf von Jenzi vor meinen 5er Mepps eingeklinckt. das ging auch sehr gut, bis ich nen Biss hat, der Döbel setzte zu nem Sprung an, schüttelte sich in der Luft, und weg war der Spinner! Erst hab ich mich aufgeregt, weil ich den Bleikopf nicht richtig zugemacht hab, aber dann hab ich das nach jedem Wurf kontrolliert, aber beim nächsten Fisch ist das ding schon wieder aufgegangen!! :evil: Habt ihr da auch ähnliche erfahrungen gemacht? Welche Modelle sind zuverlässig?

Also, isch hab au so ne 2,5 lbs Rude, un isch hau damit au 115g raus, aber am weitesten komm isch mit 80g-100g

Ich bin auch erst 15, und mir wollte jemand erklären, das unser Vereinsgewässer Naturschutzgebiet ist und gestern hat ein Anwohner unseres Flüssschens die Politzei gerufen, weil er fand, das das Drillen eines Barsches Tierquälerei sei, und ich ihn einfach so aus dem Wasser heben soll! Wie mach ich den sowas mit nem 0,10er Vorfach, 18er Haken und nem 35er Barsch an der Matchrute?So Leute verderben einem echt den Spaß an der Freud'!

Was zum Teufel ist eigentlich scopex, und wonach riecht das Zeug?
    Wozu brauchst du Sojamehl? Ich mach meine Boilies aus Paniermehl, Kartoffelmehl, Leinsamen, Gries, Ei, Aromen(Frolichmehl oder Flavours aus dem Angelladen) und Lebensmittelfarbe. Das ist billig, einfach, und fängt!